Beiträge von Korsar

    Hallo,


    das hört sich für mich nach einem Masse Problem an. Solche Symptome kenne ich insbesondere bei Anhängern aber auch bei unserem Franzosen.

    Leider kann ich Dir nicht sagen wo die Rücklichter inkl. der Blinker die Masse herholen, aber das wissen sicher die Spezialisten hier.

    :pfeifen:  :blush:


    was soll ich sagen, es war am Ende ganz anders und total banal.

    Der Abdeckrahmen des Öffners der Heckklappe war nicht richtig eingebaut, so dass der Verriegelungsknopf nicht nach oben gehen konnte. Das erklärt auch warum der Widerstand beim Drehen des Schlüssels außen im Schloss der Heckklappe "federnd" war.

    Den Rahmen oben ein bisschen zur Seite gedrückt und die Klappe ließ sich öffnen, richtig eingebaut und alles funktioniert wie es soll.

    Sorry, dass ich Euch hier schalu gemacht habe, aber so wie sich das Problem darstellte wusste ich mir nicht zu helfen.

    Danke allen die mitgedacht und geholfen haben :thankyou: :thankyou:

    Hallo,

    eine Abdeckung habe ich zwischenzeitlich ergattert, musste aber beim Einbau feststellen, dass zwar die Abdeckung zu meiner Stoßstange passt nicht aber der Rahmen :verysad: .

    Kennt jemand die Teilenummer für den Rahmen passend für eine Mopf 2 Stoßstange (Coupe / Cabrio)?

    oder besitzt so einen Rahmen den er verkaufen oder auch für einen 3 - D Druck (ich selber habe leider keinen Drucker) zur Verfügung stellen würde.

    Hallo,


    Zitat: "Allerdings scheint bei dir der Schliesszylinder verhakt. Passiert öfters, wenn man alte Schlösser nach langer Zeit mit dem Schlüssel betätigt."


    Ich fürchte genau das wird passiert sein :( , als ich das Schloss (seit er bei mir ist) erstmalig benutzt habe. Der Knopf lässt sich ganz leicht drücken. Von innen zu entriegeln habe ich schon versucht, aber leider ohne Erfolg. Der Öffnungsgriff lässt sich nur ca. 10 mm weit ziehen und der Entriegelungs-Knopf ist unten und lässt sich von Hand nicht hoch schieben.


    Sehe ich das richtig, dass ich dann wohl versuchen muss die Heckklappenverkleidung von Innen her abzubauen?, wo ich WD 40 o.ä. reinsprühen soll ist mir nicht klar.

    Hallo,

    vielen Dank für die bisherigen Tipps.

    Leider blieben trotzdem alle Versuche die Heckklappe auf zu bekommen ohne Erfolg, wenn jamand noch eine weitere Idee hat, ich bin kurz davor in den Kofferraum zu kriechen und zu versuchen die Verkleidung der Heckklappe vonn innen bei geschlossener Klappe auszubauen um dem Übel vielleicht auf die Spur zu kommen.

    Hallo zusammen,


    da meine Batt. sich verabschiedet hat habe ich das Auto über den Schlüssel verriegelt, do auch die Heckklappe (Schlüssel nach rechts drehen).

    Nachden nun die neue Batterie wieder dran hängt war die Klappe trotzdem verriegelt (log. da mit dem manuellen Schließen die Klappe aus der ZV raus ist) siweit ok. Zum manuellen Öffnen den Schlüssel auf 11 Uhr nach links drehen - leider tut sich nichts und auf 9 Uhr zum wiedereinbinden in die ZV lässt sich der Schlüssel gleich gar nicht drehen.

    Auch über die innere Klappenentriegelung lässt sich das Schloss nicht öffnen.

    Hat jemand eine Idee ich bin total ratlos.

    Die Alarmanlage von Becker ist die im Radio integriert oder separat.

    Meinen habe ich ohne Radio gekauftund das Blaupunkt, das ich einbauen wollte knackt nur wenn ich es anschließe danach kommt aber kein Ton, obwohl das Radio Saft hat.

    Hallo Zusammen,


    ich hänge mal zwei Bilder an, vielleicht jat jemand eine Idee für was die Teile sind und ob sie im Zusammenhang gesehen werden müssen. Könnte das mal eine Alarmanlage gewesen sein. Falls ja wie müssten weitere Komponenten aussehen?


    Hallo,


    ich habe auch lange nach diesem Farbton gesucht und bin nicht fündig geworden.

    mir schien es hinterher so, dass auch von Baujahr zu Baujahr von Serie zu Serie der Farbton wechselte.

    Da ich auch noch weitere Arbeiten habe würden es mich auch interessieren, wenn da ein System und Farbnummern publik wären.

    Hallo,


    nachdem zunächst alles wunderbar funktioniert hat ging mit dem 2. Schlüssel am letzten Wochenende nichts mehr und ich konnte auch kein IR Signal mehr feststellen, die Batterien habe ich nochmals gecheckt. ;(


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo,

    Bei meiner Neuerwerbung war kein Radio verbaut, da der original Stecker im Schacht lag und ich noch diverse Blaupunkt Radios herumliegen habe, dachte ich "kein Problem" pug and play.

    Aber: außer einem leichten knacken im LS wenn ich den Stecker hinten ins Radio stecke kommt kein Ton aus den LS.

    Radio geht an, für 1 Stunde auch ohne Zündung, die Antenne fährt aus, Sendersuchlauf, CD Einzug usw. alles normal ,- nur eben kein Ton.

    Steh ich auf den Schlauch ? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Hallo,

    nachdem ich es am Wochenende nicht geschafft habe die gereinigten Teile des mit einem neuen Gehäuse und neuen Batterien versehenen 2. Schlüssel zu testen, habe ich dies heute nachgeholt und nach Euer Anleitung versucht die Elektronik zu synchronisieren - was soll ich sagen, es hat auf Anhieb geklappt der Schlüssel funktioniert und ich bin happy. 😁😁

    Vielen Dank nochmals an alle die mitgeholfen haben :thanks2

    Hallo,

    vielen Dank für die Quellen, sehr informativ.


    Nur ergänzend -falls ich meinen Zweitschüssel nicht mehr aktiviert bekomme- weil das habe ich noch nicht durchdrungen, ist bei unseren 124 ern (Mopf2) nun das Wechselcode System im Einsatz oder einfach "nur" eine IR Fernbedienung. Wie funktioniert das Wechselcode System technisch (elektronisch) mit zwei oder mehr Schlüsseln, wenn man z.B. mit dem einen abschließt und mit dem anderen wieder öffnet und wegfahren will.

    Was macht MB, wenn ein neuer Schlüssel auf das Auto programmiert wird? und kann MB Schlüssel von einem auf ein anderes Auto umprogrammieren,

    weil man bekommt ja meins Wissens keine neuen Schlüssel mehr bei MB.

    Hallo,


    über Mittag habe ich mal den IR Test mit der Handykamera gemacht.

    :( nix tut sich - die neuen Knopfzellen (Varta) durchgemessen und was soll ich sagen die eine war komplett fertig -

    also die nächste aus der Verpackung geholt und........... :yeah: IR war zu sehen (Danke für den Tipp).

    Nun werde ich, wenn ich das nächste mal bei Auto bin, den Anlernvorgang ausprobieren - drückt mir die Daumen....

    Hallo,


    vielen Dank für die Tipps, das mit dem Anlernen hatte ich nicht auf dem Schirm, kann ich das selber machen oder muss ich da zum Freundlichen?

    Dann werde ich nachher mal in der Bedienungsanleitung suchen, ob ich zu dem Thema etwas finde.

    Hallo,

    bei unserem "neuen" funktioniert nur einer der beiden IR Schlüssel. Der zweite hatte ein Gehäuse das mit Klebeband zusammen gehalten war. Ich habe ein neues Gehäuse spendiert, die Batteriekontakte gereinigt und zwei neue Batterien eingesetzt. Die elektronischen Innerreien sahen eigentlich ganz ordentlich aus. Leider funktioniert er trotzdem nicht. Gibt es ein typisches Problem bei der Elektronik der IR Funkschlüssel oder Tipps was ich noch ausprobieren kann um den Schlüssel wieder einsatzfähig zu machen.


    Grüße


    Volker

    Hallo,

    von diversen Herstellern (u.a. Liqui Moly) gibt es Additive für das Öl um kleinere Undichtigkeiten zu verhindern.

    Ich würde jetzt mal positiv denken, wenn es bisher dicht war.....


    Aussehen tut es jedenfalls TOP - saubere Arbeit !

    Hallo,

    ich klinke mich mal hier ein, da ich ein ähnliches Problem habe. Zunächst hatte ich an dem Stecker, über den der Kompressor angeschlossen ist einen Kabelbruch. Diesen habe ich beseitigt, allerdings läuft mein Kompressor leider trotzdem noch nicht ;( .