Beiträge von Alfisti

    Also da im Bereich des Wischwasser Behälters ist der Rost schon fast normal und am Innenradhaus kann man auch schweißen, da haben die W124 gerne etwas gammel. Ein Blech anfertigen und reinsetzten ist kein Problem solange der Dom ansich nicht betroffen ist. Bleiben ein paar cm Blech stehen sollte das kein Problem sein.
    Kosten sind bei Blecharbeiten immer ganz schwer zu schätzen, selbst wenn man das sieht. Wenn ein Blech 100% passend angefertigt wird und auf stoß sauber eingesetzt wird ist das natürlich wesentlich mehr Arbeit als den Rost zu entfernen und einfach ein größeres Blech darüber zu legen. Dann kommt es ja auch drauf an ob man das einfach nur mit Rostschutz Lack versiegelt und dann selber mit einer Dose beilackiert oder ob man den Wagen zum Lackierer bringt.
    Ich denke man kann das für 200-300€ in einer freien Werkstatt reparieren lassen oder 1500€ ausgeben und bei einem Karosseriebauer restaurieren lassen.
    Kommt jetzt drauf an was du mit dem Coupe vorhast. Günstig nen schicken Klassiker fahren oder ein Spitzenklasse Auto für laue Sommerabende bauen...
    Gruß Sven

    Hmmm ich würde wenn der Sensor neu ist die Leitungen zum Motor STG bezw zum KI mal durchmessen. Nicht das du irgendwo eine scheuerstelle hast und die Leitung auf Masse oder sonst irgendwo liegt.
    Wenn das nichts bringt würde ich mir eine Gebrauchte Anzeige holen (KI kann man ja gut zerlegen und es mit einer anderen ausprobieren. Sind aber auch keine ultimativen Reparaturlösungen sondern einfaches ausprobieren. Einen solchen Fehler hatte ich auch noch nie

    Der ist auch mal dran, ist nicht mehr der beste aber für einen E220 geht's noch. Wenn ich die Kabel bewege ändert sich nichts also scheint er nirgendwo Schluss zu haben (noch nicht)
    Im Moment jagt nur leider eine Investition die andere und darum muss der MKB noch etwas warten.
    Katalysator, Öl im Wasser und leichter Wassereinbruch durch die Seitenscheibe hinten hatte erstmal Priorität.

    Den hatte ich auch schon in Verdacht, nen KPR hab ich mir vorsorglich erstmal geholt und steck das gleich rein.
    Wenn der Fehler dann nochmal auftreten sollte werde ich den Samstag mal an unsere Tester hängen und mal etwas etwas rumprüfen :whistling:

    Da mein 190 seit einiger Zeit auch Klassiker Status für mich besitzt und ich den seit 2 Jahren nur im Sommer fahre (dies Jahr mit H) weiß ich ziemlich genau das da nichts ist. Rost hat der nur leicht an den Radläufen vorne. Ich bin mir aber sicher das es auch bei weiterem ganz Jahres Betrieb nicht zu Rost an der Stelle gekommen wäre. Ist gut versiegelt und lackiert, wurde super eingepasst sodass kein Zinn oder Spachtel aufgetragen werden musste und es ist sehr dick lackiert (Original MB grau).
    Wichtig ist nur das grade bei Betrieb im Winter darauf geachtet wird das sich kein Wasser, Dreck und Salz hinter den Gummipropfen beim Vormopf oder Kunststoffabdeckungen beim Nachmopf sammelt. Das ist Gift dafür.
    Ist genauso wie die vorderen Verkleidungen am Schweller bei dem 201. Darin sammelt sich sich auch der Dreck und wird nass. Die Feuchtigkeit kann nicht weg und es gammelt.
    Ich hab darum bei meinem die Innenkotflügel raus gelassen. Ist allerdings nur bei Sommerautos zu empfehlen.

    Ich hatte das KPR eben mal auf aber konnte nichts schadhaftes erkennen.
    Jetzt nimmt er manchmal auch kein Gas an und bockt. Macht den Eindruck als wenn er ausgehen will und wenn man man Gas gibt nimmt er das erst nicht an und auf einmal schießt er los...
    Langsam nervt es X(

    Ich habe für meinen W201 ein Reperaturblech von eBay genommen (15€).
    Normalerweise stehe ich nicht auf diesen billigen Online Schrott sondern verbaue nur Original MB, aber ein ganzer Schweller für eine Aufnahme war mir dann doch zu teuer.
    Das Blech passte super, ich hab das Teil vorsichtshalter komplett blank gemacht und eventuellen Rost der sich unter dem Lack befindet zu sehen aber da war alles gut. Ein guter Freund hat es mir eingeschweißt und ich habe seitdem Ruhe.
    Ich habe allerdings die Gummis raus gelassen damit Wasser gleich ablaufen kann (Vor Mopf)


    Gruß Sven

    Oh ok dachte die haben keine Wegfahresperre. Wieder was gelernt haha.


    Ja ich wollte auch mal schauen ob die Pumpe wenn er nicht anspringt überhaupt irgendwas macht aber bis jetzt ist die sau immer angesprungen wenn ich danach schauen wollte und gezickt hat der Gute nur wenn ich es eilig hatte.
    Ich denke ich werde erstmal das KPR neu machen. Ist günstiger als die Pumpe ansich zumal man das besser tauschen kann.

    Steinhart sind die Schläuche auch bei warmen Motor nicht. Sie werden spürbar straffer aber lassen sich trotzdem mit etwas Kraft zusammendrücken. Wenn der zu Warm wird und der Schlauch unten am Kühler weich bleibt und nur oben hart wird würde ich mal schauen ob die Kanäle im Kühler sich zugesetzt haben, wenn oben und unten weich bleiben und der Motor schnell zu heiß wird wäre mal zu überlegen ob deine Wapu verschlissen ist und keinen ordentlichen Druck mehr macht. (Hatte ich allerdings noch nie)

    Mir ist eine neue Macke an meinem T Modell ausgefallen, zeitweise springt er kalt nicht an. Hatte hier und da mal etwas geprüft und mir ist jetzt aufgefallen das er teilweise die Kraftstoffpumpe nicht ansteuert wenn ich die Zündung an mache.
    Mach ich die Zündung an und es ist ruhig unter dem Auto springt er nicht an, wenn ich dann Zündung aus und wieder einschalte und unter dem Auto ein summen höre springt er sofort an und läuft 100%tig.
    Ich tippe ganz ganz Stark auf ein Relais das zeitweise zickt, da der 124 meines Wissens selbst mit Infrarot Fernbedienung ja keine Wegfahresperre hat. Ich weiß allerdings nicht ob es eher der Überspannungsschutz oder das Kraftstoffpumpenrelais ist.
    Ist ein solcher Fall bekannt oder weiß jemand wie ich das schnell prüfen kann?


    Freundliche Grüße

    Nicht schlecht.
    Ich hatte einen 155 mit dem ich mal einen Kapitalen Motorschaden erlitten habe und einmal bin ich damit liegen blieben weil die Keilriemen Spannrolle sich aufgelöst hat aber sonst ging es auch.
    Mit einem Mercedes hat man nur immer den Vorteil das man bei einer Panne schneller reagieren kann, das Händlernetz ist besser und man bekommt das Auto überall relativ problemlos repariert. Außerdem sind beinah alle elementaren Teile innerhalb eines Tages geliefert. Alfa hat ja leider doch oft längere Lieferzeiten auf Ersatzteile.

    Das stimmt, mein 2,0 ist auch sehr Wartungsintensiv. Alleine die beiden Zahnriemen wegen der Ausgleichswellen.
    Die 3,2 machen aber wirklich Spaß, mein Vater fährt ein 166 3,2.
    Die V6 sind wirklich super aber auch sehr Wartungsintensiv und teuer bei Reparaturen.

    Ich habe noch 3 Alfa neben meinen beiden Daimlern.
    Daher, ich schraube und fahre als Spielzeug einen Spider von 83, eine Berlina von 72 und nen 155 aus den 90gern.
    Da diese tollen Italienischen Fahrzeuge aber so unglaublich zuverlässig sind kam jetzt ein 124T mit AHK... Viel Platz zum Teile holen und die Möglichkeit den Alfa mal wieder in die Halle zu schleppen :D