Beiträge von koenigboris1

    Da hast Du Recht. Bin früher immer den W123 200D Bj. 80 von meinem Opa gefahren, auch auf langen Strecken. Bin auch immer angekommen. Mein Bruder ist die gleiche Strecke immer mit nem BMW 535i geballert und ist auch nicht viel früher angekommen. Dafür ich erholter, er gestresster (Gas-Bremse-Gas-Bremse....).
    Motorwahl hängt immer davon ab, was man will und was man kann.
    In diesem Sinne...

    also falls Du noch suchst:
    Mein E200T Bj. 95 braucht mit 4Gang-Automatik zwischen 9,5 und 12 Litern (auf Kurzstrecken im Winter). Durchschnittlich pendelt er sich so bei 10,7 Liter ein. Klimaanlage "aus" spart ca. 0,5 Liter.
    Ist keine Rakete, erzieht zum gemütlichen Cruisen. Falls es doch mal schnell gehen muss: Zieht ab 4000 Touren erst so einigermaßen ab, Überholen ohne Kickdown auf der Landstraße würde ich also nicht empfehlen ;)
    Der 220er braucht auch nicht mehr, zieht aber etwas besser (ist aber auch keine Rakete).
    Motor macht keine Probleme, ist nicht anspruchsvoll. Lässt sich (so sagt man) auch ideal auf Gas umrüsten, hab ich aber nicht gemacht, da ich nicht viel fahre.

    Also, dann antworte ich mir mal selbst ;-):


    Habe mal ein bisschen gegoogelt, das Zeug taugt nur was, wenn man ein bisschen "Tagesschmutz" entfernen will. Ersetzt keine Wäsche und ist dazu auch nicht billig. Also: Die gute alte Handwäsche mit viel Wasser ist immer noch die Beste.
    In diesem Sinne,
    allzeit gute Fahrt.

    Moin,
    ich hab da mal ne Frage:
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Produkten von "Cairbon"? Die machen jetzt vermehrt Werbung mit Walter Röhrl- Auto einsprühen, abwischen (mit 2 versch. Tüchern) und sauber ist die Kiste. Gibt auch Produkte für Autoversiegelung, soll alles ganz toll sein. Einfach mal googeln dann kommt man auf die Homepage mit dem Vorführvideo.
    Bevor ich jetzt viel Geld ausgebe für Schwachsinn: Taugt das was?
    Danke für Eure Antworten.

    Besten dank Für eure Antworten. Werde wohl erst mal so weiterfahren. Der Aufwand scheint sich dann doch nicht zu lohnen. Oder halt doch mal nen 280er nehmen. Aber leider sind richtig gute für normales Geld sehr selten geworden. Also bei dem bleiben ws man hat. Denn da weiß man halt was man hat. In diesem Sinne...

    Hi,
    habe momentan 4-Gang-Automatik. Ist es möglich, ein 5-Gang-Automatik-Getriebe z.B. aus dem W210 (der hatte ja den gleichen Motor und wurde mit 5-Gang-Automatik ausgeliefert) in den 124er zu bauen? Hat jemand damit Erfahrung? Würde niemals meinen 124er gegen nen 210er tauschen, aber ne 5-Gang Automatik hätte schon was.... :wink: Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe. :wink:

    Hi,
    bin auch gerade am überlegen, was ich mit meinem Lederlenkrad aus meinem 95er T-Modell mache. Das Leder ist leider ziemlich rissig und "spakig". Kann man das neu beziehen lassen oder gibts da sowas wie ne vernünftige Pflege?
    Stiegi, wo gibts denn son Lenkrad wie Deins zu kaufen?
    Ha, dies war mein 1. Beitrag/Frage "stolzsei"