Beiträge von MannidieBombe

    ja ich habe mir ein paar Kombiinstrumente bei ebay mal angeschaut. also ab 1990 sind alle Zeiger orange. die davor sind alle bunt, meisstens so wie meine.
    naja hinterherlaufen werde ich keinem, wer nicht will der hat halt schon

    Ich bin etwas verwirrt.
    Ich hatte ein Interessenten für meinen 300te 4matic. Ich hatte ihn ein paar Bilder geschickt und gestern abend kam diese mail von ihm:


    Hallo,Herr Kraneburg,bitte nehmen Sie die Reservierung aus der Anzeige.Habe gesehen,das die Tachonadel heller ist wie der Rest.denke,der Tacho wurde bereits gewechselt.
    habe so kein Interesse mehr.
    Danke Thomas P.


    Also bei mir ist die tachonadel und und economic anzeige gelb und der Rest orange. müssen die alle gleichmäßig verblassen? ich weiss gar nicht was normal ist. bin ich jetzt jemanden auf den Leim gegangen???

    Danke für die Blumen,


    Die Schweizer sind halt mehr komfortbetont.
    Ich bin etwas verwirrt, da der TÜV Mann mir sagte der TE wäre die Siebensitzer Version. keine Ahnung wie er darauf gekommen ist. in der Hinteren Bodenklappe ist nur ein kleines Fach. und am Dachhimmel ist eine Lederrechteck eingenäht.
    Ja das mit dem Navi und Kühlbox lief super. ohne Navi wären wir echt aufgeschmissen gewesen (auch wegen den Blitzen:)
    Leider ging schon die 4 matic leuchte am zweiten Tag an. und der kilometerzähler gab alle 100m ein klackern von sich (bis ich genervt ein paar mal auf den Tageszähler gedrückt haben)

    du willst Daten, da hast du Daten:


    Delivery date 10.11.87
    Dealer Switzerland (571)
    Interior leather light brown / java (274)
    Paint
    254 pine green (night green) metallic
    Options
    240 outside temperature indicator
    280 steering wheel (400 mm dia.) and gearshift lever in leather trim; on W202 390 mm dia.
    286 luggage nets on front seat backrests
    412 electric sliding roof with tilting device
    420 automatic transmission, floor shift
    431 headrest for center rear seat
    headrests in the rear, left, right, and central
    440 tempomat (cruise control)
    452 two-tone horn
    532 automatic antenna without radio set
    547 double roller blind and sun visors with mirrors on the left and right, illuminated
    570 folding armrest front w202/210 stowage box front with armres
    front folding armrest w202 - housing at front with armrest
    586 Behr air conditioner, and electric window lifters (front and rear doors)
    593 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane (single-sheet safety glass), band filter
    green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - tinted strip
    600 headlamp wiper/washer
    620 emission control system
    vehicles with catalyst technique
    636 elimination of warning triangle
    640 aluminium disc wheels with radial-ply tires
    682 fire extinguisher
    724 cargo anchorage
    812 rear-mounted loudspeaker


    Auto gehörte einer Bekannten meiner Mutter aus der Schweiz, die ist den aber nie gefahren der Stand immer in der Garage und wir brauchten einen Kombi für die Matratze (ein bisschen Komfort muss auch sein). Auto ist mit mir jetzt dritter Hand.hab leider nur einen Schlüssel. Tüv ohne mängel und Rost. schwitzt ne bisschen Öl aber welcher w124 macht das nicht.

    Seit meiner Norwegentour leuchtet meine 4matic Leuchte meines 300te Baujahr 88,


    Kann ich selber den Fehler auslesen, ich hab mich ein bisschen schlau gemacht im Internet, das ist möglich ist das selber zu machen, aber für mich als handwerklich nicht ganz ungeschickter Laie vielleicht doch etwas schwierig oder.
    Hat jemand einen Tip, die Leuchte ist einfach bei der Fahrt angegangen, Hydraulikölstand ist auch etwas niedrig. Meine Werkstatt des Vertrauens (die gerade alle in Urlaub sind) meinte auch nur, dass sie den Fehlerspeicher auslesen können und dann hoffe das der Fehler angezeigt wird.

    wir besser gesagt meine Freundin (ingenieurin) hat die Kabel provisorisch mit Isolierband verbunden. jetzt haben wir wieder strom im auto für die kühlbox und das Navi
    Danke an allen die mir geholfen haben

    das ding steckt drin und geht nicht mehr raus.
    also wenn ne Sicherung kaputt wäre, wären doch noch andere sachen ausser Betrieb oder nicht heckscheibenwischer, Radio etc. steht bei mir in der Betriebsanleitung auf jedenfall. das läuft alles bei mir


    Kann man den Aschenbecher den mal ganz ausbauen um sich die kabel anzuschauen??

    Hallo an alle,


    ich möchte gerne mein Navi an meinem zigarettenanzünder anschließen, mein W124 ist baujahr 88 geht das überhaupt. der Knopf ist irgendwie eingedrückt ist das normal oder gibt es irgendwelche Adapter? ich hab kein plan, das Auto ist neu.
    Es eilt leider weil wir übermorgen nach Norwegen fahren