Beiträge von Korsar

    Hallo,


    ich hatte mich die Tage auch mal wegen Trockeneisstrahlen erkundigt. Der Firmeninhaber wies mich darauf hin, dass bei dem W124 (er hat wohl gerade einen dastehen gehabt) zwar der Unterboden sauber würde aber der kautschukartige Unterbodenschutz praktisch mit dieser Methode so gut wie nicht weg ginge.


    Ist das wirklich so extrem, dass man nur mit Wärme und Spachtel in mühevoller Kleinarbeit das Zeug weg bekommt?

    Hallo,


    das Garagentor schließe ich per Taster in der Garage - Schlüssel benötige ich dafür nicht - Helfen würde insofern nur eine Fernbedienung für das Tor.


    Wenn ich das Auto verlasse mache ich den Motor immer aus - ist mir irgendwie unsympatisch das Auto mit laufendem Motor "zurückzulassen"

    Hallo,


    :D :D :D habe auch einen ergattert, das ewige rein und raus (aus der Garage raus - Antenne hoch; Motor aus Garagentor zumachen -Antenne runter; Passagiere abholen - Antenne rauf; Motor aus das Passagier noch nicht da - Antenne wieder runter; dauert länger will Musik höhren - Antenne rauf...............) nervt nur, jetzt muss ich ihn nur noch einbauen wie gut, dass mit Saionkennzeichen die Winterpause :sleeping: lang genug ist :whistling:

    Hallo,


    der Schalter ist gefunden, allerdings habe ich inzwischen vermutlich eine anderes Problem mit der Antenne :negativ: , sie scheint sich etwas gelockert zu haben und vibriert je nach Fahrsituation (bei einer Geschwindigkeit von ca. 140; in Rechtskurven und bei schlechteren Straßen) am Innenkotflügel.


    Muss zum Festschrauben die ganze seitliche Innenverkleidung des Kofferraumes raus?

    Hallo,


    ich habe inzwischen die Bolzen des Hauptschaniers am Verdeckt prophylaktisch getauscht. Seitdem öffnet das Verdeck bisher auch ohne "Nachhilfe", wenn man es ganz normal nach dem Entriegeln ein paar cm aufstellt. Manchmal gibt es am Anfang einen kleinen Ruck ansonsten öffnet und schließt sich das Dach sehr gleichmäßig und wie ich finde sehr leise, man hört eigentlich nur die Pumpe und dann die Schließmechanismen hinten.


    PS. Die alten Bolzen wiesen optisch keine Schäden auf.

    Hallo,


    den ASR Schalter und den entsprechenden Sockelhalter samt den Hülsen (bei MB hatten sie im Lager allerdings nur 4 anstatt der notw. 5 St. und gekostet haben die mehr als der Sockelhalter X( :S ) habe ich inzwischen allerdings bin ich bei der Belegung der Pole noch nicht weiter gekommen.


    Kann mir niemand weiterhelfen?? - Bei MB waren die Mitarbeiterin zwar hilfsbereit allerdings konkret hat sie in ihrem System auch nichts gefunden-

    Hallo,


    in Ergänzung meiner Frage zur Pinbelegung des ASR Schalters die Frage wie ihr das bei der Nachrüstung von Schaltern mit den Sockeln macht?
    Beim Freundlichen ist nichts vorrätig und wenn kann er auch nur 7 oder 8 polige besorgen - sind die universell für alle Schalter verwendbar oder muss der Sockel genau zu dem jeweiligen Schalter passen?

    Hallo,


    ich habe mir einen ASR Schalter für eine kleine Bastelei besorgt, jetzt stellt sich aber die Frage wie die Pin Belegung ist und wie der Schalter funktioniert. Es scheint mir als würde damit nur ein Relais angesteuert?


    Kann mir hier jemand weiterhelfen über die Suchefunktion bin ich leider nicht weiter gekommen.

    Hallo,


    vielen Dank für die diversen Tipps.


    Bei MB / MBGT und so weiter hatte ich kein Glück - nun scheint es so, als hätte ich einen gebrauchten, europäischen (keine US Version) ergattern können, der sogar zu unserem Baujahr passt. :D Bin mal gespannt wie ich das mit dem Einbau hinbekomme, da ich die Tage mal gelesen hatte, dass die obere Blende bei den 95iger BJ untem im Radioschacht keine Schrauben mehr hat - aber wie ist das Teil dann befestigt???

    Hallo,


    am letzen Wochenende habe ich prophylaktisch die Bolzen des Verdeckhauptschaniers getauscht, da sind mir keine Abnutzungen aufgefallen, die alten Bolzen waren gerade und die neuen ließen sich trotz teilgeöffnetem Verdeck spannungsfrei einbauen.


    Wie weit muss man denn das Verdeck vorne nach dem Entriegeln eigentlich anheben (ich muss gestehen in der Bedienungsanleitung habe ich noch nie nachgelesen, ob dort dazu etwas geschrieben steht )? Vielleicht bin ich einfach nur zu knausrig gewesen, wenn ich es gerade mal so 10 cm angehoben habe?


    Wie stellt man einen korrekten Oelstand bei der Verdeckhydraulik fest?

    Hallo,


    im Prinzip habe ich unabhängig vom Auto gute Erfahrungen damit gemacht die Scheibe mal wirklich gründlich zu reinigen und zu entfetten. Neuerdings habe ich sie danach auch mal mit Nano Versiegelung behandelt und habe den Eindruck, dass der Schmutz zumindest nicht so fest anhaftet und der Wischer und das Wischwasser leichteres Spiel haben.



    ZITAT: "In die Waschanlage mach ich auch nur etwas Spüli. Alles andere mag der Hubwischer nicht - zumindest meiner."


    Was mag Dein Wischer nicht daran, ist der Wischer selbst oder die Gummilippe betroffen?, welche Auswirkungen hat das - ich möchte ja noch lange Freude an meinem Wischer haben.

    Hallo,


    das ist bei unserem aus 95 auch so. Mein Sohn hat das schon richtg im "Blick" und gibt dann dem Verdeck eine kleine Nachhilfe.


    Ich habe den Eindruck, dass seit wir das Verdeck doch etwas häufiger öffnen und schließen das Problem seltener auftritt, was allerdings die Ursache ist habe ich auch keine Ahnung würde mich aber auch interessieren. Wir achten eben darauf, dass der Motor / Hydraulik nicht gegen einen Widerstand arbeitet.

    Hallo,


    ich bin dabei ein Bastelprojekt vorzubereiten.
    Ich muss dabei zwei zusätzliche Schalter in die Mittelkonsole oberhalb der Heizungs- / Klimaregelung einbauen.


    Hat jemand Erfahrung und weiß wie man man besten die Ausschitte für zusätzliche Schalter in die Holzabdeckung bekommt, so dass hinterher alles wie original aussieht.


    Stichsäge und Oberfräse scheinen mir jedenfalls zu grob zu sein ;) .

    Hallo,


    stören tut es mich auch -hatte obwohl wir das Auto erst ein paar Monate haben, schon Dinge verloren geglaubt, die dann in den Tiefen des Faches wieder aufgetaucht sind.


    Für Dinge die senkrecht an die Seitenwand passen (Handy, Geldbeutel...) könnte man schon ein kleines Fach / Trennwand einbauen, damit sie nicht in der nächsen Kurve umfallen und andere Dinge unter sich begraben.

    Hallo,


    ich finde es lästig und vermutlich ist es auch für die Lebensdauer der elektrischen Antenne nicht förderlich, wenn bei jedem Startvorgang die Antenne ständig raus und rein fährt, auf der Hälfte der Strecke die Richtung wechselt ...


    Da wir allermeistens Musik aus der Konserve hören und auch Radiodienst eher selten benötigt wird, könnte ich sehr gut damit leben, wenn man die Antenne nur bei Bedarf ausfährt, sprich einen Schalter in das Steuerungskabel welches vom Radio kommt einbauen würde.


    Hat jemand schon mal so etwas umgesetzt, wo könnte man einen Schalter platzieren ohne dass er auffällt / stört, und funktioniert das überhaupt?


    Vielen Dank auf diesem Wege schon mal für Tipps und Anregungen.