Beiträge von alfa

    Guten Morgen,


    ich habe, im Zuge meines aktl. Problemes (sehr hoher Verbrauch), den 4 poligen Temperaturfühler ganz hinten links am Zylinderkopf (in Fahrtrichtung), getauscht.


    Nun heizt das Fahrzeug fast nicht mehr. Vorher hat er schon bei Einstellung 20 Grad gut und schnell geheizt...Nun muss man das Rad fast auf volle Heizleistung einstellen. Fzg. hat Klima. Diese habe ich bewusst ausgeschalten.


    Gibt es da Zusammenhänge zwischen Fühler und Einstellung?


    Ist ein Sensor von Mezger...kann es sein dass es da unterschiedliche gibt? oder das ein oder andere Fabrikat nicht richtig harmoniert?


    Gruß Martin

    Hallo,


    ich habe jetzt das KPR getauscht und mal versucht das Tastverhältnis an der x11 Dose zu messen.
    Mein Multimeter kann das T-V explizit nicht darstellen. Also habe ich die Spannung gemessen. Liegt leicht pendelnd im Leerlauf bei 7,4 - 7,68 Volt.
    Bei Annahme 0/1 0 - 14 Volt wäre das so ziemlich bei 50% pendelnd. Ein E-Ing. hat versucht mir das heute beim Joggen zu erläutern..Hoffe habs richtig verstanden. Ich glaube auch gelesen zu haben in einer der Foren, dass es auch über die Spannung geht.


    Jetzt ist der Gute 1 Woche beim Trockeneisstrahlen und Konservieren, Hohlraumversiegeln...danach mache ich dann mal ne ausgiebige Testfahrt.


    Was denkt ihr.?


    Grüße Martin

    Hallo Maddin,



    nein ist ein Bild aus dem Netz. Könnte auch ein W126 sein...


    Ein gebrauchtes KPR hab ich noch liegen. Das tausche ich schnell mal.


    Mit "Fritten-Pete" nehme ich mal Kontakt auf.


    Wer doch gelacht wenn man das nicht hinbekommt.


    Vielen Dank für die einstweiligen Tips. Klasse Forum!!


    Gruß Martin

    Da ich ja wirklich wenig E-Ahnung habe hier mal ein Bild vom M103. Wo schließe ich denn dann das Multimeter an? Was muss ich dann einstellen und welche Werte muss es anzeigen?


    Vorab Danke Gruß Martin


    Edit by Mod: Bild entfernt, Urheberechtsverletzung

    Hat nicht einer von euch Berlinern zufällig, in naher Zukunft, im Großraum Stuttgart zu tun...?


    Das schöne Auto muss laufen....die Anleitung aus dem Link Motortalk ist klasse. Ich guck mal ob ich einen "alten" W124 Mechaniker/Haudegen finde der das alles kennt. Ansonsten werde ich versuchen mich zum Messelektriker auszubilden.


    Erst mal vielen Dank!!


    Gruß aus Schwaben Martin

    Hallo Micha,


    Super. Danke. Werde versuchen beim Boschdienst genau das checken zu lassen. Berichte dann wieder. Hoffe die Jungs haben die erforderlichen Werte...


    Bin eher der "Hobby" Mechaniker. Elektrisch total unbegabt, leider. Da reicht es gerade noch ne Prüflampe hinzuhalten und ne Sicherung zu tauschen.


    Gruß Martin

    Guten Morgen,


    nachdem an unserem schönen 300 CE schon einiges repariert wurde, und er leider immer noch nicht "normal" läuft, wende ich mich nun hilfesuchend an die Motorprofis dieses Forums.


    Kurz die Historie:


    Vor ca. 6 Wochen angemeldet nach Kauf. Dann während erster Probefahrt fast nicht mehr angesprungen nach Zwischenstop. Hatte zuvor schon im Leerlauf an der Ampel leichte Aussetzer. Also dann, nach eifrigem Studium des Forums, folgendes gewechselt:


    Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel, Zündspule, Einspritzdüsen (alles Bosch), Zündkerzen NGK, Kraftstoffilter. Die Düsen habe ich bei Mercedes einbauen lassen.


    DAS KPR hatte ich mal ausgebaut. Kontakte sehen perfekt aus. Geöffnet und nach Kaltlötstellen überprüft habe ich es nicht...


    Jetzt springt er super an und läuft wenn er läuft top rund..aber


    Wenn wir nun an der Ampel stehen, bei warmem Motor, und losfahren wollen verschluckt er sich extrem, geht fast aus und läuft erst so nach und nach wieder rund.


    Der MB Meister meinte wenn er nach den o.a. Arbeiten weiter zickt wäre das nächstliegende der Mengenteiler..


    Das Ganze ist Motortemperaturabhängig...so könnte man meinen, da er kalt gut läuft.


    Nun die Fragen:


    Kann man den Mengenteiler auf Funktion prüfen? Kann das der Boschdienst oder MB?


    Gibt es ggf. überholte Mengenteiler oder wer kann dies überholen?


    Habt ihr noch ne andere Idee die zu dem Verschlucken führen kann?



    Vorab besten Dank


    Gruß Martin

    Hallo, da ich wieder das originale Becker Europa in meinem Auto haben möchte , hatte das cih es zum Einbau einem Audioexperten hingestellt. Nun hat er das Alpine ausgebaut und konnte das Becker nicht wieder anschließen, da der Beckerstecker fehlt. Haben wir zwischenzeitlich bestellt. Aber im Moment geht die komplette Instrumentenbeleuchtung nicht mehr. Auch am Wählhebel und so. Also im Moment ist der Radioschacht leer. Gibt es da einen zentralen Beleuchtungsanschluss den der Audiomann eventuell beim Ausbau abgezogen haben könnte? Sicherungen vorne alle in Ordnung. Gruß Martin

    Hallo,


    geplant ist das Ganze auf einem 300 CE. Da sieht es dann steuertechnisch wahrscheinlich anders aus. Auch möchte ich nicht irgendwann vor den Toren Stuttgarts stehen. Da hat das H-Kennzeichen denke ich doch Vorteile.


    Deswegen war die Frage nach "zeitgemäßen" 17" Felgen...


    Gruß Martin

    Hallo,


    als begeisterter W 124 Fahrer spiele ich mit dem Gedanken schöne AMG 17" Räder zu montieren. Der Daimler wird demnächst 30 und soll dann mit H- Kennzeichen gefahren werden. Gab es im Zeitraum 1985-1995 schon 17" Räder von AMG ? Sprich zeitgemäß Zubehör? Oder gilt hier auch dass bis zu 10 Jahre nach Ende der BR Gutachten/Zubehör als zeitgemäß gilt?


    Gruß Martin