Beiträge von Korsar

    Hallo,


    :winki: alt..... ich weiß nicht, ob die schon mal getauscht wurden - aber der Wagen hat erst 168 Tkm runter das sollte eigentlich noch gehen.


    Wegen des Sportline Fahrwerks ist es ja auch gar nicht so einfach Ersatz zu bekommen, mit ein Grund warum ich mich noch nicht rangetraut habe,

    und andere Baustellen gibt's auch noch.

    Ja, das hatte ich damals so gemacht, da ich aber inzwischen ziemlich ratlos bin (Motor- / Getriebelager wurden als mögliche Verursacher auch schon getauscht), werde ich die Streben (kannst Du mir kurz auf die Sprünge helfen, um welche Streben es dabei genau ging - ist schon so lange her) nochmals lösen und neu anziehen.

    Vielen Dank für die schnelle Info.


    Da ich noch immer Fahrwerksprobleme (Fahrzeug schaukelt sich bei Längsrillen auf und zeigt deutliche Lastwechselreaktionen) habe
    für die bisher noch keine Ursache gefunden werden konnte bin ich immer auf der Suche nach potentiellen "Übeltätern".


    PS Hinterachse komplett (außer Dämpfer und Federn) neu, Motor- und Getriebelager neu.

    Hallo,


    als ich unlängst mein Cabrio aus dem "Winterschlaf" erweckt und alle Flüssigkeiten usw. gecheckt habe, bin ich aus Versehen an den Schwingungstilger am Dom des linken vorderen Stoßdämpfers gestoßen und mir kam es komisch vor, dass dieser sich ganz "labbrig" anfühlte, so als ob er nicht richtig befestigt, oder die Gummi-Metallverbindungen teilweise abgerissen wären.


    Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ob der Schwingungstilger defekt ist?

    Hallo,


    da dieser Funksender 12 V hat sollte das funktionieren, alternativ gibt es auch Funksender von Höhrmann, die in den Zigarettenanzünder passen allerdings ohne Stromanschluss nur als Aufbewahrungsort, damit das Teil nicht durch die Gegend fliegt. Ansonsten hat Jo schon erwähnt, dass das schon mal jemand gemacht und beschrieben hat. ggf. könnte ich mal zu Hause nachsehen, ob ich noch herausfinden kann wer das war.

    Hallo Robert,
    sorry, das ist jetzt "OT" aber ich muss die Frage einfach stellen (Peinlichkeit) als ich las: " und das Windschott passte auch nicht mehr in die dafür vorgesehene Halterung."
    Welche Halterung wie und wo finde ich diese? war die Halterung serienmäßig oder Sonderzubehör - Fragen über Fragen.
    Da mein Windschott immer im Kofferraum herumfliegt habe ich schon Material für eine Schutzhülle besorgt, wenn es aber eine Halterung gibt ist das evtl. die bessere Lösung.

    Hallo,
    ich sehe leider das Bild nicht mehr, daher weiß ich jetzt nicht welche Streben Du genau meinst, aber ich habe bei meinem die Streben von einer Starren und den Querträger von einer Abnehmbaren kombiniert das hat problemlos funktioniert.

    Hallo,
    schau mal bei YouTube vorbei, da gibt es dazu verschiedene Videos, da kannst Du Dir evtl. selber ein Bild machen.


    Wie schon geschrieben wurde, zumindest einfach ist das nicht, wenn es gut werden soll und viel Arbeit dazu.

    Ich habe diese Teile bestellt und warten darauf verbaut zu werden. Die billigen Klebestreifen hatte ich auch gekauft und verbaut, gefallen mir aber nicht.


    Viele Grüße


    Michael


    Hallo,


    ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt, da die Beifahrerseite bei meinem auch fällig ist, hatte mir schon überlegt aus "Selbstklebenden Aluband" selber eine Lösung zu probieren. Wenn das mit den Edelstahlteilen gut aussieht und haltbar ist, wäre das eine echte Alternative. Bei Stoßstangenschutzleisten für die Ladekante bei Kombi / Lieferwagen habe ich bisher keine Probleme mit der Haltbarkeit gemacht. klar dass wenn ein schwerer Gegenstand darauf fällt auch das Edelstahl Dellen bekommt.

    Hallo,
    ZITAT: "Bei meinem fehlten alle Schwingungstilger."
    dass es so etwas gibt :pupillen: , aber das veranlasst mich gerade mal nachzudenken, ob bei meinem vielleicht auch die Schwingungstilger im Scheibenrahmen fehlen könnten, da er bei um die 100 km/h, unabhängig von den Reifen, ein Zittern hat.
    Wie haben sich die fehlenden Schwingungstilger denn ausgewirkt? welche Symtome zeigten sich beim Fahren?

    Hallo,



    Zitat: "Im Renault R4 wurde öfters ein Faltdach eines Clio eingebaut."
    Nicht Clio sondern Twingo, das aber nur am Rande.
    So ähnlich habe ich das auch vor, das vorhandene Glasdach (Bj 1989) durch ein Faltdach des Twingo (Bj 1991) zu ersetzen.
    Wenn das im Frühjahr hoffentlich erfolgt ist verkaufe ich evtl. das Glasdach, dann wäre es zumindest vom Baujahr her für den 124 iger passend :thumbup:.

    Hallo und willkommen,
    die Abdeckung für die MAL sollte eigentlich zu bekommen sein. Der Dämpfer ist bei mir auch defekt, da der eben schwierig zu bekommen ist und nicht wirklich "haltbar" sein soll, habe ich darauf verzichtet ihn zu ersetzen und in der Familie die Devise ausgegeben, die Klappe vorsichtig zu behandeln.


    Vielleicht als kleine Bastelanregung: ich habe mir über die vorhandenen Telefonkabel in der MAL, zwei USB Ladeanschlüsse in dem Fach der MAL realisiert. Spannungswandler vorne in der Mittelkonsole und im Fach über einen passenden Stecker zwei USB A Anschlüsse verbunden, wenn man den Western Modular Stecker im Fach zieht sieht man nichts. Vorteil ist, dass die Handys nicht mehr die frisch polierte Mittelkonsole verkratzen.


    In den USA stand so in der Zeit zu der Du Dein Carbrio gekauft hast ein 320iger mit extrem wenig KM und wohl einem fast neuen Zustand zum Verkauf - ist das der Deinige geworden?