Danke Othmar
soweit so gut aber die neuen Schrauben haben wie du sagst 12er Innenvielzahn jedoch 18er Muttern
Die anderen Schrauben die bisher 17er waren sind nun 16er,warum auch immer
Was bitte bedeutet 0' 25 Min - +10 /-5?
Beiträge von paul007
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Genau so iss es,hab 2 mal Spur eistellen lassen und es war danach schlimmer als davor
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Salut
kann mann die Spur an der Hinterachse selbst einstellen?
Hat jemand die Daten um die Spur einzustellen?
Mein Reifenhaendler hat leider null Ahnung -
So weiter gehts.
Hab die Gewinde der Haa nachgeschnitten(Feingewinde M12x1,5),alle Streben eingebaut,die Quietschbuchsen erneuert und mit Dichtungsmasse rumgeschmiert. -
Schon praktisch so ein Frontlader und man beachte wie alles vorschriftsmaessig mit einem Bauspriess gesichert wurde
So ein Stricher wuerde mir auch noch gefallen,war schliesslich mein erster Benz. -
Mit den billigen Nachbauten hab ich schlechte Erfahrungen gemacht,also entweder instandsetzen oder halt Original neu und teuer.
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Danke Lordi
Bei der Spurstange hab ich wegen der besseren Zugaenglichkeit die Exenterschrauben falsch rum eingebaut also den bescheuerten Vielzahnkopf nach hinten.
Ich denke das sollte egal sein,oder was denkt ihr? Weshalb haben die bekloppten Inginoere eigenlich von 6 Kant Schrauben auf diese bekackten Vielzahn gewechselt?Kann man die Spur an der Ha selbst einstellen?
Ich wohn hier am Arsch der Welt und ich kenn keinen kompetenten Reifenhaendler dem ich sowas zutraue.
Das Traggelenk hinten rechts will absolut nicht den Achsschenkel verlassen also muss die Handsaege herhalten(Saegeblatt umdrehen geht besser) -
So eine verf...te Scheisse
Ich dachte jetzt wird die Sache angenehm aber Pustekuchen.
Die Schrauben der Streben sind eine unloesbare Verbindung mit den Alubuchsen eingegangen.
Hammer ,Feuer und rohe Gewalt hat nichts genutzt so das am Ende nur die gute alte Flex zum Erfolg fuehrte.
So jezt muss ich weiter die Franzosen anfeuern damit wir sie dann im Halbfinale ordenlich versaeckeln koennen -
Merci mes amis
mit der Dichtmasse muss ich noch ein bisschen warten da das BK 3in1 noch trocknen muss.
Ich hab ja die originale Loecher der Haa zugeschweisst da diese an der Innenseite schlecht zugaenglich sind und hab deshalb an der Aussenseite ein Loch gebohrt wo in Zukunft regelmaessig Owatrol Oel eingefuellt wird. -
So die Drecksarbeit ist gemacht jezt wird die Sache angenehm da nur noch Neuteile verbaut werden.
Lackiert hab ich zuerst mit Owatrol und dann 3 Schichten Brantho 3in1.
Schoenes Wochende- Gruss Paul
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Bei mir war der Kuehler in der Mitte dicht.
Hab den Kuehler durchgespuehlt und hatte einen guten Durchfluss,hab dann aber bemerkt das der Kuehler in der Mitte nicht warm wird.
Neuen Kuehler (150Euro) eingebaut und alles wieder im gruenen Bereich -
Ja wenn es dann noch Schweissnaehte waeren,aber es sind ja nur ein paar schaebige Schweisspunkte.
Die Haa finde ich auch eine Fehlkonstruktion aber die Mercedes Unterbodenschutzpampe kaschiert das alles sehr gut.
Nichts des do trotz ich liebe meinen Benz, obwohl mein E36 die bessere Fahrmaschiene ist. -
Haa sind zugeschweist,auch die originalen Loecher mit den Gummistopfen.
Hab an der Aussenseite ein Loch gebohrt um in dieses dann Fett zu fuellen
Hab ich auch noch eine haessliche Roststelle gefunden,gugst du -
Euch auch einen schoenen Sonntag
Die Hinterachsaufnahme hab ich zuerst leicht angepunkte,dann die Ha eingebaut und an 3 Punkten festgeschraubt und dann die Platte mit dem Gewinde dazwischen geschoben ,Schraube rein und angepunktet.
Ha wieder raus und alles verschweisst, denn nur so war ich mir sicher das es nachher alles passt.
Morgen geht es heiter weiter
Hier noch ein Bild was uebrig bleibt wenn ich mir Topflager,Traggelenk etc vornehme
Gruss von Paul,der ist Heute faul -
Ich wohne in Frankreich und somit ist das mit dem Tuev sehr locker (auserdem ist der Tuev Pruefer ein Freund von mir) .
Original ist mir wurscht da ich das Auto eh nie verkaufe.
Das Rohr der Wagenheberaufnahme hat sich durch den Rost schon selbst gekuerzt also koennte ich einfach ein gerades Blech drueber braten.
Ja die Alufolie eignet sehr gut als Schweissperlschutz,eine Lage eng anliegend um das Kabel und dann eine zweite Lage locker ausenrum. -
So die linke Seite ist fertig die rechte noch zu retten.
Soll ich an der HAaufnahme die Loecher unten zu machen oder besser offen lassen damit das Wasser ablaufen kann?
Wie geht das Plastickteil mit dem roten Pfeil ab?
Tja und die Wagenheberaufnahmen sind wie zu erwarten total gammelig und ich glaub ich werde diese einfach zu schweissen da ich eh nie den orginal Wagenheber benutze.
Gruss Paul -
salut
danke fuer dein Angebot aber ich werd wohl die 3 Noppen hinten und die 4 Noppen vorne verbauen aldiweil er "higher" werden soll. -
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Danke Kai
Da die Achse ausgebaut ist kann ich doch die Streben anziehen solange die Antriebswellen gerade sind,oder? -
Welche Groesse von Vielzahnschluessel brauche ich fuer die Streben und die Antriebswelle?