Beiträge von dont4ngo

    Hallo,


    ich wollte heute an meinem 260E Bj´86 die Birnen der Beleuchtung tauschen. Doch leider lässt sich das Schaltbrett nicht entfernen! Ich habe die Schraube unter dem Teppich entfernt und wollte das Schaltbrett anheben. Leider bewegt sich das Brett keinen mm nach oben!


    Es scheint so als sei es verklebt???


    Kann es an dem Display meiner Standheizung liegen das es sich nicht entfernen lässt?


    Kennt jemand das Problem? weiss jemand Rat?


    Danke im Voraus

    So...habe viel im www gelesen. Es könnte auch am Überspannungsrelais liegen. Habe es nun ausgebaut....kann ich das irgendwie durchmessen?


    Will die "einfach" zu behebenden Fehler zuerst angehen....ein Relais kostet gebraucht um die 30 Euro und lässt sich einfach ein und aus stecken.


    Leerlaufregler etc. werde ich nach dem Relais angehen! :)


    Das Relais hat 2 10A Sicherungen? Ist bei dem Baujahr normalerweise nicht nur eine drin?



    Noch einen schönen Feiertag

    @Stephan...Danke für das tolle Video. Muß ich unbedingt mal machen wenn ich Zeit habe. Habe 2 Kinder und eine 50 Stunden Woche....Zeit ist rar und Gold wert. :(


    @Wolfgang.....komme aus 77656 Offenburg. Von Jettingen habe ich schon einmal gehört. Ist ja nur 90 km von mir weg!!!
    :thumbup: Wenn ein Treffen zustande kommen würde, wäre ich sehr GLÜCKLICH :rolleyes:
    Das Auto wurde tatsächlich vom Vorbesitzer abgemeldet und in der Garage im abgeklemmten Zustand stehen gelassen. Verstehe aber nicht was das mit meinem Problem zu tun hat?



    @DieselCoupe....den Kopp steck ich schon noch rein. Muß mit meiner nicht vorhandenen freien Zeit haushalten :tired:

    Hallo,


    wie im Topic beschreiben geht der Motor meines 260 E Bj.86 im Leerlauf einfach aus. Das ist mir nun schon 4 mal passiert!! Wenn ich versuche in Neu zu starten, macht er keinen Mucks. Erst nach einer gewissen Zeit springt er wieder an. Wenn man an einer Ampel steht ist das nicht sehr angenehm.


    Die Drehzahl des Motors schwankt und fällt irgendwann so tief das der Motor aus geht.


    Zündverteiler habe ich schon gewechselt....keine Besserung.



    Wenn der Motor schön warm ist kommt von unten rechts in regelmäßigen Abständen ein kurzes Zischen! Kann es damit zusammen hängen?


    Grüße


    :huh:

    Hallo,


    habe mir in der Bucht 4 gebrauchte 16 Zoll 8 Loch Sportline Felgen geschossen. Habe die Felgen von Kratzern und Bordsteinschrammen befreit, und möchte sie jetzt Pulverbeschichten lassen. Bei uns in Offenburg/Baden macht das einer für 220€.


    Er hat mir eine paar Felgen gezeigt die er gepulvert hat....doch leider sehen die überhaupt nicht nach Alu aus sondern eher Grau?!


    Gibt es eine RAL Nummer für die MB Alu´s? Die Nabendeckel sollen schließlich zur Felge passen....

    Wo sitzen denn die Sicherungen für die STH? Bei dem Sicherungskasten im Motorraum / Fahrerseite sind jedenfalls keine. Beim Relais Motorraum Beifahrerseite ist auch keine.....will mal schen ob die OK sind.

    Danke für die Antworten....STH wird warm aber springt nicht an! Relais klackt, Signal kommt bei STH auf jeden Fall an. Habe gelesen das man die STH zurück setzen soll, dazu benötige ich den Standort der Sicherungen für die STH. Da die STH so lange nicht aktiviert wurde, hat das Sicherheitssystem sie deakiviert. Durch ein zurücksetzen soll die SH wieder aktiviert werden.

    Hallo,


    bei meinem 260E Bj. 86 ist werkseitig eine Standheizung verbaut worden.


    Doch leider funktioniert Diese nicht!


    Der Verkäufer meinte dass die SH noch nie in Betrieb war.


    Das Teil sieht aus wie Neu.....wo könnte ich mit der Fehlersuche denn beginnen?


    Grüße

    Hallo,


    Danke für die Antworten...habe Sicherungen gecheckt. Und tatsächlich, eine Sicherung war durch. Torpedosicherung ausgetauscht und alles ging wieder. Die Öldruckanzeige ist jetzt bei mir auf 3, vorher war sie auf 2. Wenn ich bremse geht der Druck runter? Welcher Wert ist denn normal? Habe schon viel widersprüchliches gelesen!



    Aber die ASD Leuchte brennt immer noch...der Verkäufer des Wagens hat mir gesagt das dieses Problem bekannt ist und man nur den Fehlerspeicher löschen muss. Das hängt anscheinend mit dem Druckspeicher zusammen?! Der wurde vom freundlichen Mercedes Händler ausgetauscht. Laut Verkäufer leuchtet ASD 1-2 mal im Jahr auf!


    Da gibt es noch was...die Uhr ist stehen geblieben. Kann die Mechanik der Uhr verharzt sein?


    Sind die Bosch Torpedosicherungen empfehlenswert? Will alle Sicherungen austauschen. Bei den Sicherungen in meinem Benz wird das Blech in der Mitte ganz schmal! Ist das normal?