Beiträge von Korsar

    Hallo,
    Vielen herzlichen Dank Dir für die ausführlichen Tipps, auch zur Neumontage der neuen Koppelstangen :thumbup: -ich werde sie beachten.
    Wie man sich bei den Preisen täuschen kann - ich hätte echt darauf gewettet, dass die Koppelstangen unverhältnismäßig teuer sind - aber für den Preis kann man sie doch eigentlich nicht produzieren. Egal bei dem Preis kommen natürlich neue rein zumal das die letzten Lager waren die an der "neuen" Hinterachse noch von der alten Achse stammten.

    Hallo
    Vielen Dank für die Tipps, allerdins hören sie sich für mich nach Zerstörung der Koppelstange an und ich brauche die Koppelstange aber ja noch für die neue Achse, oder sollte ich diese generell neu machen. Da die Gummilager (zumindest bei der einen die ganz einfach raus ging) vonnkommen in Ordnung schien, wollte ich sie noch nicht ersetzen.

    Hallo,
    Mein Hinterachsanierungprojekt geht so langsam auf die Zielgerade und jetzt habe ich noch ein Problem, das ich eine Weile komplett ausgeblendet hatte.
    Eine der Koppelstangen bekomme ich bei der alten Achse nicht aus dem Federträger heraus, ich habe schon versucht den Bolzen mit Gewalt durchzuschlagen nachdem ich das ganze so gut es ging mit Rostlöser eingesprüht habe, leider ohne Erfolg.
    Hat mir jemand eine Idee, was ich noch machen könnte??

    Hallo,



    ZITAT:" Nicht nur die geplante Obsoleszenz und die Abwrackprämien sondern auch die Prüforganisationen sorgen schon für neue Fahrzeuge"


    Nicht zu unterschätzen ist der Punkt, dass sich die Prüforganisationen, wenn sie mit der Feststellung vieler Mängel bei älteren Fahrzeugen eine Verkürzung der Prüfintervalle erreichen, sich quasi selber eine Steigerung des Umsatzes bescheren. :rolleyes:
    PS. wenn man weiß, dass man ein Fahrzeug weiter nutzen möchte, bin ich bisher eigentlich immer ganz gut damit gefahren dafür Sorge zu tragen, dass vor dem TÜV Termin das Auto mal gecheckt wird und zumindest erkennbare Mängel gleich behoben werden, dann gibt man dem Prüfer schon mal nicht die Gelegenheit Kleinigkeiten zu notieren, die dann in der Summe doch schwerer wiegen. Dann ist eine vielleicht offiziell nicht zulässige LED in der Kennzeichenleuchte halt nicht automatisch ein K.O. Kriterium. Unser Alltagsauto mit 13 Jahren bekam so unlängst auch wieder "ohne Mängel" die Plakette -eine Werkstatt hat das Auto schon seit Jahren nicht mehr gesehen, gut was geht macht man natürlich selber-. Und Sicherheitsrelevante Dinge sollte man ja schon aus Eigeninteresse ohnehin in Ordnung halten.

    Hallo,
    na ja da werden Äpfel mit Birnen verglichen und dann Aussagen getroffen, die niemandem etwas bringen. Daher in meinen Augen eine vollkommen unsinnige Statistik Wenn man einen S 124 oder ein W 123 Kombi mit einem 911 Carrera/SC oder einem 300 SL Flügeltürer bzw. einer Pagode vergleicht müssen solche Ergebnisse herauskommen.


    Letztere waren vermutlich nie Alltagsnutztiere und wurden mindestens 1 x in Ihrem Leben einer Vollrestauration unterzogen die vermutlich dann ein vielfaches des Wertes eines S 124 verschlungen hat :whistling: . Und viele der S 124 laufen ja immer noch im Alltag nix mit nur an einem schönen lauen Sommerabend.

    Hallo,


    ZITAT: "worauf ich mir gleich einen Satz lackierte 8-Lochfelgen organisiert habe."


    Da hast Du gut daran getan, da die AMG (Styling II) Felgen vom 190 iger für das Cabrio (und S) keine ausreichende Traglast aufweisen. Ich hatte auch schon die "falschen" AMG Felgen in der Garage liegen

    Dass das bei der HU nie aufgefallen ist.

    Hallo,
    ich habe das (lackieren mit Bremssattellack -Foliatec) gerade bez. der hinteren Bremsen hinter mir. Das Entrosten ohne Strahlen ist zwar aufwändig, aber wie schon geschrieben wurde ist das ja nicht ohne und mir war das Strahlen zu riskant.


    Unabhängig davon habe ich natürlich alles gereinigt, Gleitbuchsen und Kolben kontrolliert und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut und abschließend noch die Kolben gemäß Anleitung von Ate ausgerichtet.


    (Bilder s. Album "Sanierung Hinterachse" https://www.w124-freunde.com/i…lbumID=436#profileContent )

    Hallo,
    ich habe meinen auch bei der OCC (aktuell natürlich noch als Youngtimer) versichert, da ist es jetzt genau umgekehrt bisher habe ich bei der "normalen" Versicherung nur rd. 200 € bezahlt mit entsprechenden Versicherungswerten nun fast 400 €.


    Die ADAC Versicherung hat bei mir nicht fuktioniert ich glabue es hing damit zusammen, dass die keine Youngtimer nehme.

    Hallo,
    notfalls Neutrale nehmen und mit Sternenlogo ergänzen. Bei unserem 639iger haben ich das mit den Felgendeckeln so gemacht. Original Motorhaubenemblem für älteren Sprinter hat vom Durchmesser gut gepasst. Hält schon seit vielen Jahren.

    Hallo,
    ich habe mir, da die original LS vorne doch immer wieder mal Geräusche von sich gaben, die nicht von der Musikaufnahme stammten, diese hier (Ground Zero) bestellt und verbaut. Abgesehen davon, dass einer der neuen LS eine unsaubere Lötstellte und damit einen Wackler hatte (wurde anstandslos umgetauscht - ich bekam sogar die akutelle Version anstatt des Auslaufmodells) bin ich zufrieden. Ist natürlich weit weg von High End aber im Cabrio hat man ohnehin viele Nebengeräusche das relativiert alles etwas. Klang ist subjektiv leicht besser als bei den 22 Jahre alten Originalen.

    Hallo,
    da ich ein anderes Modell habe kann ich konkret keine Erfahrungen liefern, aber mir kam gerade, dass es auch Unterschiede geben könnte je nach dem ob die "normalen" oder Sportsitze verbaut sind.


    Bei mir sind Sportsitze drin und subjektiv sitze ich knapp über der Straße . Übrigens habe ich den Sitz trotz 193 cm und aufrechter Sitzposition nicht ganz unten.