Beiträge von Korsar

    Hallo,


    ich habe gestern auch die H4 Ultinon Pro6000 boost eingebaut.

    Lampenbezeichnung (Hella) passte. Die Leuchtmittel mit den Bügeln zu befestigen war etwas pfriemelig, zumal

    die Kunststofffassungen im Laufe der Jahrzehnte schon etwas brüchig geworden sind.


    Bei der einen Lampe habe ich das Problem, dass das Licht flackert (das war teilweise auch schon vorher so) betroffen ist nur das Fernlicht

    nicht das Fahrlicht und auch nicht die Lichthupe. Die Sicherung (Nr. 16) ist ok. und auch der Kontakt ist gut. Hat jemand eine Idee worin der

    Fehler liegen könnte.


    Das Zweite ist, dass entgegen der Erfahrung anderer hier


    ZITAT : " Habe heute die Philips eingebaut.

    Wechsel einfach, dank extra H4-Rings total easy zu montieren.

    Deckel passt drauf.

    LKG sagt nix :yeah:.

    Jes "


    die Lampenkontrolle angeht.

    Habe ich evtl. doch das falsche Leuchmittel gekauft? In der Liste von Philips steht als Lampentyp (11342U60BX2) bei der Lampe stand als Typ aber nur (11342U60).


    Das dritte Problem ist, dass in der ABE abweichend von der Kompatibilitätsliste der W/S/A/C 124 nicht aufgeführt ist.

    Habe ich da vielleicht eine alte Version der ABE und hat jemand hier vielleicht schon die neue?

    Ich werde es ausprobieren und dann berichten.


    Allerdings gehe ich davon aus, dass im Zuge der Freigabe der Leuchtmittel für die 124 er Baureihe (1984 - 1997) bei den Scheinwerfern, die die entsprechenden Genehmigungsnummern aufweisen, mit geprüft wurde, dass die Birnen sich auch tatsächlich verbauen lassen. Zumindest die neuste Generation der Philips Leuchtmittel sollen ja (bezogen auf die H7 Ausführung) ein um 30 % kompakteres Design aufweisen (im Vergleich zur Pro6000 oder der Pro6000 Standard ?). Wobei in der Kompatibilitätsliste ja auch die Pro6000 als zugelassenes Leuchtmittel aufgeführt ist.

    Ich habe schon Lacke in diversen Farbtönen bei Ludwig Lacke bestellt und war bisher zufrieden.


    Gerade habe ich mir eine Prallleiste von weiß auf Alto Grau (mit Klarlack "Matt") umlackiert. Beim hinhalten sah es echt super passend aus,

    jetzt muss ich nur noch dazu kommen diese auch zu montieren, damit mein Tee wieder ordentlich aussieht :) .

    Hallo,

    ich hänge mich mal mit einer Folgefrage hier dran.


    Meine 124er laufen aktuell ohne Anzeichen von Kabelbaumproblemen , dennoch steht das bei mir auf der Liste, da ich Folgeschäden

    vermeiden möchte. Nun ist es so, dass ich mich mit Elektronik nicht auskenne, daher die Frage, ob man den Aus- und Einbau des Kabelbaums

    auch ohne besondere Kenntnisse hin bekommt, oder ob die genannten Betriebe auch den Tausch vornehmen, wenn man mit dem Auto hinkommt,

    oder welche sonstigen Möglichkeiten es gibt?

    Wie ist die Qualität und die Passgenauigkeit der Dichtungsgummis für die Außenspiegel.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Gummis passend sind für W124 und S124.

    Für Coupe und Cabrio wird es sicher schwieriger passende zu finden oder hat da jemand auch eine Quelle.

    Hallo,


    das Design gibt es auch von anderen Herstellern aber m.E. sollten es schon die original AMG sein.

    Von AMG gibt es die Felge (ich weiß es nur für die 15 Zoll) in einer Version mit 124iger Nummer und mit 202er.

    Letztere hat eine geringerer Traglast, die bei T Modellen und beim Cabrio nicht ausreichend ist, bei Limo und Coupe

    soll es hingegen funktionieren. Die mit 124ier Nummer sind auch in 15 Zoll eher selten zu bekommen, häufiger die für

    den 202. 16" oder gar 17" werden teilweise schier in "Gold aufgewogen".

    Hallo,

    neben der Optik -ich finde die 205er stehen dem 124er sehr gut- könnte der etwas breitere Reifen die Felgen ggf. etwas mehr vor Bordsteinschäden schützen.


    Ich habe übrigens den folgenden Reifen inzwischen seit 6 Jahren auf A4 /Octavia (205-60 R16) drauf und auch auf einem Viano und bin voll zufrieden (Grip / Nässe / Bremsverhalten / Verschleiß) und das für 65 - 85 € bei den für den 124er relevanten Größen:


    Falken ZIEX ZE310 ECORUN

    In späteren Baujahren gab es, wenn ich das richtig sehe, mehr Chromleisten hie und da (z.B. an den Stoßfängern). Bei den Rückspiegeln aber m.E. nie ab Werk - also weg damit, wenn es dumm läuft müssen die Spiegelkappen halt neu lackiert werden.

    Ich finde diesen Zierrat für die schlichte Eleganz, die der 124 iger, wie ich finde, hat eher abwertend, aber das ist Geschmack Sache, so ähnlich wie die durchgehenden HELLA Reflektoren auf dem Kofferraumdeckel. Das mag zwar baujahrestypisches Zubehör sein, mein Ding ist es nicht. AMG Felgen ja - Reflektoren nein - das muss jeder für sich selber entscheiden. Die schwarz lackierten Prallleisten finde ich nicht so schlimm, die wieder matt hinzubekommen wäre für mich ein Projekt, wenn es mir langweilig wäre.

    Hallo,


    ich finde es richtig stark, wie Du Dich step by step durch das Projekt durcharbeitest, immer flexibel auf neue Gegebenheiten reagierst und das Werk auch ständig weiterentwickelst. :nummer1:


    Für den Kofferraum würde ich immer ein original Schloss verwenden, fände ich optisch einfach schöner (näher am Original)


    Weiterhin viel Erfolg

    Hallo,


    das hört sich für mich nach einem Masse Problem an. Solche Symptome kenne ich insbesondere bei Anhängern aber auch bei unserem Franzosen.

    Leider kann ich Dir nicht sagen wo die Rücklichter inkl. der Blinker die Masse herholen, aber das wissen sicher die Spezialisten hier.

    :pfeifen:  :blush:


    was soll ich sagen, es war am Ende ganz anders und total banal.

    Der Abdeckrahmen des Öffners der Heckklappe war nicht richtig eingebaut, so dass der Verriegelungsknopf nicht nach oben gehen konnte. Das erklärt auch warum der Widerstand beim Drehen des Schlüssels außen im Schloss der Heckklappe "federnd" war.

    Den Rahmen oben ein bisschen zur Seite gedrückt und die Klappe ließ sich öffnen, richtig eingebaut und alles funktioniert wie es soll.

    Sorry, dass ich Euch hier schalu gemacht habe, aber so wie sich das Problem darstellte wusste ich mir nicht zu helfen.

    Danke allen die mitgedacht und geholfen haben :thankyou: :thankyou:

    Hallo,

    eine Abdeckung habe ich zwischenzeitlich ergattert, musste aber beim Einbau feststellen, dass zwar die Abdeckung zu meiner Stoßstange passt nicht aber der Rahmen :verysad: .

    Kennt jemand die Teilenummer für den Rahmen passend für eine Mopf 2 Stoßstange (Coupe / Cabrio)?

    oder besitzt so einen Rahmen den er verkaufen oder auch für einen 3 - D Druck (ich selber habe leider keinen Drucker) zur Verfügung stellen würde.

    Hallo,


    Zitat: "Allerdings scheint bei dir der Schliesszylinder verhakt. Passiert öfters, wenn man alte Schlösser nach langer Zeit mit dem Schlüssel betätigt."


    Ich fürchte genau das wird passiert sein :( , als ich das Schloss (seit er bei mir ist) erstmalig benutzt habe. Der Knopf lässt sich ganz leicht drücken. Von innen zu entriegeln habe ich schon versucht, aber leider ohne Erfolg. Der Öffnungsgriff lässt sich nur ca. 10 mm weit ziehen und der Entriegelungs-Knopf ist unten und lässt sich von Hand nicht hoch schieben.


    Sehe ich das richtig, dass ich dann wohl versuchen muss die Heckklappenverkleidung von Innen her abzubauen?, wo ich WD 40 o.ä. reinsprühen soll ist mir nicht klar.