Beiträge von koenigboris1

    Moin,


    letzte Woche musste ich bei -15 Grad Außen- (und Innen-) temperatur feststellen, dass während der Fahrt aus dem Tacho ein sehr lautes "Kreischen" kam. Je schneller ich fuhr, desto lauter das Kreischen. Alle Anzeigen funktionierten jedoch tadellos. Ich bin dann umgedreht und hab den Dicken dann in die Garage gestellt zum Aufwärmen. Und siehe da, am nächsten Morgen keine ungewöhnlichen Geräusche mehr, war aber auch nicht mehr ganz so kalt.


    kann es sein, dass mir die Tachowelle oder irgend ein Teil im Tacho eingefroren ist? Muss ich mir noch Sorgen machen?
    Bin für Hinweise dankbar.


    Beste, Boris

    Moin,
    gab es den Avantgarde-Grill eigentlich auch als Original ab Werk dazu , evtl. nur für bestimmte Modelle oder nur CP oder so oder war das schon immer ein Zubehörteil?
    Und: Habt Ihr Erfahrung, wieviel man für nen guten ausgeben muss? Gibt ja bestimmt auch viel Schrott, oder?

    Ist ein W124 T-Modell, an der Batterie kann es eigentlich nicht liegen.
    Werde heute Abend mal an den Fußmatten schnüffeln, obs die sein könnten...Verdampfer der Klima ist frei, hab ich schon überprüft.
    Danke für Eure Antworten...Preis für die Matten würde mich auch interessieren, wäre nett wenn Du das hier noch reintstellst.
    Beste Grüße, Boris

    Hey,
    der Wagen steht ja noch im Netz, vielleicht lässt er ihn ja auch noch die 4 Wochen drin...komisch ist es aber schon.
    Sollten die Angaben stimmen (bis auf das ESP) und der Dicke tatsächlich rostfrei und ohne Wartungsstau sein, ist der Preis schon ok finde ich.


    Aber: Traue keinem Fahrzeug, unter dem Du noch nicht selbst gelegen hast ;-). Wie meine Vorredner schon sagen: Kopfdichtung, Getriebe (gerade bei 5-Gang-Automat) und Kabelbaum können schon mächtig ins Geld gehen...


    In diesem Sinne...

    Herzliches Beileid. Kann dir aber auchit weit teureren Wagen passieren. Ist halt Pech. Aber der Markt gibt ja im Moment ganz gut was her, die Preise sind ja ganz schön runter.
    Viel glück bei der Suche.

    Ich hab auch die mit Karo, "Karo schwarz" und keine Sportsitze. Die Sitze haben den gleichen Aufbau wie die mit dem "normalen" Stoff, sind also nur anders bezogen.
    Die Sportline-Sitze haben tatsächlich mehr Seitenhalt, da die Seitenwangen ausgeprägter sind.
    Gruß Boris

    Moin,


    mein Problem: Der Innenraum riecht schlecht bei längerer Standzeit - was tun?
    Es ist kein Rauchergeruch, in dem Wagen hat noch nie jemand geraucht. Trocken ist er auch, riecht nicht nach Feuchtigkeit. Ist eher so ein "Faule-Eier-Geruch". der erst nach ein paar Tagen Standzeit auftaucht. Kurz die Fenster bei Fahrtbeginn geöffnet, dann ist es weg.
    Meint Ihr es bringt was, mal mit nem Waschsauger die Stoffsitze zu reinigen, obwohl keine Flecken sichtbar sind?
    Besten Dank und Gruß
    Boris

    Du sag mal, die 8-Loch-Felgen, die vorher drauf waren: Waren das 16 oder 17 Zöller? Sahen so groß aus...Hab die selbst als 16-Zöller mit 215ern Reifen drauf, meine aber deine Felgen sind irgendwie größer. Gibts die auch als 17-Zöller? Wenn ja wo? PS: Deine neuen sehen auch gut aus, stehe aber eher auf diesen dezenteren Original-Look...
    Danke und Gruß aus dem Norden.
    Boris

    Moin,
    also bei mir kommt nach Mercedes (aber nur W123,124,125,R129, danach nur noch Plastik und Rost) gleich Volvo. Gerade die Älteren (460, 940, 850, V70,V90) sind unkaputtbar und echt robust. Zeitlos im Design), kann man nicht viel falsch machen. Nicht umsonst laufen viele von den Dingern mit horrenden Laufleistungen. Also, da liegen Mercedes und Volvo nicht weit auseinander. Nur innen sind sie schlichter (mehr Plastiklandschaft).
    Also, ich kann nur zu dem Auto gratulieren.

    hat ja bis jetzt nur gute Bewertungen, der Verkäufer, insofern sehe ich da kein großes Risiko. Würd's ruhig machen, bei dem Preis wäre ein eventueller Verlust ja noch tragbar. Pech kannst Du auch mit nem "urdeutschen" Verkäufer haben (weiß ich aus leidlicher Erfahrung).
    In diesem Sinne...