Hallo,
vielen Dank nochmals für die vielen Tipps und Hinweise.
Leider konnte ich trotz allem die Verschraubung zwischen der Bremsleitung und dem Bremsschlauch nicht lösen, der 6-Kant ist nun rund, damit muss die Bremsleitung auch getauscht werden, wofür ich aber jetzt keine Zeit usw. hatte. Daher habe ich die alten Bremsschläuche wieder verwendet, porös waren sie ja nicht, und werde den Tausch wann anders machen.
Die Revision der Sättel (entrosten, reinigen, lackieren, neue Dichtungen und Kolben) hat soweit gut funktioniert.
Anlässlich der Wiedervorführung beim TÜV war die Bremsleistung an der Vorderachse somit beidseitig gleichmäßig gut (das war auch mein Gefühl bei der Probefahrt - die wurde bei bestem Cabrio Temperaturen am Sonntag Abend immer länger hat richtig Spaß gemacht
) und das Problem, dass die Räder sich nur sehr schlecht / schlecht drehen ließen war behoben.
Somit nun TÜV "ohne Mängel"