Beiträge von Korsar

    Hallo,


    Ja, egal ob Zündung ein oder Motor an, funktionieren die Fensterheber und das Schiebedach nicht, wenn die Tür geschlossen ist :verwirrt:

    Ich kann doch während der Fahrt nicht die Tür öffnen um das Schiebedach zu schließen, falls es mal einen Regenschauer gibt :nono:


    Die Sicherungen können es ja eigentlich nicht sein, da, wenn ich die Türe öffne die elektrischen Helferlein ja funktionieren.

    Hallo,


    Hat jemand eine Idee was die Ursache für folgende Symptome sein könnte?


    Fensterheber (alle 4) und das Schiebedach funktionieren nur wenn eine Türe geöffnet ist.


    Ich bin ratlos.

    Hallo,

    da beim Fahren i.d.R. die Wind- und sonstigen Geräusche schon laut sind muss das Radio in Verbindung mit den LS nur einen ordentlichen Klang erzeugen ohne auch bei etwas höheren Lautstärken zu krächzen oder zu scheppern.

    Ansonsten ist mir eine schlichtes Design mit zwei klassischen Drehknöpfen ohne Pling Pling wichtig, Vorteil des Blaupunkt San Francisco ist, die Möglichkeit ein portables NAVI so anzuschließen, dass die NAVI Ansagen zwischen die Musik über die LS des Autos eingeblendet werden, da der kleine LS des Navi bei den erwähnten Windgeräuschen es halt nicht packt. Wenn das H Kennzeichen ansteht muss ich halt mal sehen, was akzeptiert wird (welche Erfahrungen / Tipps habt Ihr damit es durchgeht?) - notfalls habe ich ja noch das original mit dem Auto ausgelieferte Radio.


    Hallo,

    bei mir ist auch eine abnehmbare Oris in Verbindung mit der Mopf2 Stoßstange verbaut. ein Ausschnitt war nötig,

    Wenn ich mich recht entsinne sind die Schnittlinien auf der Innenseite der Stoßstange ersichtlich. Es gibt auch einen Rahmen, der dann auf die

    Stoßstange montiert wird und der Aufnahme einer Abdeckung des Ausschnitts dient (ich müsste auch noch ein Bild haben mit der Blende).

    Wenn Du etwas Zeit hast (Auto steht nicht direkt bei mir) kann ich gerne die Maße des Rahmens mal nachmessen, denn der Rahmen liegt noch unverbaut im Kofferraum,

    Hallo ich habe gerade für ein anders Projekt mich auch mit Stützen beschäftigt.

    Es gibt Klapp/ Kurbelstützen bei denen das relativ schnell gehen sollte und notfalls kann man das ganze ja auch noch über einen Akkuschrauber statt einer Kurbel nutzen.

    Von Stahl über Alu bis zu Kunststoff oder sogar auch hydraulisch

    Hier ein Link zu der Seite (SAWIKO) auf die ich gestoßen bin mit verschiedenen Produkten.


    Stützensysteme für Wohnmobile
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    Das mit dem Dichtband ist als provisorische Lösung sicher tauglich und Provisorien halten ja bekanntlich am längsten aber mir wäre es auf Dauer nicht gut genug :winki: .

    Hallo,


    "Die AHK kommt komplett ab" Wenn das mit dem Radträger kein Thema ist, bringt die komplette Demontage der AHK mit allen Zusatzverstrebungen usw. wieder einige KG Zuladung und im Verkauf je nach Zustand noch ein paar Euros für die Projektkasse :yeah:

    Zitat: - "Anhängerkupplung bei Limo, qp und Cab nur in Verbindung mit SA 480 lieferbar: Niveauregulierung!!!"


    lt. Auskunft MB NL geht bei Limo qp und Cab bei tieferen Fahrwerk (z.B. Sportline) nur die feste AHK für die abnehmbare wäre dann die SA 480 notwendig.

    Diese Aussage deckt sich mit den Ausführungen (Montageanleitung usw.) von ORIS

    Hallo,


    wie gunter schon geschrieben hat sitzt der Rost oft unter dem Unterbodenschutz. Nach meiner Erfahrung kann man von einer Stelle nicht auf irgendeine andere schließen.

    Ich habe mich in die eine wie in die andere Richtung gewundert, an Stellen bei denen man es nicht vermutet hätte war richtig viel Arbeit und bei anderen, bei denen ich erwartet hätte neue Teile ein schweißen zu müssen, reichte es aus etwas zu schleifen um auf das blanke Metall zu kommen.


    Es hilft nur Stopfen raus und unter den Unterbodenschutz "schauen" und selbst dann sieht man oft nicht alles.

    TÜV, E Kennzeichnung, ABE usw. hin oder her, ich kann den Vorteil der dritten Bremsleuchte an dieser Position nicht erkennen.


    Bei der Einführung der Dritten Bremsleuchte ging es darum, dass wenn die regulären Bremslichter, durch ein oder mehrere zwischen dem Bremsenden und dem von hinten kommenden Fahrzeug, verdeckt sind eine höher gesetzte dritte Bremsleuchte von hinten evtl. trotzdem zu sehen ist.

    Schon die werksseitige Einbauposition für US Modelle auf dem Kofferraumdeckel ist m.E. zweifelhaft und wohl eher nur der formellen Erfüllung einer Vorschrift geschuldet.


    Eine dritte Bremsleuchte ist, wenn ein Sicherheitsgewinn damit verbunden ist, meiner Meinung nach auch unter H-zulassungs Gesichtspunkten ok. Ansonsten finde ich es schon wegen der Optik eher nicht so toll - ( :winki: wie wäre eine rückwärtsgerichtete Montage auf dem Rahmen der Frontscheibe - dann wäre es immerhin in ca. 140 cm Höhe über der Fahrbahn https://www.bazaargadgets.com/…fur-bremsleuchte-12v.html )

    Hallo,


    da dieser Funksender 12 V hat sollte das funktionieren, alternativ gibt es auch Funksender von Höhrmann, die in den Zigarettenanzünder passen allerdings ohne Stromanschluss nur als Aufbewahrungsort, damit das Teil nicht durch die Gegend fliegt. Ansonsten hat Jo schon erwähnt, dass das schon mal jemand gemacht und beschrieben hat. ggf. könnte ich mal zu Hause nachsehen, ob ich noch herausfinden kann wer das war.