Beiträge von BadHotShot

    Exedus....
    Putz mal deine Scheinwerfer durch inkl. Scheiben...
    Ich hatte den Vorteil, dass ich nur einen musste, der andere war sowieso neu und setzt dann mal Osram Nigthbreaker gegen Normal ein...
    Bei mir der Effekt "Scheisse, mit der Osram sehe ich ja wie davor mit Fernlicht".
    Aber wie gesagt, erst alles mit den Scheinwerfern in Ordnung bringen, sonst hast keinen guten Vergleich

    Fuhr auch die Nightbreaker... Bis zur Reparatur nach dem Unfall...
    Erst sollte der Scheinwerfer bei MB gewechselt werden, da aber die Versicherung streikte kam der halt auch in der anderen Werkstatt... Preis blieb der gleiche, nur hat man mir Billigbirnen für max. nen Euro reingesetzt... Habs erst danach im ersten Tunnel bemerkt "scheiße wieso leuchtet das so schlecht?"...
    Ja der Scheinwerferwechsel in Polen kostet 2 neue Osram Nightbreaker und eine gebrauchte :P

    Ähm.... die von Taxiteile würde ich abraten, hatte das Problem Okt/Nov letzten Jahres, die Qualität hat derbst abgenommen...
    Diese Pseudo Nachbauten passen vorne und hinten nicht mehr, die Plastikteile sind so schlecht geworden dass sie bei Versand von Berlin nach Frankfurt Oder (100km) zu brüche gingen...
    Kauf dir lieber originale, hab meine von kfzteile24 bekommen, waren da am günstigsten, super Service, schnell... Kann ich nur empfehlen, musst natürlich tiefer in die Tasche greifen, aber dafür bekommst du Qualität

    Glaub ich dir gern, nur mich interessiert natürlich auch Quali oobwohl ich als Student auf den Preis achten muss....
    Mich würde einfach nur bei konkret den beiden interessieren aus welchem Material und wie sie gefertigt sind...
    Schätze mal Standard ist normal Metall, ob es da Rostprobleme gibt...
    Beim Avantgarde, naja würde an meinem Tiger besser aussehen... Nur nach dem was ich bei eBay und sonstwo gelesen habe, Kunststoff? Schön dann blättert auch bald mal der Chromlack ab... Ne sowas kommt mir nicht ans Auto!
    Kann da jemand konkret bei den beiden Erfahrungen äußern?

    So damit ihr zum Einstieg was zum Lachen habt, manche erinnern sich vlt dass ich meinen E220 im Oktober durch nen Unfall etwas sehr massakriert habe :(
    Also erstmal einen Grill gekauft, Nachbau in Erstausrüsterqualität, wurde November montiert... Am 03.01. räum ich den Schnee weg und trau meinen Augen nicht, der Grill schon heftig am rosten!
    Reklamiert, neuen bekommen, drauf... nicht ganze 2 Wochen später erste Rostanzeichen...


    Nun bin ich mal vorsichtiger am Suchen, aber wenn ich bei eBay diese Avantgarde Kunststoffdinger sehe, da verdreht sich mir der Magen!
    Naja, jetzt bei evospeed am schauen, hoffe mal da auf bessere Quali, aber da ich grad recht pleite bin möglichst trotzdem günstig natürlich.
    Habe an die beiden Optionen gedacht, jmd schon Erfahrung damit? Verarbeitung? Material? Passform?
    http://www.evospeed.de/shop/me…e-fuer-w124-e-klasse.html
    http://www.evospeed.de/shop/me…d-fuer-w124-e-klasse.html

    Hi!
    Hab hier schon öfters Rat gefunden also zu einem meiner Probleme (nein mein Benz ist im besten Zustand, bestens gepflegt, die anderen Probleme waren Unfallfolgen letztens - keine Schrottkarre :P ).
    Sobald ich im Kofferraum z.B. eine Schwere Reisetasche habe oder auf der Rückbank so 2 Personen kommen komische Quietsch- oder auch Knarzgeräusche von der Hinterachse...
    Achsenbruch oder so was ernstes kann es eigentlich nicht sein, der Wagen ist vor ca. 1 Monat zum TÜV gekommen und mängellos, hat die Plakette für 2 Jahre bekommen.
    Jmd eine Idee was das sein könnte?

    Bevor du das Teil vlt einbaust, es gibt einen kleinen Trick, vor allem jetzt in dieser Jahreszeit kann es sein dass da z.B. zu viel Feuchtigkeit reingekommen ist, falls du zu selten lange Strecken fährst kann das ausreichen...
    Hatte bei meinem vor einem Jahr im Extremen Winter das Problem dass da was zugefroren ist, danach bei Dauersintflut hier zu viel Feuchtigkeit.
    Würde dir empfehlen den Motor auf Betriebstemperatur warmlaufen lassen, dann eine halbe Std auf ca. 4.500 - 5.000 Umdrehungen sägen...
    Wenn es nur Feuchtigkeit ist, zu der Jahreszeit kanns dir ja nicht einfrieren, wird es vlt nicht gleich perfekt aber wenn du einen Unterschied merkst, dann würde ich das wiederholen, meist reichen max 1-2 Wiederholungen und der Wagen läuft wieder wie eine Schweizer Uhr.
    Kann natürlich auch defekt sein, aber wieso nicht erst das alte Teil durchtesten?

    Ok jetzt habe ich verschiedene, völlig auseinanderlaufende Meinungen gehört...
    Also habe ich es riskiert, lasst die Finger davon.
    Ihr habt alle Recht, nur leider hat sich die ehemalige Qualität vom Hersteller Depo geändert. Früher, wie hier mehrmals gelobt super passend usw... Jetzt weicht der Scheinwerfer schon allein beim Ansehen wenn man ihn auspackt aus, zudem Plastikteile schlechter Qualität, habe einen geliefert bekommen bei dem bei der Montage der Halterung der Birne Plastik rausgebrochen ist...
    Also ehrlich, Finger weg davon, Taxiteile guter Service, schnelle Lieferung (nur Tel nehmen sie wohl nicht gern ab), aber eben Hersteller der sich verschlechtert hat.
    Diese Erfahrung wurde auch bei anderen Quellen bestätigt... Habe also die sicherste Variante gewählt, original und neu Blinker und Scheinwerfer für fast 230€, aber wenigstens weiß ich woran ich bin, dass mir nicht alles abbricht beim nächsten Birnenwechsel

    Er kam nur zu MB weil der TÜV beim Auspuff ein kleines Loch beanstandet hat, das wurd dann bei denen gemacht und bei Gelegenheit haben sie den Motor neu eingestellt.
    Jetzt hat er wieder für 2 Jahre TÜV, das unrunde laufen ist mir aber erst nach ein paar mal fahren aufgefallen, also schon hier da ich den Wagen einen Tag vor Abreise geholt hab.
    War jetzt bei MB mit ihm hier, aber ich wart noch ein paar mal fahren ab bevor ich der Neueinstellung meinen Segen geb ;)
    Beim ersten Mal hab ich es gleich bei meinem Mechaniker gemacht weil der sowieso Stoßdämpfer hinten machen sollte und der hat irgendwie ein goldenes Händchen für meinen Wagen, außerdem war das frisch nach Kauf und der Vorbesitzer sucht noch bis heute die Rechnung, hab mir einfach diese Warterei und den Stress gespart, aber diesmal will ich nicht wieder doppelt zahlen, hab ja eh schon einiges zu reparieren

    Hm... Ja ich lass es richten, am 26. kommt er in die Werkstatt da wird dann alles gemacht, inkl ausbeulen, lackieren... Teile muss ich auf eigene Faust besorgen, aber das ist der Vorteil Polen ums eck zu haben, da findet man auch einen professionellen Betrieb der sich vor allem auf sowas spezialisiert und zahlt dann mit Lackieren alles nur 250€... Bei dem Preis lass ich meinen Tiger nicht hässlich :)

    Hier übrigens ein Bild, nur ein ganz kleiner Teilausschnitt mit Unfallfolgen, aber wenn ihr auf den Lack schaut wo keine Unfallfolgen sind könnt ihr euch vorstellen in welchem Zustand ich meinen Wagen halte :) Wollt ihn bis vor dem Unfall eigentlich ganz neu lackieren wollen, hatte es auch fast schon zusammengespart, einfach wg der kleinen Alltagskratzer des Vorbesitzers.
    http://www.bilder-space.de/sho…7087037.jpg&size=original
    Hab leider kein Bild vor dem Unfall gemacht dass ihn ganz und in Bestform zeigt, auf Sommerreifen mit meiner Meinung nach sehr schönen und passenden Alufelgen :)

    Hoffentlich, wäre gut, wozu soll ich für etwas zahlen dass den Zustand meines Wagens nur verschlechtert...
    Dann schau ich bei Mercedes vorbei nach den jetzt anstehenden Blech-, Lackier- und Wechselarbeiten... Sind nur insgesamt 20km die der Wagen vor sich hat, damit werd ich ihm nicht viel schaden denk ich mal
    Aber irgendwie echt lächerlich, dass eine Mercedes Werkstatt nicht in der Lage ist den eigenen Motor einzustellen

    Ist ein Mopf 2 von Ende 95... Dunkelblau, noch originallack... Weiß jetzt aber nicht aus dem Stehgreif obs nicht mehr Dunkelblauversionen gab, wenn ja müsst ich mal in den Papieren nach dem Code nachsehen

    Verdammt, wg TÜV hat Mercedes mir wieder den Motor eingestellt, als ich den Wagen bekommen hatte war er auch frisch von denen eingestellt... Hat geruckelt, lief nicht glatt...
    Hab ihn zu meinem Mechaniker gebracht, der Wagen schnurrte wie ein Kätzchen danach.
    Jetzt aber nach dem neuen TÜV wieder der gleiche Mist, Mercedes zu doof den eigenen Motor einzustellen... Mein Problem, bin jetzt länger 900km weit weg von der Werkstatt, kann ich ihn jetzt zu jedem Mercedes bringen mit Reklamation? Eher nicht, oder?

    Hatte mit meinem "Tiger" leider Samstag unseren ersten Unfall, die gesamte Motorhaube ist verzogen, Scheinwerfer, Seite, Blinker wie man sieht, Grill total eingedrückt und der Scheinwerfer noch eingedrückt...
    Die Leiste unterm Scheinwerfer habe ich schon gefunden, ebenso einen neuen Grill, günstiger als bei Taxiteile...
    Mit dem Scheinwerfer und Blinker wirds schwieriger, da ich da eh nur die gleiche Preisklasse finde wollte ich einfach bei Taxiteile bestellen, aber mein Zweifel... "bewährte Nachbauqualität"... der andere ist noch original Hella, hat jmd von euch Erfahrung mit deren Nachbau? Sind da eventuell vlt doch Unterschiede sichtbar?
    Habe eigentlich für neue Scheinwerfer gespart bis zum Unfall, Tuning Chrom oder Black... Daher möchte ich das jetzt kostentechnisch möglichst günstig halten da es nur vorübergehend sein soll, ich studiere da fehlt leider die Kohle die ich gern in das Auto reinstecken würde, deshalb muss auch die Stoßstange warten.
    Wär dankbar wenn jmd schon Erfahrungen mit diesem Nachbau gemacht hat und davon berichten könnte

    Möchte einige Roststellen entfernen, bei Gelegenheit wäre eine Umlackierung praktisch... die Farbe ist zwar nicht hässlich... aber es ginge schöner...
    An welche Stellen müsste ich mich melden? Wie hoch wären die Kosten um das legal zu registrieren? KFZ Zulassungsstelle nur oder noch etwas? Aber wieviel kostet die Änderung in den Fahrezugpapieren?

    Pass nur auf, mir versuchte man mal eine defekte Zylinderkopfdichtung unter zu jubeln, dabei begann das Problem bereits am Öldeckel... Nur Öldeckel ausgewechselt (je nach Wahl unter 10 €) plötzlich kein Ölproblem mehr...