Hallo "Dauerbenz",
Super Info!!! Vielen Dank. LG Martin
Hallo "Dauerbenz",
Super Info!!! Vielen Dank. LG Martin
Hallo,
hoffe jemand hat eine Idee..
Gestern den 300 CE aufgeschlossen, angegurtet, gestartet, Rückwärtsgang rein ..dann beim Ausparken zack.. beide Türen verriegelt, Gurtanschnallzeichen blinkt und Sicherung C draußen..
Zuhause Sicherung ersetzt, Türen verschlossen. ZV Fahrerseite geht nicht. ZV an Türe rechts und Kofferraum geht dann für den Rest des Fahrzeuges.
Pumpe ZV wurde ersetzt.
Kann da in der Fahrertüre etwas zur ZV sein was auch den "Kurzen" immer wieder mal auslöst? (Das mit der Sicherung kommt in unregelmäßigen Abständen)
Vorab Danke VG Martin
Ist drehzahlunabhängig.
Ist Baujahr 93.
Gruß Martin
Hallo Peter,
Danke. Ich gucke mal nach der Masse. Leuchtmittel habe ich nicht getauscht. mache ich nach Massecheck..
Gruß Martin
Moin,
gestern Abend habe ich bei der Einfahrt in die Garage gesehen, dass der re SW ein deutlich "wärmeres Licht" abgibt als der Linke.
Birnen sind i.O. Ist ein 500 E.
An was könnte das denn liegen?
VG Martin
Hallo, baue gerade einen KLR in meinen 500 E. Brauche unter anderem eine Kkemme 15. Die Zündspule sitzt ja sehr ungünstig.Deswegen wäre ich dankbar für einen Hinweis auf eine gut abgreifbare Klemme 15.
Hat da jemand einen guten Vorschlag? Speziell beim 500 E?
Vorab vielen Dank
Gruß Martin
Hallo Gerhard,
poste doch bitte dann die finalen Bilder und Angaben der Scheibendicken, Schraubenlängen...
plane auch 8,5x18 Et 44 ...
Wäre super .
Danke Gruß Martin
Hi Micha, liegen die Kabel wie beim 300 CE zum Beispiel auch unter der Fußmatte rechts vorne?
Von der Sonde geht es ja sicher irgendwo in den Innenraum...
Kann nicht so einfach darunter gucken..
Gruß Martin
Hallo, ich habe einen GAT KLR zum Einbau in meinen 500 E da liegen.
U.a. wird ja das Signal der Lambdasonde abgenommen.
Wo sitzt denn diese beim 500 E und wo laufen die Kabel?
Danke Gruß Martin
Möchte versuchen das Thema heute noch etwas zu konkretisieren.
Also: Fahrertür aufgeschlossen, rein gesessen, zack Sicherung draußen. (Sicherung C). Ohne den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken.
Sprich dann müßte es doch ein Verbraucher sein der dann schon Strom hat....??? Wie Innenbeleuchtung oder so?
Da über die Sicherung C auch die Innenbeleuchtung abgesichert ist könnte es dann eventuell auch der Türkontaktschalter sein?
Oder die Leitung dahin irgendwo Masse bekommt?
Oder ist auch das Gurtanschnallzeichen über ne Sitzbelegung gesteuert? Die dann eventuell einen Kurzschluss bildet wenn ich mich reinsetze?
Da ich was Elektrik anbelangt eher unwissend bin hoffe ich auf kompetente Vorschläge.
Vorab besten Dank
Martin
Ja, habe die rote genommen. War sie auch vorher...
Das mit den Leuchten checke ich mal.
Müsste ja dann schon eher eine Scheuerstelle sein, da es ja schon mal 3 Wochen dauern kann bis die Sicherung wieder hinüber ist.
Gruß Martin
Also die Pumpe ist staubtrocken. Sieht alles aus wie neu..
Danke, ich guck mal nach.
Hallo,
ich habe mit unserem CE folgendes Problem.
Sicherung C für ZV etc. brennt immer mal wieder durch. Hat jetzt 3 Wochen gehalten. Heute dann wieder durchgebrannt.
Heute hatte ich das Auto über den Kofferraum aufgeschlossen weil ich etwas reingelegt habe. Dann den Deckel geschlossen aber unverriegelt ca. 20 min so stehen lassen. Dann wollte ich wegfahren. Fahrertür geöffnet reingesessen und auf einmal ging die ZV auf zu, sprich die rechte Tür hat sich verriegelt, Antenne fuhr nicht aus und der Gutbringer blieb in der Garage. Alles noch bei geöffneter Fahrertür.
Da ich weg musste habe ich das Auto gestartet und bin los. Radiogerät funktionierte.
Also im Anschluss die Sicherungen gecheckt und sh. da. Sicherung C durchgebrannt.
Wieder eine neue eingebaut. ZV funktioniert wieder, Antenne fährt wieder aus...
Nur wie lange?
Hat das Auto normalerweise beleuchtete Ausstiegsleuchten oder sind das nur Reflektoren in den Türen?
Hat hier jemand eine gute Idee wie ich das Problem lösen kann ohne dafür KFZ Elektriker zu sein...?
Vorab besten Dank Gruß Martin
...angefettet....
Liebe Freunde und Helfer,
nun, nach einigen Wochen der Optimierungen möchte ich mich kurz zum aktuellen Stand melden.
Das Füg. läuft seit ca. 4 Wochen einwandfrei.
Auch der Verbrauch ist deutlich runtergegangen. Von 14,7 auf 11,7 ltd/100 km. Denke viel weniger geht fast nicht.
Die aus unserer Sicht entscheidende Massnahme der Verbesserung war das Tauschen des Temperaturfühlers (Mitte Kopf), also nicht der Mehrpolige, sondern der die Anzeige im KI steuert und vor allem der Tausch der Lambdasonde.
Die Motortemperatur ging laut Anzeige nicht über 80 Grad. Das hat wohl dann der KE Jetronic signalisiert dass der Motor noch nicht warm ist und zusätzlich angekettet...könnte wohl so sein...
Da wir die Lambdasonde zeitgleich getauscht haben könnte es auch diese gewesen sein.
Also alles in Allem läuft er nun klasse!. Alle anderen, vorgelagerten Massnahmen hätten eventuell nicht sein müßen, waren m.E. aber nicht umsonst da sie eh ab und zu getauscht gehören. (Kerze, Kabel, Kappe, Düsen, Spule ...)
Möchte mich nochmals bei allen hinweisgebenden Experten bedanken!!.
VG Martin
Hallo. Danke erstmal!! Die Beleuchtung für den linken Temperaturregler . Gruß Martin
Hallo, wie bekomme ich denn die Temperaturregler ausgebaut.
Möchte nix kaputt machen. Beleuchtung ist defekt.
Danke Gruß Martin
Hallo, nachdem wir ja nun fast alles getauscht haben. Wie
Kerzen, Zündkabel, Spule, Verteilerkappe, Finger (alles Bosch),
Thermostat, Temperaturfühler, Einspritzdüsen, hat er heute
wieder gezickt.
Motor lief ca 3-4 Minuten im Stand. Wollten losfahren dann
nahm er überhaupt kein Gas an! Nur dann bei komplett
durchgetretenem Pedal. Dann an der Ampel geruckelt und gespuckt.
Ging fast aus...
Ach KPR und Benzinfilter sind auch neu.
Am Donnerstag gehe ich noch die Lambdasonde
checken.
Hat jemand noch eine Idee warum er kein Gas annahm?
Gruß Martin
Vielen Dank!!! Hätte ihn fast gekauft.