Beiträge von Korsar

    Hallo,


    ich finde es lästig und vermutlich ist es auch für die Lebensdauer der elektrischen Antenne nicht förderlich, wenn bei jedem Startvorgang die Antenne ständig raus und rein fährt, auf der Hälfte der Strecke die Richtung wechselt ...


    Da wir allermeistens Musik aus der Konserve hören und auch Radiodienst eher selten benötigt wird, könnte ich sehr gut damit leben, wenn man die Antenne nur bei Bedarf ausfährt, sprich einen Schalter in das Steuerungskabel welches vom Radio kommt einbauen würde.


    Hat jemand schon mal so etwas umgesetzt, wo könnte man einen Schalter platzieren ohne dass er auffällt / stört, und funktioniert das überhaupt?


    Vielen Dank auf diesem Wege schon mal für Tipps und Anregungen.

    Hallo,


    vielen Dank für die aufmunternden Anregungen - noch hoffe ich ja, dass es bei unserem nicht so schlimm wird- :rolleyes: , ich bin gerade dabei zu organisieren, dass der ganze alte "Schmodder" sprich Unterbodenschutz weg kommt, damit man überhaupt erst mal sieht wo die Probleme liegen, sollte es nur wenige geben hätte ich natürlich nichts dagegen, aber die WHA sind wenigstens fällig und bei den bekannten anderen Sachen muss man halt mit rechnen. :sarcastic:
    Dass es sich rentiert sich die Kenntnisse anzulesen/anzueignen sehe ich auch so. Ich gehe grundsätzlich nicht mehr zum Freundlichen oder sonst einer Werkstätte ohne dass ich mich vorher schlau gemacht habe, ein paar Fakts in einem Nebensatz erwähnt und die nehmen Dich plötzlich ernst. Damit sinkt auch das Risiko, die Storry vom Pferd zu hören gewaltig. :thumbup:
    Vielleicht richte ich mir ja doch noch eine "Hobbywerkstatt" ein, es gibt da eine Garage, die wegen daneben liegenden Doppelparkern Überhöhe hat, und die ist in 5 Min mit dem Rad von mir Zuhause erreichbar, da könnte ich auch mal für zwei Stunden zwischenrein was machen, aber das wäre ja schon wieder ein neues und eigentlich nur vorbereitendes Projekt.
    Und die Erfahrungen und das Wissen in einem Forum wie diesem sind soweiso unersetzlich :nummer1:

    GRATULIERE !!!


    Ich wünschte mir ich könnte sowas grundsätzlich auch selber machen aber abgesehen von den räumlichen Möglichkeiten traue ich mich nicht recht ran, da fehlt mir einfach -na sagen wir mal- die Erfahrung. :blush:

    Hallo,


    ZITAT: "und das erste Radio ist auch noch verbaut (Blaupunkt Hamburg). Das soll auch so bleiben."

    ;) Na dann schnell ausbauen, für den Alltag ein modernes Radio einbauen und für den Olditreff auf das alte tauschen (mein originales Becker gebe ich natrürlich auch nicht her).

    Hallo,


    wenn es um den Anschluss eines Navi geht könnte auch evtl. ein Radio mit USB-Anschluss sei es vorne oder ggf. sogar besser auf der Rückseite sein, dann kann man das Navi Anschlusskabel unter das Armaturenbrett legen (s. Galerie). Zudem bleibt dann der Anschluss im Ascher für das gelegentliche Laden des Handys frei.

    Hallo,


    ZITAT: "im Cabrio werden alle 4 Scheiben durch 2 mal betätigen des Verdeck-Schalters gesenkt,b.z.w. gehoben !"


    Das ist richtig, aber während der Fahrt habe ich das noch nie probiert. Der Verdeckschalter ist doch nur aktiv, wenn die Verriegelungshebel offen sind oder?


    Normalerweise fahren wir mit 4 abgesenkten Scheiben, wenn es aber mal kühler ist / wird kommt von den Hinterbänklern dann doch öfter mal der Wunsch die Fenster zu schließen und das dann über die 4 einzelnen Schalter in der Mittelkonsole zu machen finde ich nicht optimal, da ist man doch relativ stark vom Verkehr abgelenkt. Wenn es aber über den Verdeckschalter geht wäre das perfekt - das werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

    Hallo,


    ich habe im Zusammenhang mit der Nachrüstung eines Tempomates mal eine laienhafte Frage.


    Unser E 220 hat kein ASR (und das benötige ich auch nicht) bringt es da für die Nachrüstung eines Tempomates etwas ein original ASR / Tempomat Steuergerät einzubauen?
    Sprich erleichtert dies die Nachrüstung in der Art und Weise dass der eigentliche Tempomat dann quasi via Plug and Play eingebaut werden kann?


    Das wäre super weil ansonsten sehe ich für eine Nachrüstung eher schwarz (w. Zeit und Kosten).

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion.


    So wie ich es bisher durch die kleinen Klappen erkennen konnte ist oberflächlich loser Rost so dass es herunter krümelt aber dann wird es fest. Aber wie Du schon sagtest, man sieht es halt erst richtig wenn die Kunststoffteile mal ab sind, ich hoffe es wird nicht zu schlimm.

    Hallo,


    ich wollte gerade einen Thread eröffnen mit der Frage wie man am besten Die Saccobretter und die Schweller abbaut - vorher aber noch schnell die Suchefuntion bemüht und die tolle Anleitung mit den ergänzenden Tipps gefunden.


    Vielen Dank - wenn ich Zeit habe kann ich direkt loslegen und mal schauen wie es darunter aussieht.


    Trotzdem noch eine Frage zum Entrosten. Wie sehen die WHA innen aus ?, muss man da evtl. rings herum aufschneiden?

    Hallo,


    bei unserem Bj 95 kam es mir bisher immer so vor, dass es eine andere Farbe sei, aber vermutlich ist es nur der Unterschied zwischen matt und glänzend und evtl. auch die andere Lichtbrechung auf den Kunststoffteilen. Bei den Bildern (s. Album Bilder 4 + 7) kommt es m.E. ganz gut heraus, wobei Bilder bei der Beurteilung von Farben eher ungeeignet sind.

    Hallo,


    super ein passendes Kennzeichen hast Du ja auch schon ergattert und die Schlappen -Wauuuu-
    Wie sind die Beschleunigungswerte? von Küche bis Wohnzimmer in unter 5 Sek. ?

    Hallo,


    für die Brodit Halterung (Grundhalter) habe ich mich auch entschieden, zumal ich diese Halterung zu einer "aktiv" Halterung umbauen konnte (s. Galerie). Keine herumhängenden Kabel, kein Gepfriemel um die Stecke in die Buchsen zu bekommen. NAVI aufstecken und anschalten.


    Den Strom für das NAVI habe ich übrigens über den rückwärtigen USB Anschluss des Radios genommen. Stecker rein und funktioniert. Da ich die NAVI Ansagen über die LS Anlage des Autos bekomme muss das Radio sowieso immer angeschaltet werden, also kein Problem.


    Leider hat mein NAVI keinen Videoeingang das ist echt ein Manko sonst käme da auch gleich eine RFK dran. - vielleicht hat jemand eine Idee wie man das trotz des fehlenden Anschlusses hinbekommt! wäre super.