Hallo Edmund
da haste mir aber wirklich das Wochenende verschönt!
Werde mich am Sonntag per PN bei dir melden.
Moje gebbt's Mehlknäppschja!
Gruß
Rouven
Hallo Edmund
da haste mir aber wirklich das Wochenende verschönt!
Werde mich am Sonntag per PN bei dir melden.
Moje gebbt's Mehlknäppschja!
Gruß
Rouven
Genau Melaw....so hab' ich mir das auch gedacht....ich will nicht jedesmal erstarren, wenn die Mühle so kurz "durchtritt"! Eine Revision ist auch schon in Auftrag....aber da muss ich wohl noch so'n Jahr ( ) sparen....who cares?
Ich hab' ja schliesslich noch andere "Baustellen"...gelle?
Rouven
Moin, Kevin 92...
Also ich dachte, ich HÄTTE hier eine ganz gute Werkstattversorgung...über Bekannte...blabla....
Ich hab' aber den Eindruck dass sobald das Wort Automatik fällt, der Schw...z eingezogen wird.
Ich hoffe hier auf Hilfe.....
Rouven
Hallo erstmal!
Wende mich hiermit erstmal aktiv an die W124-Freunde...!
Bin seit letztem jahr April stolzer Besitzer meines Traumwagens Mercedes CE 300 24 (Baujahr 1992) mit ca. 185.000 km.
Zudem bin ich Besitzer eines TE 220 Zwittermodells mit unglaublichen 410.000 km. Dieser ruht aber im Moment in der Garage auf baldige Wiederbelebung. Aber immer der Reihe nach:
Die 4-Gang Automatik des Coupe's raubt mir noch den letzten Nerv. Bin kein wirklicher Schrauber und was Automatik angeht auch nur null bis nichtig bewandert.
Seit Neuestem rutscht der 2. Gang beim Wechsel auf den 3. Gang durch.
Ölwechsel war erst im letzten Jahr mit RICHTIGEM Öl, Filter, Dichtungen etc. etc.....
Nun wollte ich das Federpaket 126 270 44 77 einbauen lassen. Aber da bekanntlicherweise JEDER Ahnung von Kfz-Technik, aber vergleichsweise NIEMAND Ahnung von Automatikgetrieben hat ist die Suche SEHR schwierig. Selbst beim Benz in der Nähe will das niemand machen, weils halt (offiziell) ein w126 Teil ist. Nun ja....
Mir wird immer entgegnet, dazu müsste wieder ein kompletter Ölwechsel mit Filter, Dichtungen gemacht werden. Das wäre auch nicht so schlimm. Aber ich habe den Eindruck, dass niemand Lust drauf hat ein 126-Teil in einen 124 einzubauen. Obwohl das meines Wissens nach die gleiche Viergangautomatik ist.
Selbst ich als Laie kann aus den Anleitungen im Internets ersehen, dass man dazu kein Zauberer sein muss.
Nun will ich eben, bevor ich eine Komplettrevision in Angriff nehmen lasse, diese kleine Feder einbauen lassen....Einbaukosten von 100-150 Euro wären mir egal!
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich jemanden finden, der mir dabei hilft, dies einzubauen....gerne assistiere ich auch dabei.
Einen Automatik-Getriebe-Ölwechsel traue ich mir im Alleingang nicht zu...ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich keinen Zugriff auf Grube oder Hebebühne habe.
ich komme aus dem Saarland (Kreis St. Wendel) und würde Zufahrtswege von 100 - 150 Km in Kauf nehmen.
Mit freundlichstem Grusse und der Hoffnung auf baldige Antwort:
Rouven