Beiträge von WinterBock

    Ich hatte das auch mal bei meinem alten 200er. Musste stark bremsen weil jemand hinter einem geparkten Lieferwagen auf die Straße kam. Gleich danach konnte ich das Bremspedal fast bis Abschlag durchtreten. Hatte auf dem letzten Ende noch eine Bremswirkung. Im Behälter war auch alles ok. Im aufgebockten Zustand könnte ich dann genau unter einer Schelle bzw Halterung der bremsleitung ein kleines Loch ausfindig machen.


    Soweit find ich den Kombi doch sehr schick.

    Finde ich auch. Liegt wohl daran das der wie meiner aussieht, jedenfalls von außen.

    Lwr.

    Gerade die Leuchtweitenregulierung ist bei uns hier was den TÜV angeht gerne gefragt. Keine Funktion, keine Plakette. Aber auf den Bildern sieht der recht gut aus. Aber wie heißt es so schön: nachts sind alle Katzen grau, also am bestens vor Ort ein Bild machen. Viel Erfolg...

    So, Abzieher habe ich mir besorgt. Die Freude riesengroß. Bis ich ihn ansetzte. Passt nicht, hat nicht genug "Futter" um zu greifen. Warm machen mit einem Heißluft Fön fällt auch flach, da nicht vorhanden. Eine Flex schon. Also Mut zur Tat und Flex mit chirurgischer Feinheit angesetzt. Danach mit der guten alten Knipex das Ganze gefühlt wie eine Mutter runter gedreht. Das neue Lager wollte aber nicht so einfach wie gedacht rauf. Musste das dann sachte mit 2 Schraubzwingen in Position bringen. Der Zapfen sah aber vollkommen normal aus, keine Ahnung warum das so schwer raufging. Habe dann alles restliche noch ordentlich gefettet und das Radlagerspiel eingestellt. Habe mich an die Anleitungen hier aus dem Forum gehalten. Eine Messuhr kann ich auch nicht mein eigen nennen. Habe die Mutter so fest gedreht das ich die Sternscheibe nicht mehr von Hand drehen konnte und dann noch minimal weiter gedreht. Habe jetzt im aufgebockten Zustand kein Spiel mehr.


    Hoffe das es nicht zu fest ist.

    Das es da etwas mehr oder weniger gammelig aussieht sehe ich so direkt jetzt auch zum ersten Mal genau. Meine Reparaturen laufen ja alle ohne Bühne. Fahre den ja erst seit einem knappen halben Jahr und bei einem Händler mit frischer HU gekauft. Ja das spritzschutzblech ist sowas von fertig. Hing nur noch an ein paar Fetzen. Muss das auch erneuern. Versuche jetzt erstmal morgen einen Abzieher zu besorgen. Das Thema Achsschenkel habe ich auch auf der Uhr.
    Danke an die Tipps

    So sieht es derzeit aus. Habe gestern spät Nachmittag angefangen. Mir viel beim Abnehmen der Nabe schon ein Teil des Lagers entgegen. Nachdem ich den alten Kram aus der Nabe ausgeschlagen und das neue eingeschlagen hatte und gefettet hatte ging es zum Auto um den Zapfen vom Fett/Rest zu befreien. Da fiel mir auf das da noch ein Teil vom alten Lager auf dem Zapfen steckt. Jetzt wollte ich nicht wie ein Irrer auf den Kram einhämmern und dann evtl den Zapfen beschädigen. Deswegen brauche ich gefühlt einen dreibein Abzieher.

    Musste heute auch vorne rechts das Radlager wechseln. Bei mir war auch ein Japan NTN Lager verbaut. Ich habe jetzt aber noch das Problem das der innere Kranz von inneren Lager noch auf dem Zapfen sitzt und ums verrecken nicht runter geht. Mir fehlt ein 3 Bein abzieher. Auf diesem Wege...kommt jemand rein zufällig aus meiner Gegend und könnte mir da aus der sogenannten Patsche helfen? Ist Samstag Abend und woher nehmen?