Hallo Mark
Muss das Getriebe ausgebaut sein um die Kupplung K1 zu wechseln?
Hallo Mark
Muss das Getriebe ausgebaut sein um die Kupplung K1 zu wechseln?
Knebel ist klar besser aber an der lezten Kerze ist kein Platz und es ging ja alles gut.
Gruss Paul
Ich hab gestern bei meinem 300 diesel 24v die Gluehkerzen gewechselt weil die Gluehlampe nicht beim starten sondern erst beim Fahren leuchtete.
4 hab ich schon mal gewechselt und gingen deshalb locker raus.
Die Kerzen hab ich wie folgt behandelt und mit Erfolg rausdrehen koennen.
Motor sauber gemacht und Ansaugbruecke abgebaut.
Gluehkerze 3 Tage mit Facom Rostloeser eingedulft.
Aus zwei 12er1/2 Zoll Nuessen eine lange gebastelt die genau so lang war das der Steckeranschluss in die Nuss passt.
Motor im Stand ohne Ansaugbruecke warm laufen lassen ,Eisspray auf die Kerze Nuss drauf und mit Gefuehl am Knebel gezogen bis es leicht geknackt hat.
Dann immer wieder mit Facom Rostloeser einspruehen und vorsichtig vor und zurueck gedreht bis das Gewinde komplett aus dem Kopf war.
Die Kerze wollte aber noch nicht raus also hab ich zwischen Kerze un Oelfilterblock ein Lederhanschuh geklemmt und den Moter gestartet und hochgedreht.
Die Kerze kam ein wenig raus also Motor aus,Eisspray auf die Kerze und mit einer Grippzange den Wiederborst gezogen.
Alles mit Druckluft ausgeblasen,neue Kerzen am Schaft und Gewinde mit Beru paste duenn eingschmiert und mit 25 Nm angezogen.
Da mein Drehmonentschluessel nicht an allen Kerzen genug platz hatte hab ich wo es nicht ging nach Gefuehl gemacht.
Hurra jezt glueht er wieder
Gruss Paul
Danke Exe
fuer den link. Ist aber der Wedi Getriebeseitig und ich brauche den fuer vorne.
Bei dem link kann ich den Motor nicht finden nur Motoraufhaengung.
Mercedes-Benz Teilekatalog (Ersatzteile online)
Gruesse Paul
Merci Exe
Ich hab mir die Beru GN 860 bestellt und einen digitalen Drehmomenschluessel.
Jezt wart ich noch auf besseres Wetter und hoffe das ich dann von Erfolg berichten kann.
Der stirnseitige Kurbelwellensiri ist auch inkontinent und auch da tu ich mir schwer den richtigen zu finden da es zig verschieden gibt.
Allein von corteco gibt es 6 verschiedene
https://www.autodoc.de/search?keyword=Wellendichtring%2C%20Kurbelwelle&supplier%5B0%5D=148
Gruesse Paul
Danke fuer den Tip
leider kann ich auf dieser Seite die Gluehkerzen nicht finden
Hallo
welche sind die richtigen Gluehkerzen fuer meinen E300d 4 Ventiler.
Laut autodoc waeren es diese:
Mein Wagen hat allerdings eine Wegfahrsperre und die gezeigten sind angeblich fuehr Kfz ohne Wegfahrsperre.
OK
hat sich erledigt im Nachbarforum wurde mir geholfen,
Gute tag
ich moechte an meinem E300 Diesel eine elekrtriche Motorvorwaermung einbauen, allerdings wo soll ich das Geraet einschleifen.
Mein Wagen hat Klima und deshalb ein paar mehr Schlaueche fuer tips waere ich sehr dankbar
Gruss
Paul
https://www.amazon.de/motorvorw%C3%A4rmung-230v/s?k=motorvorw%C3%A4rmung+230v
Das nenn ich mal die Endloesung der festgebackenen Gluehkerzen.
Hat es da nicht den Kopf verzogen?
Ich suche eigentlich nach einer Version die Kerzen im eingebautem Motor zu wechseln.
Ich steh grad voll auf dem Schlauch.
Welche lustige Mittel meinst du (Flutschi Gleitcreme) und soll ich das Auto zur seite kippen?
An meinem E 300 Diesel muessen die Glühkerzen gewechselt werden allerdings sind die 5. und 6. bombenfest.
Ich hab echt schiss die Dinger abzureissen und hoffe nun auf den ultimativen Tip wie ich am besten vorgehe.
Gruesse
Paul
Laut Febi
722.3xx und 722.4xx wie bei deinem haben den gleichen filter, aber die Dichtung ist verschieden. Ohne Gewähr.
Laut Febi waere die von dir abgebildete die 722.3xx
und die im link die fuer 722.4xx
https://www.autodoc.de/febi-bilstein/1870820
Allerdings waere die von Ridex die von dir abgebildete und ebenfalls fue 722.xx
Ich bin etwas verwirrt und und kauf den Krempel bei Mercedes was aber auch nicht immer die richtigen Teile liefert.
An meinem E300 Diesel wollte ich mal wieder einen Oelwechsel machen und wollte wissen welcher Filter der richtige ist.
Laut autodoc gibt es von febi 2 unterschiedliche die passen sollen.
Der Unterschied ist im Bild die Oelwannendichtung und ich frage mich nun welche wohl die richtige ist.
Wurden bei meinem Modell verschiedene Oelwanne verbaut?
Gruesse Paul
Bravo das nenn ich mal Nachhaltig.
Ist das ein 24 Ventiler?
Gruss Paul
O- ring gewechselt,bohrung mit Draht gesichert und alles wieder dicht.
Gruss Paul
Hallo
ich hab die Stopschraube am Dieselfilterkopf vor laengerer Zeit wegen undichtichtigkeit, gegen eine normale Hohlschraube aus einem 2 Ventieler getauscht.
Da die Stopschraube sehr teuer ist hab ich diese nun zerlegt un instandgesetzt.
Man schraube das Plastikraedchen bis zum Anschlag heraus und bohre den kleinen kaum sichtbaren Stift mit einem 2.5mm Bohrer vorsichtig aus.
Nun laesst sich die Schraube komplett herausdrehen und ein total verhaerteter O-ring ist zu sehen , diesen werde ich wechseln und denke danach ist wieder alles dicht.
Der Satteltraeger ist mit loctite gesichert und braucht gutes Werkzeug und ordenlich Schmackes.
Viel Erfolg
gruss Paul
ich hab mir vor 3 Jahren ein Lenkstockschalter von Febi fuer 50 Euro gekauft und war postiv von der Wertigkeit ueberrascht.
Das funzt seitdem perfeckt.