Beiträge von q2sandman

    Das mit der Spangenberg Schaltsperre gefällt mir auch ganz gut, danach werde ich mich auch mal umsehen.


    Wie das Auto entwendet wurde ist nicht klar - ich habe es abgestellt und nach ca. zwei Stunden war es dann einfach weg.


    Habe noch eine Suchanzeige bei ebay - Kleinanzeigen gestartet und diverse Meldungen anderer Leute bekommen, welchen sie vor kurzen ebenfalls in Berlin den 124 geklaut haben. Eine Frau meinte, ihres wurde auf einen Autotransporter geladen (mit polnischem Kennzeichen)...


    Jedenfalls danke an alle für die Anregungen und Hinweise :thumbup:


    Alles Gute!

    Das mit der Waeco war mir bis jetzt neu und das ist das Mittel der Wahl denke ich - vielen Dank für den Hinweis.


    (Btw.: Der Unterschied zwischen einem Schalter und einem Taster ist mir klar, die Schaltung liefe auf ein Relais mit Selbsthaltung - sog. Speicherschaltung hinaus, allerdings habe ich kein (Kfz) Relais mit dieser Funktion gefunden. Bistabile schon, kosten um die 35.- im Netz.


    Jedenfalls werde ich mich in die Bewertungen der Weaco einlesen und sofern diese den Autoklau verhindert haben sollte und die Leute berichten das, werde ich das Geld ausgeben und die Anlage installieren, fertig.


    Mein letzter wurde mir geklaut, kurz (ca. 3 Stunden) nachdem er mit neuem TÜV vor dem Haus stand. Hinten drin alle meine Akkumaschinen die teuer sind - Makita Akku Schlagschrauber, Schlagbohrschrauber, Akku Flex, 5x 4AH Akkus und einen Festo Excenterschleifer. Wert nur von den Maschinen ca. 2.000.- €. Hinzu kommt der Wert des Autos.... Echt ätzend...


    VG sand - lasst euch nicht beklauen :)

    Danke für die Antwort,
    Also ein Schließer mit Taster? Schalter will ich nicht, weil man den ja jedesmal schalten muss, wenn man das Auto verlässt.


    Der Dieb hat wenig Zeit und wenn er das Auto ein paar hundert Meter bewegt hat und es dann aus geht, wird er nicht groß anfangen die Ursache zu suchen - so zumindest meine Hoffnung.


    Btw. der Taster ist evtl. als Magnetschalter angedacht, also Magnet an unsichtbar angebrachtem Schalter ranhalten und starten.


    Edit: wenn ich einen Schalter nehme, brauche ich doch an sich kein Relais? ?(

    Hallo,


    nachdem man mir nun vor gut 5 Wochen meinen 124er direkt vor der Tür geklaut hat, möchte ich für meinen neuen TE eine Wegfahrsperre einbauen.


    Es ist angedacht, die Masseleitung der Benzinpumpe mit einem Relais und Taster zu unterbrechen. Also Zündung an, Taster drücken, Relais gibt Leitung der Benzinpumpe frei und bleibt solange geschlossen, solange die Zündung an ist. Zündung aus, Relais schaltet sich aus und unterbricht dauerhaft die Benzinpumpe.


    Welche Relais ist da zu nehmen - ein Kfz Relais, Schließer oder Wechsler? Ginge dieses hier: https://www.conrad.de/de/kfz-r…?sc.ref=Product%20Details


    Danke und Grüße aus Berlin :thumbup:

    Hallo,



    habe eine elektrische Antenne von Hirschmann hier zu liegen und möchte diese verbauen. Aktuell wird die Antenne noch per Hand aus und eingefahren und das soll sich jetzt ändern...


    Meine Frage dazu - passen die alten Gummis, also kann man die alten Dichtungsgummis der analogen Antenne verwenden oder muss man die neu kaufen?


    Besten Dank vorab! :thumbup:

    Die Federn sind zu kurz -gebrochen oder abgesägt, wahrscheinlich sind sie mit ner Flex kürzer gemacht worden, gebrochen - alle vier - unwahrscheinlich.

    Hallo,
    habe vor zwei Tagen den Kaltlaufregler von Twintec verbaut (KLR-MB01) und bin dann anschließend zum TÜV zur Abnahme gefahren.


    Hier stellte sich dann raus, das das Fahrzeug den Abgastest nicht besteht, weil die Lambdasonde einen zu hohen Wert liefert, also anfetten will - Umkehrschluss, das Auto zu mager läuft.


    Nun habe ich heute, mithilfe eines analogen Multimeters welches mir das TV (Tastverhältnis) in Grad anzeigt, das Tastverhältnis eingestellt.


    Eingestellt habe ich es an der Inbusschraube des EHS (Elektrohydraulisches Stellglied). War etwas fummelig, da immer wieder ausbauen - einstellen, einbauen und checken was die Anzeige sagt, aber am Ende (ca. 2,5 Stunden) war alles im annehmbaren Bereich.


    Das Tastverhältnis liegt nun bei gut 45 Grad und die Anzeige pendelt. AU gab es darauf hin heute und die Umschreibungspapiere habe ich heute auch mitbekommen. Bilder folgen...


    Das Auto läuft jetzt wie ein neuer...


    Wer das Prozedere noch vor sich hat, bzw. wer Fragen zum Tastverhältnis zu mager -> nach fett hat, der schreibe mir.



    Grüße sand