Beiträge von BadHotShot

    Du das ist ein professioneller Lackierbetrieb, haben meinen Benz auch nachm Unfall wieder wie neu hinbekommen, erstklassige Arbeit :)
    Und... das ist nicht billig, das ist Polen :P Der Vorteil wenn man ums Eck wohnt :D
    Nur beim ersten muss man eins beachten... entweder anrufen und tel verhandeln, oder vorfahren und den Wagen so hinstellen, dass bei den Verhandlungen das deutsche Kennzeichen nicht sichtbar ist, dann bleibts auch mit dem Preis auf dem Boden der Tatsachen :thumbup:

    Ja Limo :)
    Und was mit den Kabeln? Sind die direkt geschaltet, oder irgendwo Zwischenschaltung?
    Also vorne hab ich raus, die gehen direkt ans Radio, hinten dagegen war ich eher vorsichtig, ohne Anleitung nichts.
    Also sry, nachdem mir MB so nen Preis gesungen hatte gestern für Kabel prüfen, da hab ich es lieber selbst gemacht, mit guter Anleitung geht es ja problemlos, hab die Front ohne auch nur eine Eindrückung in der Verkleidung abgenommen, ausgebaut....
    Deswegen würde ich am liebsten auch Lautsprecher und Kabel selbst wechseln, mit ihren 16 Jahren können die Kabel ja nicht wirklich perfekt sein...
    Und ich hab ein Motto bei meinem Benz... Kein Schrott gegen Schrott, wenn Ersatz dann besser, auch wenn ich dann dafür sparen muss :)

    OK, danke für den Tipp :)
    TE und Sterni auf euch ist hier einfach immer Verlass! :thumbup:
    Jetzt erstmal Lautsprecher wechseln, natürlich unter die Endstufe, die aber dann demnächst erst leider
    Kann mir nur noch jmd sagen wie ich an die hinten rankomme und wechsel? Vorne ist ja kein Problem, aber für hinten beim E220 von 95 hab ich keine Anleitung gefunden.
    Die vorderen hatte ich ja heute schonmal ausgebaut, wegen Kabeln... trotz meiner übertriebenen Vorsicht, wg Verkleidung ja nicht beschädigen ging das mit unpassendem Werkzeug in 10 Min

    Hm... ok, ich wollte das nur vorm Besuch beim Lackierer wissen, hab nämlich nen guten :)
    Der hat mir nämlich nach dem einen Unfall alles wieder gerichtet und mit Originallack lackiert...
    Schäden waren da Motorhaube, 1 Kotflügel verbeult, Grill und 1 Scheinwerferwechsel + Blinker und die Leiste unterm Scheinwerfer....
    Also alles ausbeulen und lackieren, klar ohne Teile, 250€ :D

    Hm... ok....
    Die Endstufe wäre wohl praktisch
    Die hat ja 4x60W RMS...
    Wenn ich da dann auch solche Lautsprecher einbau, hab ich das max. oder lohnt es sich z.B. Lautsprecher mit etwas höherem RMS zu nehmen? Sind da Qualitätsunterschiede?
    Wie schon vorgewarnt, davon hab ich keine Ahnung noch :)

    Hm.... Ok das klingt schon mal sehr gut, dann kann ich ja doch mit passender Endstufe und Lautsprechern mehr rausholen :)
    Was für Verstärker wären denn empfehlenswert und naja, am besten preislich nicht zu teuer, studier ja...
    Zu den Rainbow hab ich irgendwo gelesen, dass sie bei Bässen nicht sonderlich gut sind, kannst du das bestätigen?
    Ich höre nämlich ziemlich Bassreiche Musik, daher... wenn das stimmt

    Hi,
    hab das erste Anzeichen von Rost an meinem Benz, hinten am Heck ein kleiner Fleck.
    Kann morgen auch gern ein Bild reinstellen, wenn das wichtig ist, nichtmal 0,5 cm Durchmesser...
    Kann man was dagegen tun? Neu lackieren? Hatte noch nie ein Rost Problem, daher keine Ahnung ob man was tun kann, oder gleich einfach ein neues Teil her muss

    Ich hätte noch mein altes, trotz der Jährchen voll funktionsfähig und kein einziger Kratzer, ich wollte einfach nur CDs :)
    Becker Classic von 95, bei Interesse kannst ja ne Nachricht schicken.

    LMM war Luftmassenmesser oder so...
    Hab meinen 220er seit ca. 2,5 Jahren, im ersten Winter bei über -20°C ist der mir erst zugefroren...
    Da war dann 2 mal sägen notwendig, den Tipp hab ich von meinem Mechaniker bekommen, hab den angerufen, das Problem erklärt, er meinte ich solle erst das probieren, wenns nicht geht mich wieder melden. Ja hab nen ehrlichen erwischt, der weiss wofür ich ihn schätze :)
    Hatte das Problem insgesamt 2 mal, 1 mal zugefroren, dann nicht ganz richtig fertig gemacht, ein anderes Mal eben deswegen Feuchtigkeit...
    Musst halt dann wenn es das ist und wirkt mal fahren und sehen ob er z.B. im Stand noch etwas ruckelt, wenn ja dann entweder sägen oder eine richtige Spritztour auf der Autobahn, dann verdunstets auch

    So, hatte ja schonmal überlegt... Nur damals wars was für die Zukunft, nun sind 3 Lautsprecher tot, neue müssen her dringendst :)
    Ich warn schonmal vor, ich habe keine Ahnung und suche deshalb Rat :)
    CD Player ist der hier und den würde ich auch gerne vorerst behalten....
    http://www.sony.de/product/ica…0#pageType=TechnicalSpecs
    Also Ausgangsleistung 4x25W, ist doch wie die originalen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Max. Ausgangsleistung (1 kHz, 4 Ohm) 45 W x 4
    Bedeutet das jetzt, dass selbst wenn ich z.B. noch ne Endstufe reinbaue trotzdem nicht mehr als diese 4 x 45W rauszukriegen sind faktisch, oder was?
    Hab noch mehr Fragen, aber die sind Teils von den Antworten darauf abhängig :wacko:

    Hi,
    ich hatte das gleiche, auch 220er und Automatik.
    Sag mal was die Drehzahl macht wenn du den Gang einlegst.
    Wenn sie davor stabil ist, wenn den Gang einlegst aber einfach absinkt und er geht aus dann ist es wohl Feuchtigkeit im LMM oder wie das Teil hieß und dafür gibts ein einfaches Patent...
    Wenn er sich so verhält, dann lass ihn erstmal auf P warmlaufen (müssen ja unsere alten Motoren schonen) und wenn er auf Betriebstemp ist, dann 20 - 30 Min aufs Gas treten zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen, dann verdunstet es.
    Meist genügt ein Mal diese Prozedur, hatte aber auch schon mal dass es nach einem mal etwas besser war, also mit schnell nach Gang einlegen aufs Gas treten ging fahren dann, aber in dem Fall genügt dann höchstens nochmal das gleiche und der Wagen schnurrt wieder normal

    @
    butschomatic
    Klar, ich verstehe dass Qualität seinen Preis hat...
    Aber trotzdem bin ich momentan dazu gezwungen nach möglichst günstigen Möglichkeiten zu suchen, ich studier, den Monat Studiengebühren abgezogen bekommen, der Unfall vom Oktober hat die Ersparnisse aufgefressen...
    Sonst würde ich sofort zu Schätz greifen, da die ja auch soweit ich schon rausgefunden habe, selbst von MB beauftragt werden wg Grill.
    Aber geht leider momentan nicht, ohne Grill auch nicht... da bin ich nunmal momentan auf 100 bis wirklich allerhöchstes max. 200 € beschränkt.

    @ stiegi
    Ja das bei Evo wusste ich natürlich nicht, daher meine Frage hier...
    Ich musste nur vom eBay Schrott ausgehen und da kam oftmals auch die Antwort, der Rahmen sei auch aus Kunststoff...
    Gut, dass wenigstens der Rahmen aus Metall ist :)
    Aber noch eine Frage, weil hatte die 100€ Dinger bei Evo ins Auge gefasst, wie ist da die Qualität?
    Also seit der Reparatur nach dem Unfall, sry für die Vorsicht jetzt, bin ich nach 2 Nachbauten... die erste wurde Anfang November montiert, am 3.1. der Schreck (ja Auto blieb hier, weil nach Hause fliegen günstiger war 70€ hin und zurück) der Grill rostet überall...
    Der zweite hat nichtmal 2 Wochen für die ersten Anzeichen gebraucht, klar beim ersten waren die sicher auch eher da als bemerkt, aber da hab ich ja nicht damit gerechnet dass Neuware so schnell rosten könnte. Also beim zweiten war ich vorsichtiger, park ja immer rückwärts ein, weil es bei unseren Bordsteinen hier nicht anders möglich ist, sonst würde ich mir die vordere Stossstange massakrieren (ohne Tieferlegung)... Da ging der erste Blick erstmal auf den Grill...