Beiträge von Korsar

    Hallo,


    nachdem zunächst alles wunderbar funktioniert hat ging mit dem 2. Schlüssel am letzten Wochenende nichts mehr und ich konnte auch kein IR Signal mehr feststellen, die Batterien habe ich nochmals gecheckt. ;(


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo,

    Bei meiner Neuerwerbung war kein Radio verbaut, da der original Stecker im Schacht lag und ich noch diverse Blaupunkt Radios herumliegen habe, dachte ich "kein Problem" pug and play.

    Aber: außer einem leichten knacken im LS wenn ich den Stecker hinten ins Radio stecke kommt kein Ton aus den LS.

    Radio geht an, für 1 Stunde auch ohne Zündung, die Antenne fährt aus, Sendersuchlauf, CD Einzug usw. alles normal ,- nur eben kein Ton.

    Steh ich auf den Schlauch ? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Hallo,

    nachdem ich es am Wochenende nicht geschafft habe die gereinigten Teile des mit einem neuen Gehäuse und neuen Batterien versehenen 2. Schlüssel zu testen, habe ich dies heute nachgeholt und nach Euer Anleitung versucht die Elektronik zu synchronisieren - was soll ich sagen, es hat auf Anhieb geklappt der Schlüssel funktioniert und ich bin happy. 😁😁

    Vielen Dank nochmals an alle die mitgeholfen haben :thanks2

    Hallo,

    vielen Dank für die Quellen, sehr informativ.


    Nur ergänzend -falls ich meinen Zweitschüssel nicht mehr aktiviert bekomme- weil das habe ich noch nicht durchdrungen, ist bei unseren 124 ern (Mopf2) nun das Wechselcode System im Einsatz oder einfach "nur" eine IR Fernbedienung. Wie funktioniert das Wechselcode System technisch (elektronisch) mit zwei oder mehr Schlüsseln, wenn man z.B. mit dem einen abschließt und mit dem anderen wieder öffnet und wegfahren will.

    Was macht MB, wenn ein neuer Schlüssel auf das Auto programmiert wird? und kann MB Schlüssel von einem auf ein anderes Auto umprogrammieren,

    weil man bekommt ja meins Wissens keine neuen Schlüssel mehr bei MB.

    Hallo,


    über Mittag habe ich mal den IR Test mit der Handykamera gemacht.

    :( nix tut sich - die neuen Knopfzellen (Varta) durchgemessen und was soll ich sagen die eine war komplett fertig -

    also die nächste aus der Verpackung geholt und........... :yeah: IR war zu sehen (Danke für den Tipp).

    Nun werde ich, wenn ich das nächste mal bei Auto bin, den Anlernvorgang ausprobieren - drückt mir die Daumen....

    Hallo,


    vielen Dank für die Tipps, das mit dem Anlernen hatte ich nicht auf dem Schirm, kann ich das selber machen oder muss ich da zum Freundlichen?

    Dann werde ich nachher mal in der Bedienungsanleitung suchen, ob ich zu dem Thema etwas finde.

    Hallo,

    bei unserem "neuen" funktioniert nur einer der beiden IR Schlüssel. Der zweite hatte ein Gehäuse das mit Klebeband zusammen gehalten war. Ich habe ein neues Gehäuse spendiert, die Batteriekontakte gereinigt und zwei neue Batterien eingesetzt. Die elektronischen Innerreien sahen eigentlich ganz ordentlich aus. Leider funktioniert er trotzdem nicht. Gibt es ein typisches Problem bei der Elektronik der IR Funkschlüssel oder Tipps was ich noch ausprobieren kann um den Schlüssel wieder einsatzfähig zu machen.


    Grüße


    Volker

    Hallo,

    von diversen Herstellern (u.a. Liqui Moly) gibt es Additive für das Öl um kleinere Undichtigkeiten zu verhindern.

    Ich würde jetzt mal positiv denken, wenn es bisher dicht war.....


    Aussehen tut es jedenfalls TOP - saubere Arbeit !

    Hallo,

    ich klinke mich mal hier ein, da ich ein ähnliches Problem habe. Zunächst hatte ich an dem Stecker, über den der Kompressor angeschlossen ist einen Kabelbruch. Diesen habe ich beseitigt, allerdings läuft mein Kompressor leider trotzdem noch nicht ;( .

    Hallo,


    Ja, egal ob Zündung ein oder Motor an, funktionieren die Fensterheber und das Schiebedach nicht, wenn die Tür geschlossen ist :verwirrt:

    Ich kann doch während der Fahrt nicht die Tür öffnen um das Schiebedach zu schließen, falls es mal einen Regenschauer gibt :nono:


    Die Sicherungen können es ja eigentlich nicht sein, da, wenn ich die Türe öffne die elektrischen Helferlein ja funktionieren.

    Hallo,


    Hat jemand eine Idee was die Ursache für folgende Symptome sein könnte?


    Fensterheber (alle 4) und das Schiebedach funktionieren nur wenn eine Türe geöffnet ist.


    Ich bin ratlos.

    Hallo,

    da beim Fahren i.d.R. die Wind- und sonstigen Geräusche schon laut sind muss das Radio in Verbindung mit den LS nur einen ordentlichen Klang erzeugen ohne auch bei etwas höheren Lautstärken zu krächzen oder zu scheppern.

    Ansonsten ist mir eine schlichtes Design mit zwei klassischen Drehknöpfen ohne Pling Pling wichtig, Vorteil des Blaupunkt San Francisco ist, die Möglichkeit ein portables NAVI so anzuschließen, dass die NAVI Ansagen zwischen die Musik über die LS des Autos eingeblendet werden, da der kleine LS des Navi bei den erwähnten Windgeräuschen es halt nicht packt. Wenn das H Kennzeichen ansteht muss ich halt mal sehen, was akzeptiert wird (welche Erfahrungen / Tipps habt Ihr damit es durchgeht?) - notfalls habe ich ja noch das original mit dem Auto ausgelieferte Radio.


    Hallo,

    ich klinke mich hier mit einer "weitergehenden" Frage ein.

    Weiß jemand welche Bremse bei den Cabrios /sportline (habe nur einen 4 Zylinder) verbaut ist und

    welche Traggelenke damit zu verwenden sind denn bei mir steht auch ein Tausch an.

    An der Hinterachse sind die größeren Bremsen verbaut das habe ich schon "leidvoll" herausgefunden.