Beiträge von RafaelW124

    So - habe heute den Benzindruckregler testweise gegen einen guten gebrauchten getauscht. Da der Fehler ja nur sporadisch, dann aber sehr nervig auftritt, bleibt mir nichts anderes als try and error. Momentan läuft die Kiste - das kann sich aber auf jedem Kilometer ändern...
    Den Kabelbaum habe ich mir heute auch genauer angesehen. Der ist ja nicht erneuert worden, aber von einem Benz-Werkstattleiter renoviert worden. Inkl. neuer Stecker teilweise. Sieht sehr gut aus.
    Was haltet Ihr von folgender (Laien-)Idee: Da der einzige Fehlercode die 45 ist und der Tempomat ja auch tatsächlich unruhig läuft, geht mir nicht aus dem Kopf, dass die Tempomatsteuerung die Fehlerursache ist/sein könnte. Aber: der Gasabfall tritt auch bei nicht aktivem Tempomaten ein. Kann da trotzdem ein Zusammenhang bestehen? Meine lieben Experten da draußen- schmeisst mich zu mit Euren Meinungen. So ein wunderbares Auto will fahren...✌️
    Edit: ach ja, ASR und elektr. Gaspedal hat er nicht.

    Liebe Leute - Hilfe..!!


    Also - eigentlich hatte ich mich hier im Mai mit meinem ollen 220er T angemeldet, aber wie das Leben spielt konnte ich den inkl. anfänglicher Rosterei gut verkaufen. Nach langer Suche hat dann mein neues Sorgenkind zu mir gefunden: E 280, T-Modell von 95, 4-Gang-Automat, Tempomat, Klima. Dass ich zuerst mal die Bulleneier machen musste, war ok für mich, damit muss man bei 240000km rechnen, wenn niemand vorher das Pech hatte. Dafür war der Zylinderkopf schon gemacht und der Kabelbaum von einem Benz-Werkstattleiter zwar nicht erneuert, aber umfangreich repariert worden (inkl. Kabel u. Stecker zum LMM). Ok - zum Problem, das mich um meinen Restverstand bringt:
    (seht mir bitte allen technischen Unsinn nach, den ich womöglich schreibe - eigentlich baue ich Möbel und habe keine Ahnung von Autos...)
    Der Wagen springt super an, Standgas ist top, er schaltet butterweich (Getriebeöl ist neu), aber - gelegentlich, alle paar Tage, nimmt er ab etwa 1500 U/min kein Gas an, bzw. fängt er dann an zu sägen - sehr rhythmisch im Sekundentakt etwa. Unter der Drehzahl ist alles ok - was dazu führte, dass ich mehrfach im Standgas nach hause gerollt bin. Wagen aus- u. wieder anstellen hilft manchmal - manchmal nicht. Ob der Motor warm oder kalt ist, spielt keine Rolle. Fehlerspeicher Auslesen brachte nur ein Ergebnis: Code45 - also Tempomat. Der funktioniert zwar, aber leicht schwankend - egal bei welchem Tempo.
    Ich habe das Kraftstoffrelais und ÜSR getauscht. Hat leider nicht geholfen. Falls das wichtig ist: Verbrauch etwa 11,5l, Kickdown funktioniert.
    Kennt jemand das Symptom? Weiss nicht mehr, wo ich suchen soll. Lambdasonde, LMM, Drosselklappe - habe ich alles schon gelesen, scheint mir aber nicht zu passen. Aber ich bin kein Schrauber... Was meint Ihr?
    Jetzt schon tausend Dank für Eure Ideen!!!!!

    Tach..!✌


    Passiv war ich schon gelegentlich hier - jetzt bin ich seit 10 Min. registriert.
    Meine Kiste: 220er T, Benziner von 4'93 - ein Zwitter also.


    Ich weiss - die Zuziehhilfe hat schon ne Menge threads aufgemacht, doch auf meine Fragen finde ich keine Antwort. Ich brauche Hilfe!
    Also: das Teil lief schon nicht, als ich den Wagen vor 3,5 Jahren gekauft habe. Den Heckklappen-Kabelbaum habe ich schon gemacht. Ein paar blanke Kabel gab's zwar, die Zuzieherin arbeitet aber nicht. In der Bucht gibt's ja gebrauchte, allerdings habe ich eine neue, unbenutzte hier liegen - ohne Motor...
    Jetzt also die Frage: gibt's den einzeln? Und wenn, wo?


    Danke für Eure Antworten und seid gnädig mit einem unwissenden Forumsneuling