Beiträge von Korsar

    Hallo,
    vielen Dank für die Info.


    Für welche Seite(n) soll das mit Adaptern für die Wagenheberaufnahmen funktionieren?, bei allen drei Aufnahmepunkten? Das hört sich praktisch an, man könnte dann auch gut an Achsteilen arbeiten, setzt aber sicherlich entsprechend stabile (sanierte) Wagenheberaufnahmen voraus.


    Die Räder wird man aber dennoch abmontieren müssen oder?

    Hallo,


    ich bin ja gerade dabei den Unterboden unseres 124 wieder in Ordnung zu bringen und konnte zu diesem Zweck einen gebrauchten Kippwagenheber (Liqui) erwerben. Da ich bisher noch nie mit einem solchen Teil gearbeitet habe nun meine Frage welche Flüssigkeiten man ablassen oder entfernen muss.
    Bisher habe ich nur herausgefunden, dass man die Batterie ausbauen muss, ansonsten sollen angeblich alle Flüssigkeiten im Auto verbleiben können, ist das korrekt?, hat jemand damit Erfahrung?

    Hallo,


    und ich dachte das wäre heutzutage kein Thema mehr, weil die Sterne sind auch nicht mehr das was sie mal waren und der Hype, dass jeder sich so'n Stern irgendwo hinhängen muss ist doch auch durch.

    Hallo,


    ZITAT: " Du wirst zuerst die Krise bekommen"


    .... an diesem Punkt bin ich gerade



    ZITAT: "dann jede Minute Spaß haben wenn der Wagen fertig ist"


    ......und da werde ich dann hoffentlich irgendwann hinkommen, wobei ich davon überzeugt bin, da ich ihn ja schon eine Saison genießen durfte.

    Hallo,


    irgendwie kenne ich das, wollte "nur" zwei kleine Sachen von jemand machen lassen, der sich mit 124igern auskennt und dann ging es los.
    Ende vom Lied ist noch nicht abzusehen, klar ist ich muss da durch. Gestern war ich beim Trockeneisstrahler, der ist soweit fertig jetzt muss an den Roststellen, wo er wegen des gummiartigen Unterbodenschutzes nicht weiter kam großzügig dieser entfernt werden und dann geht es zum Schweißen, Buchsen / Lager neu machen ..... ;(

    Hallo,


    ZITAT: "Paßt so eigentlich ganz gut zum Fahrzeug"


    nach meinem Geschmack sogar sehr gut und die anderen sind in meinen Augen schon in sich nicht stimmig. Einerseits das geradlinige Design der AMG Style Serie und dann das verpielte Schrauben Gedöns . Unsere Autos sind ja auch eher "geradlinig" da gehören m.E. dann auch entspr. Felgen dran.


    PS: Das Cabrio ist traumhaft echt stark, da kommt schon wegen des Zustandes Neid auf.

    Hallo,


    vielen Dank - kapiert - da der Abstand des Kotflügel oben ja unverändert bleibt hängt der Kotflügel dann quasi geneigt am Auto - sieht das nicht komisch aus?


    Ich hoffe mal, dass wenn ich die angedachten Felgen bekommen sollte, die 2 x 5 mm mehr an Spurbreite noch ohne zusätzliche Anpassungen in die Radhäuser passen.

    Hallo,


    vielen Dank.
    Vom Prinzip her ist es dann so, dass der Unterschied zwischen der ET 37 und der ET 42 (das wäre hinsichtl. der original Felge der ungünstigste Fall) darin liegt, dass die Außenkante der Felge und damit auch der Reifen auf jeder Seite um 5mm nach Außen wandert. Wenn das Rad frei einfedern kann sollte es kein Problem sein. Aber wenn jemand Felgen mit den Maßen 7J x 15 H2 ET 37 montiert und vielleicht sogar eingetragen hat, wäre eine Info hierüber natürlich super.