Beiträge von BadHotShot

    Ja! Er ist ernst gemeint! Tut mir ja leid dass ich eine Frau bin und mich bis zu meinem ersten Wagen nicht für solche Dinge interessiert habe, wozu denn auch ich hab eigentlich nicht damit gerechnet einen Wagen in der Zeit zu erwerben, Zufall! Deswegen wäre ich dankbar für ernstgemeinten Rat, allein die Lautsprechergröße an sich ist nicht wirklich Standard, bevor ich Std im Internet mit suchen verbringe höre ich lieber auf erfahrenen Rat, das ist zumindest nicht pure Werbung :razz:
    Zur Erläuterung ich bin nur Studentin, aber der Wagen an sich ist genial. Erst waren einige Standardreparaturen notwendig, wie z. B. hintere Stoßdämpfer usw, dann auch der Anlasser...
    Habe jetzt zumindest ein wenig Geld angespart und kann über weitere Verbesserungen nachdenken...

    Danke für die tollen Tipps.
    Zu den Zeigern, mein Innenraum ist zum größten Teil noch original (Student, kann mir also leider nicht alles auf einmal leisten), aber neues Radio hauptsächlich blaue Beleuchtung, nur 2 rot leuchtende Knöpfe, bei mir sind die Zeiger vielmehr Rot, passen eigentlich ideal zu den Knöpfen am Radio, Sitzbezüge sind Schwarz/Blau deswegen passt das zu meinem Wagen, der zusätzlich auch dunkelblau ist :)

    Bei mir ist letztens zumindest ein Lämpchen bei der Tachobeleuchtung hinüber, also der Tacho ist bei Dunkelheit trotzdem noch sichtbar (bei vollkommener Dunkelheit sieht man selbst das schwächste Licht) aber bei starker Dämmerung schon gibt es eine Zeitspanne wo ich erahnen muss wie schnell ich fahre.
    War jetzt zwar ungeplant, aber da ich da sowieso zumindest eine Birne wechseln muss dachte ich mir ich könnte mir einfach gleich den Tacho auf blaue LEDs umstellen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist ja keine große Investition, also wenn ich Geld ausgeb, dann geb ich lieber ein paar Euros mehr aus und schau meinen Tacho lieber an :grin:
    Mir schwirrt da ein Set mit 6 Stück 5mm LEDs, gleich mit 6 für 12 V passenden Widerständen.
    Laut Händler geeignet für den W124, hat jemand von euch Erfahrung damit? Klar ist eine kleine Lötarbeit, aber sollte ohne weitere Investition funktionieren oder gaukelt der Händler mir was vor?

    Ich bzw. vielmehr meine Eltern haben den Wagen von einer privaten Person gekauft, der Kerl hatte den Wagen über 2 Jahren und er hat behauptet bei der Zündung wäre er schon immer so gewesen, jahrelang bedeutet dann wohl ich sollte es baldmöglichst wechseln, nicht wahr? Zumindest in diesem Fall?
    Der Wagen hatte nur 2 Vorbesitzer, einen Rentner der für ihn besser als für seine eigenen Kinder gesorgt hat und diesen letzen, leider...
    daher habe ich eine zerkratzte Karosserie, Risse in beiden Stoßstangen, hintere Stoßdämpfer vollkommen funktionslos (diese wurden bereits gewechselt, RIESIGER Unterschied!)...
    Der letzte Vorbesitzer, Bekannter meines Vaters behauptet mit der Zündung wäre es von Anfang an so gewesen... Ich kenne mich so gut wie garnicht aus, aber selbst in dem Zustand merke ich die Qualität dieses Fahrzeugs...
    Meine Eltern haben mir einen Tausch gegen ihren 6 Jahre (!) alten BMW angeboten, aber nach 2 Wochen Testfahrten und andauernden Wechsel zwischen meinem 14 Jahre alten Mercedes und ihrem nur 6 Jahre alten BMW wollte ich es nicht mehr... Man bemerkt trotz der Schäden (damals selbst noch defekte Stoßdämpfer) die alte aber unbeschreibliche Qualitätsarbeit...
    Ich bitte um jetzt wirklich qualifizierten Rat, was sollte ich tun? Ich sollte bereits genug angespart haben um einen Wechsel selbst der Benzinpumpe in Polen (von einem sehr angesehenen und wirklich guten Mechaniker - bereits getestet - machen zu lassen)....
    Meine Frage, welches Risiko besteht wenn ich weiterhin damit fahre? Was könnte unter Umständen noch kaputt gehen? Versteht mich, mein Auto ist, auch wenns vlt blöd klingt, mittlerweile trotz des Zustands - Mercedes eben - mein nahezu Heiligtum geworden, im September fahre ich zu meinen Eltern (über 900km), bis dahin etwa 600 km pro Monat...
    Es ist mein erstes, eigenes Auto (habe es bereits bei meinen Eltern abbezahlt), aber ich bin nur Student... deswegen bitte ich wirklich um erfahrenen und qualifzierten Rat, deswegen beschreibe ich jetzt die Situation so genau wie nur möglich....
    Im Voraus schon Danke!

    Ja hinten wurde nur an den Dämpfern etwas gemacht, gut dann weiß ich jetzt wenigstens einige Möglichkeiten was ich bald bei Gelegenheit mal prüfen muss :grin:
    Da das Problem ja gleich nach dem Wechsel da war ist es wohl am besten erstmal die Stoßdämpfer zu überprüfen, ist wohl am wahrscheinlichsten

    Hmm... Danke für die Antwort, nur eine Frage hätte ich noch...
    Ist ja wohl ganz sicher, dass es genau das ist.
    Aber macht das was aus wenn ich noch länger so herumfahre?
    Also mich stört es eigentlich nicht, er geht ja super an, eben aber nur mit ein wenig Gas, also eigentlich nix störendes oder könnte das zu irgendwelchen weiteren Schäden führen?

    Habe letztens bei meinem E220 meine hinteren Stoßdämpfer auswechseln lassen von einem wirklich guten Mechaniker, aber seitdem klappert es immer an der Hinterachse bei Unebenheiten...
    Es war leider ein Wechsel kurz vor knapp und ich musste direkt danach einfach wegfahren (terminbedingt).
    Die Fahrqualität ist in keiner Weise beeinträchtigt, das einzige was nervt ist eben dieses Klappern als würde irgendetwas durch den Kofferraum fliegen, habe auch schon den Kofferraum ausgeräumt, sogar Reserverad (nach 14 Jahren hätte sich ja auch da was lockern und klappern können) aber es klappert weiter.
    Kann sich jemand vlt denken woran das liegen könnte?
    Der Wagen müsste noch gute 500km überstehen ehe ich ihn zum Mechaniker bringen kann.

    Hi,
    hab einen E 220 Bj 95.
    Seit ich ihn gekauft habe ist es beim Anlassen immer so, dass ich ein wenig Gas geben muss, sonst springt er nicht an.
    Ist das normal oder deutet das vlt auf eine Abnutzung oder einen Schaden hin?