Guten Morgen.
Läuft er mittlerweile? Wenn nicht, dann lade doch mal ein Video vom Motorlauf hoch.
Die scharfe Nockenwelle dürfte den ruhigen Motorlauf ein Stück weit negativ beeinflussen.
Sind die Kerzen neu? Von welchem Hersteller sind die? Ich hatte kürzlich das Problem, dass die NGK-Kerzen während der Instandsetzung des Kopfes
nass geworden sind. Danach waren die schlicht im A.. . Hatte ich hier auch drüber berichtet.
Ansonsten, wenn alle Stecker dort gesteckt sind wo sie hingehören, sollte der Motor laufen. Die Steuerzeiten müßen stimmen, denn sonst wäre der Motor
bereits hinüber. Ein Zahn daneben sorgt für einen kurzen, aber intensiven Boxkampf zwischen Kolben und Ventil. Und Kompression hast du ja, also kann es da nicht liegen.
Falls du dir mit dem Verteiler nicht sicher bist, löse ihn etwas an, so dass du ihn mit ein bisschen Kraft verdrehen kannst. Wenn du den Motor dann startest kannst du ja durch verdrehen versuchen in Richtung ZZP zu kommen. Erstmal nach Gehör, später dann abblitzen.
Aber check erstmal die Kerzen...
Uwe
Edit. Am Verteiler ist eine Markierung. Da muss der Verteilerfinger mittig drauf ausgerichtet werden.