Beiträge von Korsar

    Hallo,
    da ich ein anderes Modell habe kann ich konkret keine Erfahrungen liefern, aber mir kam gerade, dass es auch Unterschiede geben könnte je nach dem ob die "normalen" oder Sportsitze verbaut sind.


    Bei mir sind Sportsitze drin und subjektiv sitze ich knapp über der Straße . Übrigens habe ich den Sitz trotz 193 cm und aufrechter Sitzposition nicht ganz unten.

    Hallo,
    Das Projekt stockt, nicht wegen Problemen am Auto sondern bei mir, die Gesundheit macht mir gerade ein paar Probleme (das kenne ich eigentlich nicht), aber das ich mir deshalb mit dem Grünen noch zusätzlich Stress mache, macht keinen Sinn, dann muss er halt warten - und ich eben auch, wäre schon schön mal wieder Cabrio zu fahren. Was soll es, ist nun mal so.


    Die überholte Achse ist fertig zusammengebaut und steht zum Einbau bereit, die Antriebswellen sind überarbeitet. Die Bremssättel müssen noch neu lackiert werden und das Differential und der Stabi bedürfen auch noch einer Kur. Neue Bremsleitungen sind vorbereitet. Nun müsste ich den Unterboden und die vorderen Achsaufnahmen in Angriff nehmen - hoffentlich erlebe ich da keine zu große Überraschung.

    Hallo,
    Vom W638 (V-Klasse / Vito) weiß ich dass es dort insb. bei den vorderen Bremsen oft Ausfälle wegen geplatzter Bremsschläuche gab, daher sollte man die Schläuche je nach Alter schon tauschen und die Kosten für's Material bei orignal Teilen z.B. von ATE halten sich in Grenzen.

    Hallo,
    ich weiß, dass die Scheibe beim Cabrio flacher ist als bei Limo und Tee, damit sind auch die Verkleidungen der A-Säule anders, genau so wie die Verkleidung und Sockel der Rückspiegel.
    Da das Cabrio auf dem Coupe basiert gehe ich einfach mal davon aus, dass auch das Coupe die flacherer Scheibe hat.
    Du musst also nach Verkleidungen für Coupe / Cabrio Ausschau halten.

    Hallo Thomas,
    bevor Dir die Werkstatt starre Rohre einbaut würde ich wirklich versuchen, wie ich oben schon geschrieben habe, Flexrohre halt ohne Drahtgeflecht einzubauen.
    So etwas in dieser Art: https://www.powersprint24.de/f…e-rohrleitung-903441.html
    Alternativ könnte man vor dem Flexiblen Teilstück die Abgasrohre zusammenführen in ein Flexibles dann mit größerem Querschnitt und nach dem Flexiblen wieder auf die zweiflutige Anlage aufspalten. Aber wahrscheinlich ist dafür von der Länge der Rohre her kein Platz dafür.

    Hallo,
    bevor ich 1700 latzen würde, würde ich Diverses probieren.
    Das Abgas Flexrohr das mir der Hersteller von dem Notstrom gegeben hat war übrigens "Meterware". Dir würden ja ca. 2 x 25 cm reichen das kostet sicher nicht die Welt und damit es nicht so "auffällt" würde ich beide Rohre gleich machen. Das Drahtgeflecht dient normal dem Schutz der Leitung / des Schlauchs, keine Ahnung ob man es tatsächlich braucht.
    Ansonsten würde ich mal bei einer Firma nachfragen die Individuelle Abgasanlagen baut z.B. http://hub-auspufftechnik.de oder sonstige, die sollten doch eine Lösung finden.

    Hallo,
    vielleicht ist das eine Lösung:
    https://www.ebay.de/itm/Flexro…515617:g:kTwAAOSw4aZbIAoy
    Außen angeblich 50,8 mm
    oder:
    https://mnexhaust.de/Edelstahl-Wellrohr-45mm


    (so etwas habe ich bei meinem Notstromagregat als Auspuffrohr mitgeliefert bekommen)
    Dann könnte man noch ein Edelstahlgeflecht darüber ziehen (vermutlich nur der Optik wegen)


    z.B. https://www.techflex.org/de/ed…lexo-stainless-steel.html
    oder


    https://www.ebay.de/itm/Auspuf…id=p2047675.c100005.m1851
    Viel Erfolg

    Hatte ich auch hörte sich schlimm an, habe ewig gesucht (Kardanwelle / Antennenmotor / hintere Seitenscheibe ...) bis ich hier den Tipp bekam.
    Neue Gummis habe ich nichtmal gebraucht, ich hatte nur den Auspuff nach der Demontage zur Sanierung des Unterbodens nicht 100 % exakt wieder angebaut.

    Hallo,
    ich habe meine "schwarzen" Leuchten zwar noch nicht montiert, aber schon mal Reflektoren vorbereitet.


    Ich habe möglichst kleine rechteckige mit Prüfzeichen versehene besorgt und das doppelseitige Klebeband auf der Rückseite durch einen Magnetstreifen ersetzt.
    Der Plan ist, da das Auto ja ein Schönwetter / Sonnenauto ist, die Reflektoren, wenn sie nicht benötigt werden einfach in die Mittelkonsole zu legen.

    Hallo,
    ich hatte unten im Stecker am Klimakompressor einen Kabelbuch in zwei der drei ?? Leitungen.
    (leider war das bei mir nicht der einzige Fehler, denn die Klima tut noch immer nicht)

    Hallo,
    nur so - ich habe den Reifen (als 205 55 R 16) seit letztem Jahr auf unserem A4 Avant drauf. Mein Reifenhändler meinte er habe keine Erfahrungswerte zu dem Reifen ich habe ihn damals dennoch genommen und muss sagen ich habe es ganz und gar nicht bereut.


    Handling gut, Haftung bei trockener Straße super bei Nässe gut. Bezüglich der Laufleistung kann ich noch keine Beurteilung abgeben.


    Wenn der Audi jetzt demnächst weg geht werde ich den Reifen auf das neue Auto mitnehmen - muss ich mehr sagen.

    Hallo,
    mein Mopf 2 ist original weiß / weiß und bleibt (vermutlich) auch so, nur die orangen Blinkerbirnen sind rausgeflogen. Bei Gelegenheit werde ich mal die "schwarzen" Rückleuchten probieren, das könnte ich mir bei der dunklen Lackfarbe ganz gut vorstellen -habe neulich einen Golf I Cabrio mit dieser Farbkombination gesehen, ich fand das sah sehr dezent aus- störend daran ist allerdings der obligatorische zusätzliche rote Reflektor :thumbdown:.

    Hallo Christoph,
    ich habe zwar insbesondere was das Dach anbelangt keine großen Erfahrungen, allerdings hatte ich schon ähnliche Symptome und zwar immer dann wenn die Batterie etwas schwächelte. Ich hatte den Eindruck, dass das ganze System dann irgendwie "durcheinander" kommt. Immer wenn ich dann mit laufendem Motor ein bisschen abwarte hat es immer wieder einwandfrei ohne Probleme funkioniert. Seitdem öffne und schließe ich das Dach nur noch mit laufendem Motor, auch wenn mich das persönlich nervt , aber meine Batterie ist ziemlich neu und jetzt einfach so erneut in eine Batterie zu investieren sehe ich nicht. Ich hätte letztes Jahr mal eine stärkere kaufen sollen.