Beiträge von Korsar

Ich habe die Leitungen nach hinten ab ca. der B-Säule im Zuge der Hinterachsrevision beim A124 erneuert und bei Monopoel GmbH (Frankenthal) gekauft. Leider war die Leitung zu kurz und es musste "nachgebessert" sprich angestückelt werden. Absprache und Nachlieferung liefen einwandfrei. Wenn man die Bremsleitung zuerst ausbaut und abmisst sollte es auf Anhieb passen.

Wie auch bei den original 15 " von AMG (sofern sie von einem 202 stammen) könnte bei den INTRA die Traglast für das schwerere Cabrio der Grund dafür sein, dass das Cabrio und Tee nicht mit in der ABE aufgeführt sind. Daher würde ich zunächst das mal checken und dann weiter überlegen.

Grundsätzlich: Wenn ich von (original - vielleicht sogar in der Sportline Ausführung) 8 Loch auf Styling II umrüsten wollte und ich müsste Felgen kaufen kämen für mich nur original AMG in Frage, wenn ich passende INTRA's herumliegen hätte wäre ich nicht so kleinlich, aber das sieht vermutlich jeder ganz individuell anders.

Hallo,

ich wurde gestern mit folgendem Problem konfrontiert (nicht bei meinem uff - :oops: ) Bei einem heftigen Regenschauer ist Wasser ins Cabrio eingedrungen und steht nun im Bodenblech auf Fahrer- und Beifahrerseite.

Die Frage ist nun, ob es einen "Ablaufstopfen" in dem unteren Bodenblech (das Cabrio hat ja wohl aus Versteifungsgründen einen Doppelboden?) gibt oder wie man ansonsten das Wasser da wieder rausbekommt.

Zeitgleich sind beide Gurtbringer ausgefallen, ich vermutete hier, dass Wasser auch unter die hintere Sitzbank gelaufen ist und dort das entsprechende Steuergerät in Mitleidenschaft gezogen hat. Kennt jemand eine

gute Adresse möglichst im Südwesten, die Steuergeräte repariert?

Hallo zusammen,

nach / bei dem gestrigen Starkregen saß ich mal auf dem Beifahrersitz und bemerkte sofort, dass der Gurt total durchnässt war.

Meine Fragen - woher kann das Wasser kommen und wohin läuft es? und zweitens was kann / muss ich machen?

Randinformationen zur Sache: - T Modell BJ 1995 mit Dachreling und Schiebedach

- Es könnte natürlich über das Schiebedach reinlaufen, allerdings stand das Auto auf einem Parkplatz, der zur Straße hin Gefälle hat somit hätte das Wasser eher zur Fahrerseite hin laufen müssen.

- Der Gurt war im ausgezogenen Zustand im Bereich der der Brust und Schulter nass, also in einem Bereich der in eingerolltem Zustand eher "innen" liegt, was mich eher verwirrt.

Ich bin für jegliche Tipps und Hinweise dankbar, da ich ziemlich ratlos bin.

Vielen Dank im Voraus.

Für den Fall, dass die Zinkschicht gelitten hat wäre könnte ich mir vorstellen, dass evtl. ein Edelstahlspray (ich nutze - Weicon Edelstahlspray spezial hell 400 ml korrosionsbeständige Oberflächenbeschichtung) eine Möglichkeit ist wieder eine Schutzschicht herzustellen.

Vielleicht kündigt sich bei Dir das an was uns passiert ist.

Ich habe gerade das Thema, dass der Benzinschlauch, bei einem TE, von der hinteren Pumpe (?) nach vorne zu dem abgedeckten Pumpenpaket, sich außen herum komplett zerlegt hat und plötzlich das Benzin (ohne Vorankündigung) nur so heraus lief und kein Sprit mehr beim Motor an kam. :huh:

Ich habe mir schon überlegt, ob das evtl. mit dem E10 Sprit zusammen hängt :/. Bissspuren von einem Marder oder so sind nicht ersichtlich, statt dessen hängt der äußere Gummimantel auf die gesamte Schlauchlänge (ca. 70 cm) in Fetzen herunter.

Hallo,

Wahnsinn was Ihr da gerade "aufdeckt"

Hut ab, ich glaube ich wäre verzweifelt, ansonsten hoffe ich nur, dass bei meinem TE die Werkstatt des Vorbesitzers besser gearbeitet hat.

Ich hab mir bei Kauf die Rechnung angesehen und die Rezensionen zu der Werkstatt gegoogelt. aber 100 % sicher kann man vermutlich nie sein,

es sei denn man hat es selber gemacht. - Ich sollte doch unbedingt noch schweißen lernen :rolleyes:

Für die aktuell anstehenden Baustelle (Schwellerspitze links und Radlauf hinten rechts) habe ich einen hoffentlich gute Werksattempfehlung bekommen mal sehen, ich werde mich halt trotzdem neben dran stellen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Rettungsaktion!

Hallo zusammen,

ich könnte 🤮. Als ich heute einen anderen Autoschlüssel aus der Hosentasche herausgezogen habe ist der Schlüssel vom Tee mit rausgeflogen und auf den Betonboden gefallen. Dabei ging das Gehäuse auseinander und Batterien und die Elektronik verteilten sich über den Boden. Hab dann alles wieder zusammengebaut aber leider funktioniert seitdem die IR Fernbedienung nicht mehr.

Bekommt man die wieder irgendwie repariert vielleicht kennt jemand auch einen Spezialisten für solche Fälle.

Übrigens nach Hause fahren konnte ich überraschenderweise trotzdem und nachdem ich die Alarmanlage, die wohl stillgelegt sein muss, mal stromlos geschaltet habe hörte auch das Blinken in der Mittelkonsole und das Tickern aus dem Beifahrerfußraum auf 😰

Hallo,

ich hatte mir einen Temperaturfühler in der Bucht besorgt, der eigentlich für eine neuere C / E Klasse u.a. passend sein soll.

Da ich gestern ohnehin den Nummernschildträger reparieren musste, bot es ich an das Teil nun endlich einzubauen.

Mit ein wenig Anpassungsarbeiten ließ er sich auch bei unserem Tee verwenden und nun freue ich mich, dass nicht nur sporadisch -37 Grad angezeigt werden, sondern wieder die korrekte Außentemperatur. :yeah: