Beiträge von Tongs

    Hallo zusammen,


    nun komme ich endlich dazu, auch mein Fahrzeug hier vorzustellen. Leider aufgrund des miesen Wetters nur mit ein paar Fotos auf die Schnelle. Hier zunächs die Fahrzeugdaten:


    Kaufvertrag vom 18.11.1989 mit Kaufpreis 65.387,21 DM (inkl. 14% MwSt)
    Auslieferung 13.02.1990


    gekauft im Mai d.J. vom Zweitbesitzer mit rd. 139.000 km


    Ausstattung des Fahrzeugs:




    355 Diamantblau metallic


    068A Stoff grau


    280 Lederlenkrad und Schalthebel


    355 Antenne automatisch


    420 Getriebe automatisch


    511 Radio Becker


    570 Armlehne klappbar vorn


    580 Klimaanlage


    591 WD-Glas rundum


    620 Abgasreinigung


    673 Batterie mit größerer Kapazität


    731 Holzausführung Wurzelnuss


    Aktueller Zustand lt. Classic Data: 2


    Der Wagen fährt sich super und ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, warum der 260er so häufig abgewertet wird. Die Laufruhe ist klasse und das Beschleunigungsverhalten m.E. ausreichend. Der Verbrauch bei meiner Fahrweise bewegt sich zwischen 9 und 10 Litern, was ich angemessen empfinde.


    Da das Fahrzeug scheckheftgepflegt (immer bei Mercedes) ist, habe ich jetzt die 140.000 km-Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten und noch einigen Kleinigkeiten (u.a. Poti vom LMM) auch bei Mercedes machen lasssen. Auch wegen der happigen Preise bei MB und weil es mir Spass macht, werde ich wohl künftig einiges selbst machen. Die herrliche Fahrweise wird derzeit einzig durch ein mieses Anspringverhalten (kalt) getrübt, das ich mal weiter einzugrenzen versuche. Nach meinen bisherigen Recherchen könnte es durchaus der Membrandruckregler sein, was der MB-Mitarbeiter aber eher ausschloss (hat selbst einen W 124).


    Halte Euch auf dem Laufenden und freue mich über die vielen Beiträge hier im Forum.....




    Schönes Wochenende


    Eric