Beiträge von Korsar

    Hallo,


    ich habe für meinen gerade jemanden gesucht, der ordentlich schweißt. Von einem Kunden, der selber mal eine Kfz. Werkstatt hatte bekam ich dann einen Tipp, einen Lackierer. Als ich neulich dort war hatte er gerade einen Opel Record in der Mache und ein S124 stand auch herum, an dem ähnlich wie bei Dir diverse Roststellen zu beseitigen waren. Ich werden meinen übrigens am Samstag dort hinbringen. Über Lackierpreise und Qualität kann ich aus eigener Erfahrung natürlich noch nichts sagen.


    Dirk Schweigler Autolackier-Fachbetrieb, ist gerade ums Eck umgezogen in die Stegenbachstr. in March (Buchheim) bei Freiburg i.Br. Tel: 0049 7665 3207

    Hallo,


    vielen Dank für die Info, hast Du die Unterlagen von AMG noch? und könntest mir diese in Kopie zukommen lassen?
    Dass es unterschiedliche Taglasten bei ansonsten nahezu gleicher Felge gibt- (die gleiche Felge mit ET 35 dh. 2mm Unterschied) hat 650 kg Traglast.
    Bei Reifen bin ich auch schon Traglasten gefahren, die sich genau mit der 1/2 Achslast deckten. Nur bei 550 kg fehlen an der Hinterachse pro Rad 25 kg das wäre blöd.
    Nicht das ich Bedenken hätte, das ist in der konstruktiven Reserve schon noch drin aber...

    Hallo,


    ich hole den alten Thread wieder hoch mit der Frage, was aus der Sache geworden ist.


    Hintergrund ist, dass ich genau diese Felge zu Hause liegen habe um sie auf mein Cabrio mit den serienmäßigen Reifen (205 60 R 15 - Sportline) zu verwenden.


    Auf der Seite von AMG habe ich ein Gutachten für genau diese Felge nicht gefunden. Von den Maßen her sollte es eigentlich kein Problem sein.

    Hallo,


    vielen Dank nochmal für die vielen Tipps.


    Hitze auch in Verbindung mit Rostlöser hat nicht geholfen, draufschlagen verformt nur das Metall am Stoß ....


    Schlussendlich hat nur geholfen, das äußerer Rohr auf etwa 2/3 der Länge der Überlappung der Rohe mit einem Schlitz zu versehen, in den Schlitz nochmals ordentlich Rostlöser zu geben und dann das Rohr etwas aufzuspreizen. Danach haben sich die Teile dann doch relativ einfach gelöst. Jetzt muss ich, wenn ich die Anlage wieder montiere halt darauf achten, dass alles wieder Dicht wird, aber eigentlich sollte das schon funktionieren.


    Den so freigelegten Unterboden konnte ich jetzt auch bearbeiten, alles geht halt nur Stückchen für Stückchen aber es soll ja ordentlich werden.

    Hallo Jo,


    das mit den 16er ist interessant, da ich noch ein paar baujahrestypische "in der Gold Edition" dieser Größe herumliegen habe......


    Aber das muss Zeit haben, im Hinterkopf ist es aber nun abgespeichert.
    Was musstest Du an den Halterungen verändern?, wäre ein Rückbau möglich?

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.


    Ich wollte wegen der Kats einen Abbau ab dem Krümmer eigentlich vermeiden aber vielleicht ja doch der beste Weg.
    Wo sitzen denn die Stecker der Lamdasonden? ich habe zwar bisher noch nicht danach gesucht aber aufgefallen sind sie mir nicht.

    Hallo,


    "...nach 8 Jahren...". na das sind ja mal schöne Aussichten und einen Koffer mit Geld habe ich leider auch nicht, aber dafür habe meine Kinder schon Ansprüche auf das Auto gestellt... und ich will das gute Stück selbst noch etwas fahren. Was bleibt mir also anderes übrig als selbst Hand an zu legen.


    Aktuell mach ich den Unterboden bis unter die Rücksitze, allerdings ohne den Teil an dem die Hinterachse sitzt (ist mal lose für den nächsten Winter vorgesehen) und dazu noch die Sachen wo etwas geschweißt werden muss, nach jetzigem Stand ist das aber nicht wahnsinnig viel.

    Hallo,


    das mit dem Rostlöser habe ich schon gemacht, die Sache mit dem Hammer ist, dass der Mitteltopf ja wieder eingebaut werden soll, deshalb war ich mit der goben Methode vorsichtig.
    Mir viel gerade ein, dass Hitze (Lötlampe oder Heißluft stünden mir zur Verfügung) evtl. helfen könnte, hat da jemand Erfahrung?

    Hallo,


    ich wollte im Rahmen der Unterbodenkonservierung die Auspuffanlage bis zum Kat demontieren. Den Endtopf unsers 220 igers habe ich weg und auch die Schraubverbindungen zwischen den Kats und dem Mitteltopf liesen sich gut öffnen. Nun habe ich aber das Problem, dass sich der Mitteltopf nicht von den Kats (zweiflutig) löst.


    Hat mir jemand einen Tipp?

    Hallo,


    das oben herum ist alles nur "Kosmetik" die wahren Baustellen sind ganz wo anders, die sieht man erst, wenn man einiges demontiert hat.
    Wagenheberaufnahmen auch die Werkstattaufnehmen, dazu müsste man halt die Kunststoff / Gummi Aufnahme abbauen, Hinterachsaufnahmen, Kofferraumwannen re./li., Radhäuser, Schwellerspitzen, Verbindung Vorderbau- Fahrgastzelle unter der A-Säule.......
    Das meiste ist durch den Unterbodenschutz oder durch andere angebaute Teile gut versteckt.

    Hallo,


    dem kann ich mich anschließen.
    Ich würde nur den Continental Schriftzug / Logo eliminieren, mich persönlich würder der stören, auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass es Mitte der 90iger Jahre Autoradios von "Continental" gegeben hätte.

    Hallo,


    ich habe jetzt nicht gelesen was speziell dieses Gerät kann, aber für unseren "Vau" habe ich ein OBD Gerät um Fehler auszulesen und auch ggf. zu löschen. Gut, wenn mann gar keine Ahnung von Autos hat hilft so ein Gerät einem auch nicht, man muss die Fehlermeldungen schon einigermaßen "lesen" können oder man hat zumindest die Möglichkeit auf fachkundige Hilfe zurückzugreifen.
    Ich habe sogar zwei Geräte eines ist fest eingebaut und dient insbesondere dazu während der Fahrt zusätzliche Daten zu liefern. Weiter kann ich mir damit sogar teilweise während der Fahrt selbst "helfen", wenn mal wieder ominöse Widerstandsschwankungen in der Verkabelung des Toraxairbags auftreten und zur Deaktivierung der Airbags führen (MB hat es von Anfang an nicht in den Griff bekommen) oder wenn der der Differenzdrucksensor (dient dazu einen vollen oder verstopften Partikelfilter zu erkennen und wurde schon zwei mal getauscht) mal wieder spinnt und das Auto in den Notlauf geht.
    Das zweite Gerät kann etwas mehr und dient mir dazu Fehlermeldungen zu bekommen, die mir als Fahrer sonst gar nicht angezeigt werden und dann den Fehler zu lokalisieren um so mein Auto besser kennen zu lernen und ich erfahre so ggf. noch vor einer regulären Inspepektion von einem Problem. Ob ich den Fehler dann selber behebe (beheben kann) oder in die Werksatt fahre kann ich so auch besser entscheiden. Sollte ich dann in der Werkstatt aufschlagen und habe schon ein paar Informationen hat das bisher noch nie geschadet und sei es nur, dass die Fehlersuche abgekürzt werden konnte, das spart unterm Strich Zeit und Geld.

    Hallo,


    schöne Gegend (sind im Feb. wahrscheinlich wieder in der Ecke) - schönes Auto.


    Na eigentlich sollte ich das hier im Forum anders herum sagen - zuerst natürlich das Auto.