Beiträge von dont4ngo

    Hallo,
    bei meinem 260E funktioniert seit längerem das Schiebdach nicht. SDMotor funktioniert, Drahtseil OK.....kann jetzt eigentlich nur nach an dem Führungsrohr liegen?! Gibt es eine Möglichkeit nur den hinteren Teil des Dachhimmels abzunehemen? Vermute dass das Rohr einen Knick hat, da sich das Drahtseil nur sehr schwer einführren lässt und das Schiebedach dann sehr Schwergängig ist. Habe sonst keine Idee mehr was noch sein könnte. Wie stellt man den die 3 Schalter bei dem heben/(senken Rädchen ein?


    Danke im Voraus

    Nachtrag....war bei einem w124 Guru, der meinte dass, das zischen normal sei. Das sit ein Überdruckventil das Dampf ablässt wenn edr Druck zu hoch ist.....kann also auch als erledigt abghakt werden. Leider hat er festgestellt das die Stirndeckeldichtung den Dienst verweigert....400 € will er zur behebung haben.


    Überlege mir ob ich es selber mache!?!?!? Eine Schritt für Schritt Anleitung habe ich bisher leider nicht gefunden...

    Hallo, konnte leider auch beim Wächter keinen Fehler finden..habe dann die STH in der Werkstatt checken lassen. Resultat: Steurgerät defekt....kriegt man gebraucht für einen Fuffi im www......bringt es etwas das Steuergerät auseinanderzunehmen und die Lötstellen nach zu löten? Bei meinem Überspannungsrelais hat es wunderbar funktioniert. Hat schonmal jemand versucht das Steuergerät zu reparieren?


    Bei uns gibts auch einmal im Monat ein Repair Cafe...vlt solte ich mal dort mit dem Steuergerät vorbei schauen!

    Hallo, Brett ist draussen! War bei einem W124 Guru(kurz vor Rente) der eine 1a Werkstatt betriebt....ein kräftiger Riss, und das Brett war draussen. Dann hat er mir gleich noch das Kombiinstrument raus geholt....:-) Habe das Brett wieder montiert um es selbst zu entfernen. Ich mußte richtig Kraft einsetzen um die 4 Klipse, die das Brett halten zu lösen. Auf jeden Fall nichts für Schwächlinge!!!!! Jetzt möchte ich den Gummiring, der um den Automatikhebel montiert/gesteckt ist Neu machen....der Vorbesitzer hat den Ring anscheinend mit Sekundenkleber eingeklebt :censored:


    Habe die Klebereste so gut es geht entfernt, aber an dem Gummi sind alle Nasen ab.....im www habe ich noch keinen Gummi gefunden....werde wohl zum freundlichen müßen?!?!?


    Außerdem habe ich versucht die Sekundenkleberreste vom Brett zu entfernen...leider ohne Erfolg. Was kann ich denn benutzen um nicht die Oberfläche des Brettes zu zerstören??

    Habe es tatsächlich hin bekommen das Brett zu entfernen. Das Brett wird mit 4 Klipsen gehalten, ich habe schon richtig reisen müßen um das Brett zu entfernen!


    Der Vorbesitzer (Schwachkopf) hat da irgendwas rum gepfuscht. Der Gummiring / die Gummimanschette hat er mit Sekundenkleber eingeklebt :cursing: ....habe die ganzen Klebereste vom Brett entfernt, und möchte nun eine neue Gummimanschette einsetzen. Ich hoffe Ihr erkennt auf den Bildern die Klebereste auf dem Brett! Leider bekomme ich die mit Desinfektionsmittel nicht weg....was kann ich den Maximal benutzen um die Klarlackschicht des Brettes nicht zu zerstören? Bremsenreiniger?

    Die Belegung muß ich mir auf jeden Fall aufschreiben....die wird sonst sofort vergessen :wtf: Habe mir solche Haken aus einem Kleiderbügel selbst gebastelt, aber ich bekomme das Teil trotzdem nicht raus. werde mal Deinen Tipp mit em Lüftungsgitter ausprobieren!


    Habe schon einige Zeit mit dem Brettchen Mittelkonsole verbraten....mir kommt es vor als ob das Brett angeklebt ist! Das bewegt sich keinen Millimeter....will es auf keinen Fall beschädigen!!! Habe eine Standheizungsanzeige drin, vlt lässt es sich deshalb nicht bewegen. Ansonsten ist nur ein Schalter für die Lautsprecher drin.

    So...habe das Relais (siehe Fotos) auseinander genommen, gelötet und im Mad Max Style wieder zusammengebaut und verklebt. Resultat = ASD Leuchte aus und Motor startet wie bei einem Neuwagen. Bin echt begeistert....es lag also doch am ÜSR. Hatte es damals von einem Elektrischen überprüfen lassen. Da hat alles wunderbar funktioniert!!!


    Morgen hör ich nochmal in den Motorraum rein, ob das zischen auch verschwunden ist.


    To Do Liste:


    - Standheizung zum laufen bringen
    - Kombinstrument ausbauen (kriege ich nicht raus!!!!)
    Uhr austauschen
    Tachowelle tauschen
    Hellere Birnen/LED einbauen
    - Stossstange vorne und hinten tauschen
    - Brett Mittelkonsole entfernen (kriege es nicht raus!!!!)
    Beleuchtung Automatik instand setzen


    Die Liste wird immer kleiner :D




    Danke nochmal an alle hier. Echt ein Klasse Forum :nummer1:

    Jetzt ist der Supergau da, mein w124 lässt sich nicht mehr starten. :cursing:


    Nachdem man die Zündung gute 10-15 Sekunden aktiviert hat, läuft der Motor. Allerdings wackelt dann das ganze Auto. Sobald man Gas gibt geht er aus. Man hat das Gefühl das der Wagen kurz vor dem auseinanderfallen ist sobald der Motor läuft.


    Ich denke das man die Lamellen der HA als Fehlerquelle ausschließen kann. ÜSR habe ich ausgebaut und löte morgen alle Lötstellen nach ( das reicht doch, oder?? ). Wenn ich noch Zeit habe bastel ich mir ein Massekabel und verbinde Motor mit Karroserie. Überlege schon Krampfhaft wie ich das Massekabel befestige?!?!? ;(

    Das wäre natürlich am schönsten wenn es nur am ÜSR liegen würde. Das ÜSR sieht äußerlich echt noch gut aus, aber wer weiß was innen los ist?! Werd mir wohl eins im www besorgen und einbauen. Ich habe Samstag einen Termin bei einem Mercedes Guru der bei Daimler gelernt hat und kurz vor der Rente steht. Der kennt sich anscheinend sehr gut aus.......mal gucken was der meint.

    Ein kleines Update....habe eine Werkstatt gefunden die sich auf Oldtimer spezialisiert hat. Der Chef meint das es am Differential Hinterachse liegt. Die Lammelen der Hinterachse "könnten" verschließen sein. Deshalb die Fehlermeldung mit dem ASD, aber warum der Motor deshalb ruckelt konnte er mir auch nicht sagen. Erste Maßnahme ist das Öl der Hinterachse zu wechseln....mal gucken was passiert. Wenn sich nichts tut, muss ich mich wohl oder übel an den austausch des Differentials machen ( Scheiß Arbeit..... !!! ) . Wegen der STH meinte er, das alle 10 Jahre die Brennkammer gewecheselt werden muss....ist auch eine teure Geschichte!


    Achja...habe mittlerweile ein H Kennzeichen bekommen :)

    Moin...habe das ASD STeuergerät gegen ein gebrauchtes ausgetauscht. Am Anfang alles wunderbar...nach einer Woche bumm...ASD leuchtet und Motor ruckelt. Ich kappiers nicht!!!! Habe in 2 Werkstätten wegen Reperatur angefragt, resultat war das keiner sich an eine Reperatur ran traut. Einer der Chefs einer Firma hatte das selbe Problem mit seinem 190er. Was geht da ab? Soll ich jetzt den Bremslichtschalter tauschen? Wo sitzt der ? So ein geiles Auto, und dann diese verdammte ASD Leuchte. Ich könnte heulen!!!! :wasp:


    Den Bremslichtschalter gibts ja shon für 10 Euros. Kann mir aber echt nicht vorstellen das es daran liegt!!???


    Den Druckspeicher hat der Vorbesitzer schon wechseln lassen...an dem liegt es wohl nicht!

    So...habe heute alles so gemacht wie beschrieben. ASD Leuchte blinkt 8mal. -> 8 ASD-Regelventil, ÜSR oder Bremslichtschalter defekt


    Bremslichtschalter defekt? Wie kann ich das prüfen? ÜSR hab ich durchmessen lassen...alles i.O. Bei Ebay gibts ja einige ASD´s.


    Habe die ASD Leuchte Resetet....nach 2 mal Starten war Sie wieder an :cursing: !!!



    Ja, die Standheizung ist von MB (Webasto).

    Hallo zusammen,


    die ASD Leuchte ist wieder angesprungen. Daraufhin habe ich das ÜSR ausgebaut, Pins gereinigt mit Kontaktspray eingesprüht und wieder eingebaut. ASD Leuchte war wieder Aus. Beim zweiten Anlassen war Sie wieder da. :cursing:
    Was kann das sein? Kann es mit den beiden Modulen (siehe Bild) zusammen hängen??


    Das Zischen konnte ich zwischenzeitlich lokalisieren. Es kommt von dem schwarzen Schlauch (siehe Bilder). Der Schlauch bewegt sich und nach einem kurzen Zischen geht er in die Ausgangsposition zurück. Als ob da ein Überdruckventil wäre?! Kann das von MB so gewollt sein?


    Danke schonmal....

    Ich habe keine FH Schalter ! Nur den Rear / Front Schalter und das Display der Standheizung....ich sag euch es bewegt sich nur das untere Drittel!! Mir bricht das Brett noch auseinander 8|

    Danke...das Buch hab ich auch, aber der Aschenbecher lässt sich nicht demontieren. Hatte Riesenprobleme ein neues Radio einzubauen. Ich habe Konstriktionsmechaniker gelernt... es ist also davon auszugehen das ich ein bischen Schrauben kann. Das Brett ist wie eingeklebt!!! Nur das unter drittel zum Teppich hin lässt sich bewegen !! Hilfe

    Bei MOPF0 gibt es keine Blende um den Automatikhebel! Ist nur ne Gummileiste.


    Habe lediglich einen Rear / Front Knopf für die Lautsprecher und das STHdisplay im Brett.


    Trau mich wirklich nciht etwas grober zu dem Brett zu sein!!!! Sieht noch TOP aus das Teil...und wenn es bricht kann ich ewig nach einem vergleichbaren suchen....


    Aber ich probiers vlt nochmal zärtlich mit etwas Gewalt :chinese:


    Glaube kaum das der Vorbesitzer jemals Cola in seinem breits beendetem Leben getrunken hat!!! :oops: