Beiträge von Korsar

    Hallo,


    vielen Dank.
    Vom Prinzip her ist es dann so, dass der Unterschied zwischen der ET 37 und der ET 42 (das wäre hinsichtl. der original Felge der ungünstigste Fall) darin liegt, dass die Außenkante der Felge und damit auch der Reifen auf jeder Seite um 5mm nach Außen wandert. Wenn das Rad frei einfedern kann sollte es kein Problem sein. Aber wenn jemand Felgen mit den Maßen 7J x 15 H2 ET 37 montiert und vielleicht sogar eingetragen hat, wäre eine Info hierüber natürlich super.

    Hallo,


    zu meiner Frage konnte ich hier bisher keine Antwort finden, allerdings ist das Thema auch sehr verwirrend und ich habe vielleicht auch etwas übersehen.


    Konkret: aktuell sind bei unserem Cabrio (Sportline Fahrwerk) die original 8 Loch Felgen mit 7J 15 H2 ET 41 oder 42 in Verbindung mit 205 / 60 R 15 verbaut.


    Passt da auch ohne Umbau / Bördelung und so weiter eine AMG Styling II oder III mit 7J 15 H2 ET 37 unter Beibehaltung der Reifengröße ???

    Hallo,


    das mit dem Bremsweg und dem Fahrverhalten sollte man nicht unterschätzen.


    Ich habe das auch mal aus Geldmangel gemacht alte Winterreifen im Sommer runter zu fahren.... Sommerregen, Straße vom Staub etwas schmierig, bleibt einer in der Stadt "ohne" Grund nach dem Linksabbiegen einfach stehen, ich bremse fühle mich wie auf Glatteis und Knirsch hänge ich ihm im Heck ( mein fiesta hatte einen ordentlichen Knick im Vorderwagen bei dem 190iger hat man nichts gesehen :) )


    Ein andermal war ich mit einem Espace auf der Bahn bei 190 km/h unterwegs Außenthemperatur so um die 30 Grad und eben (noch) Winterreifen, als ich eine Notbremsung machen musste - Der Wagen ist geschwommen ohne Worte. Gut so ein Espace ist immer schwammig :rofl: . Ist nichts passiert aber vergnügungssteuerpflichtig war das nicht.


    Fazit: ich fahre Winterreifen nicht mehr im Sommer runter, schon gar nicht wenn sie alt und ausgehärtet sind.

    Hallo Bernd,


    vielen Dank schonmal, das mit den geänderten Schaltplänen ab 10/92 hilft mir schon mal weiter.


    Eigentlich sollte das bei MB ja auch irgendwie bekannt sein, da hatte ich aber heute Abend keinen Erfolg- nun vielleicht findet sich hier im Forum noch jemand der mir weiterhelfen kann, so wie ich bisher recherchiert habe sind Kabelbrüche bei dem Stecker wohl nicht ganz selten.


    Unser 124iger ist aus 1995 und hat eine "normale" Klimaanlage.

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem bei der Steckerbelegung des Klimakompressors meines A 124 E220 Bj 1994


    Bei dem Stecker hatte ich Kabelbrüche in allen drei Kabeln, so dass sich mir nicht mehr erschloss welches Kabel auf welche Buchse muss.


    So wie die Kabel lagen müsste die Belegung wie folgt sein: 1: rot / blau 2: weiß / grün 3: blau.


    Nun wollte ich im WIS nachsehen, ob die Belegung so richtig ist. Leider sind aber die im WIS angegebenen Kabelfarben anders 1: rot / blau 2: weiß / blau 3: blau / grün - und ich bin genauso schlau wie vorher :S


    Kann mir jemand helfen??

    Hallo,


    in die gleiche Richtung wie das VDO geht das Blaupunkt San Fancisco und ähnliche aus der Baureihe.


    Der Tausch gegen das original Becker Cass. Radio war ohne viel Aufwand, ohne Adapter und ähnliches Gedöns schnell erledigt (nachdem das Becker erst mal raus war). Das originale ist gut geschützt zur Seite gelegt.

    Hallo,

    man muss die nicht mehr eintragen lassen

    ich denke schon, denn für die original Kupplung von MB gab es ja keine ABE sondern die war entweder ab Werk schon eingetragen oder MB hat sich um den Eintrag im Zuge der Nachrüstung gekümmert. (So jedenfalls ein Mitarbeiter von MB).


    Daher auch meine Frage ob jemand bei einem Sportline eine abnehmbare Oris eingetragen hat, dann hätte ich mit den Unterlagen beim TÜV vermutlich gute Karten.


    Wenn die Kupplung etwas zu niedrig kommt, mir wäre es egal ;) , die Frage ist nur, ob es dem TÜV auch egal ist. Wie könnte ich ggf. für die Abnahme das Fahrwerk hinten so hoch bekommen, dass das Mindestmaß erreicht wird :whistling:.

    Hallo,


    so wie ich das dem Bild auf der Internetseite entnehmen konnnte sind die Stäbe, die das Windschott hinten halten an ähnlicher Stellte wie bei den originalen. Daher sollten diese Stäbe wie beim Windschott von MB in die Öffnungen der hinteren Gurtauslässen eingeführt werden können, d.h. ohne Bohren. Wie das Windschott allerdings vorne befestigt wird hat sich mir nicht erschlossen.
    Das original Windschott kann immer drinbleiben, sollte bei dem anderen vom Motoforum Shop auch funktionieren.

    Hallo,


    ich habe mein Anhängerkupplungsprojekt für unser Carbrio noch nicht aufgegeben.
    Es kommt aber natürlich nur eine abnehmbare Kupplung in Frage und am besten eine die von MB original auch so verbaut wurde.
    Hier kommt, so der Stand meiner Recherche nur die abnehmbare ORIS in Frage, da bekomme ich von MB aber die Info, dass diese nicht für die Sportline Version geeignet sei.


    Hat jemand von Euch da genauere Infos wieso, weshalb, warum, oder hat das schon mal gemacht oder hat evtl. sogar ein originales Sportline Cabrio mit der abnehmbaren ORIS Kupplung?
    Ggf. würde mich es gar nicht interessieren was MB hindert, wenn man nur die Kupplung montiert und vom TÜV eingetragen bekommt.

    Hallo,


    ich hatte ja auch "E-Mail" Kontakt mit dem Anbieter, um zu klären, ob es möglich ist für's Coupe oder Cabrio den Reparatursatz auch ohne die Schriftzüge zu bekommen.
    Es war ein sehr angenehmer Kontakt, er hat mir sogar die Hintergründe erklärt warum das beim Coupe / Cabrio aus technischen / Optischen Gründen leider nicht funktioniert (hängt im Endeffekt mit der Länge der Einstiegsleiste von über 90 cm zusammen).

    Hallo,


    a) eine Blindnietmutternzange ausleihen oder s.o. jemanden fragen, der es schnell macht.
    b) ich habe zusätzlich zu der vorhandenen Blindnietzange mal eine günstige (vgl. oben) Blindnietmutternzange erworben - diese kommt doch immer mal wieder zum Einsatz.
    c) von Gespiera einen Einsatz für eine normale Blindnietzange kaufen (taugt nach meiner Erfahrung nichts -geht zu schnell kaputt - gibt es wohl auch nicht mehr)
    d) oder sich wenn man nur wenige Blindnietmuttern setzten muss behelfen z.B. so: http://www.pedelecforum.de/for…tter-selbst-setzen.26403/

    Hallo,


    eine Aufnahme kann ich Dir leider zur Zeit nicht schicken, aber ich habe die Bolzen im letzten Sommer gewechselt (bei mir waren noch die Originalen drin) und da war bei unserem zwischen der rechten und der linken Seite beim Bolzen kein Unterschied.

    Hallo,


    die Osram Nightbreaker Plus bzw. / beim 124er die unlimited habe ich schon länger und es macht echt einen Unterschied - nur gewöhnt man sich so schnell daran.. :D



    Die Reflektoren auf dem Bild sind die poliert oder neu ???

    Hallo,


    unser Cabrio hat Saisonkennzeichen und nun steht für uns das erste Mal die "Einwinterung" bevor.
    In diesem Zusammenhang tauchte die Frage auf, ob der Tank aus Metall oder Kunststoff ist (BJ 95), dann würde ich eher kein zusätzliches Benzin einfüllen dagenen bei einem Tank aus Metall sollte man den Tank ja eher voll machen.