Beiträge von Korsar

    Hallo,
    Zitat:"Ich fänd die Farbkombi halt Hammer. Turmalin auf Beige,"


    Das ist für mich definitiv die die absolut gei..ste Farbkombination - ich würde dafür auch schon einiges geben, denn ich habe zwar auch Turmalin aber "nur" mit schwarzem Leder, was meiner Meinung nach echt gut und schon viel, viel besser als das graues Leder ist (die graue Soffausstattung habe ich ehrlich gesagt nicht vor Augen). Den Wechsel von grau auf beige würde ich insbesondere wenn von Stoff auf Leder umgerüstet wird auch als wertsteigernd ansehen, wenn auch vielleicht nicht in dem Maß wie Du Geld und Zeit in die neue Ausstattung stecken musst.


    Wo sollten die Probleme mit dem H Kennzeichen liegen?, das Auto hätte man doch damals wohl so bestellen können, also ist es zumindest zeitgenössisch. Wenn nicht sogar, bezogen auf die Baureihe, original.
    Schlussendlich musst Du für Dich entscheiden wie viel es Dir wert ist.


    Ich wüsste für mich, dass ich es, selbst, wenn es heute nüchtern betrachtet überteuert ist, in der Zukunft schwer bereuen würde und der verpassten Chance ewig nachtrauern würde.

    Hallo,
    ganz schön viel Geld aber jeder muss sich seine Prioritäten selber setzen.


    Ich habe mich für eine billigere Methode entschieden und mir für um die 100 Euro eine Winkelpoliermaschiene (Proxxon) besorgt (gescheites Werkzeug ist das A und O) und habe immer mal wieder, wenn ich gerade Zeit und Lust hatte, und sei es neben den Nachrichten, die Machine und die ausgebauten Brettchen zur Hand genommen. Zuerst mit "RotWeiß" Polierpaste zum Schluss dann mit Hochglanzpolitur des gleichen Herstellers. Wichtiger als handwerkliches Geschick ist, so meine Erfahrung, bei der Procedur Geduld. Schnell geht da nichts (deshalb ist des bei den Profis auch so teuer) aber das Endergebnis war für mich zufriedenstellend ( ;) mit noch mehr Geduld wäre es sicher auch noch besser gegangen), ist nicht ganz wie neu aber die hässlichen Scheuerstellen vom Handy, und die vielen vielen kleinen Krazer u.ä. sind verschwunden. Tiefe Krazer und Risse hatte ich allerdings nicht.
    Wer also relativ kostengünstig etwas für die Optik machen möchte, der kann sich m.E. da schon mal ran wagen.

    Hallo,
    ZITAT: "abgedichtet und anschließend die Konsolen großzügig mit Fett geflutet"
    so habe ich es auch gemacht und in die großen Löcher innen neue Stopfen eingesetzt und zusätzlich auch von außen alles gut versiegelt aber ohne Unterbodenschtzmasse, damit ich regelmäßig gut kontrollieren kann wie es da unten aussieht.

    Hallo,
    mit unserem 2. Oldi (R4) habe ich das neulich genauso gemacht rein als Vorsichtsmaßnahme, da der Motor wenn er kalt ist nicht richtig toll läuft, deshalb vor dem TÜV noch mal für 15 km kurz auf die Schnellstraße. Ob er die AU auch ohne bestanden hätte weiß ich natürlich nicht aber wichtig ist dass es keine Probleme gab. :D

    Alles in Allem sind somit knapp 9.300 A 124 noch in Deutschland unterwegs.
    Ich weiß gerade nicht wie viele in den Export gingen (1/3 ?). Dann hätte sich die Zahl
    der bei uns zugelassenen in den letzten rd. 25 Jahren etwas mehr als halbiert und das obwohl
    ja einige Exemplare wieder den Weg in die Heimat gefunden haben.


    In BaWü sind es 508 -200 er / 777 -220er und 411 -320er

    Danke für den Link.
    Mal eine allgemeine Frage zu der Statistik, über die wir die Tage diskutiert habe. Vielleicht weiß das jemand definitiv:


    Sind die als historisches Fahrzeug mit H-Kennzeichen zugelassenen Kfz. in der Zulassungsstatisik enthalten oder werden diese herausgenommen.
    Ich war der Meinung, dass es sich um zugelassene Fahrzeuge handelt, eben mit H-Zulassung, und diese deshalb in der Statistik drin bleiben.
    Abgemeldete in Restauration befindliche Fahrzeuge sind dagegen demgemäß nicht in den Zahlen enthalten - aber das steht auf einem anderen "Blatt".

    Hallo Holger,
    gratuliere zur "ersten" Saison mit dem Cabrio.


    Das mit dem Hydraulikoel ist natürlich nicht so nett, ist und bleibt halt ein gebrauchtes Auto, aber was für eines.. ich muss sagen ich finde die Farbkombination einfach toll - alles sehr stimmig.

    Hallo,
    ich habe für unsere Neuerwerbung vor 1 1/2 Monaten diese Abdeckung gekauft:


    Herstellerangaben:


    das MOBILWERK “Stoffgarage“ 5-lagig
    Dieses Car-Cover ist ideal zum Schutz des Fahrzeugs im Alltag oder für die langfristige Hallen-Einlagerung geeignet.


    Ausstattung: Premium-Qualität | 5-lagiger Materialaufbau[Blockierte Grafik: https://dasmobilwerk.de/shop/indivcontent/media_controls_play_small.png]Äußere Lage: Resistenter Schutzfilm mit UV Blocker


    [Blockierte Grafik: https://dasmobilwerk.de/shop/indivcontent/media_controls_play_small.png]Zweite Schicht: Resistente Polypropylen Schicht


    [Blockierte Grafik: https://dasmobilwerk.de/shop/indivcontent/media_controls_play_small.png]Dritte Schicht: Atmungsaktives Mikroporen-Vlies


    [Blockierte Grafik: https://dasmobilwerk.de/shop/indivcontent/media_controls_play_small.png]Vierte Schicht: Feine Polypropylen-Schicht



    [Blockierte Grafik: https://dasmobilwerk.de/shop/indivcontent/media_controls_play_small.png]Fünfte Innere Lage: Lackschonendes Mikrofaserpolster




    Preislich lag sie für unser Auto bei knapp 130,-- € inkl. Versand


    Wichtig war mir (normalerweise steht das Auto in der Garage)

    a) Wetter (Regen) Schutz wenn er doch mal draußen steht.


    b) Hitze / UV Schutz



    Bisher bin ich sehr zufrieden mit Qualität und Verarbeitung. Der Planenstoff ist rel. dünn und leicht aber selbst bei starkem Regen war kaum Feuchtigkeit darunter, bei "normalem" Schauer / Regenwetter komplett trocken. Bei starkem Wind sind die Bänder unter dem Auto durch schon sehr sinnvoll.