Beiträge von paul007

    So die Achse ist nach beherztem einsatz des Kuhfuss endlich raus (merci Olli)
    Meine Streben sowie die Topflager sind noch absolut spielfrei also werde ich diese nicht wechseln.
    Die Quietschbuchse laesst sich sehr leicht in alle richtungen bewegen und quietschen tut sie auch nicht.
    Wenn ich nun nur die Achsaufnahme einschweisse muss ich doch auch nicht die Spur einstellen lassen,oder?


    LG
    Paul

    Hi Oli
    da hast dir aber richtig viel Muehe gemacht,aber lohnt sich doch.
    Mit der Lederaustattung sieht er gleich vieeel nobler aus als mit der alten Opa Matratzenaustattung :phat:

    Nein die Werkstatt hatt das nicht kaputt gemacht aber ich weis, das die immer einer Probefahrt bis zur naechsten Waschstrasse machen um ein sauberes Auto dem Kunden zu uebergeben.
    Ich hab ja auch gleich bei der Abholung ein verdaechtiges poltern gehoert und bin der Meinung das ein Mercedes Meister sowas nicht vom Hof lassen sollte.
    Bei den Mondpreisen die MB aufruft, investiere ich in Zukunft lieber in Spezialwerkzeug und weis danach zumindest wie es gemacht wurde.


    Die Achse ist soweit geloest, jedoch kippt sie beim ablassen nur nach vorn obwohl hinten alles lose ist. :censored:


    Hab ihn gerade eben noch mal 10cm angehoben weil ich die Achse lieber mit dem Stapler ausbaue :phat:

    Hi Juergen;


    die HA ist schon so gut wie ausgeaut und wird neu gelagert und bestrebt.
    Schweissen ist angesagt aber ich bin am ueberlegen ob ich mir das Teil aus einem Schlachter rausschneide oder neu kaufe.


    Ich hatte den Wagen bei MB um das hintere Radlager zu wechseln.
    Beim nachhause fahren viel mir ein leicht schlagendes Geraeusch auf und ich dachte mir die haben irgend etwas nicht richtig festgeschraubt.
    Hab dann den Wagen aufgebockt und dann gesehen dass die HA abgefault war.
    500 Euro fuer Radlagerwechsel und dann sehen die Spacken von Daimler noch nicht einmal so einen gravierenden Schaden :thumbdown:


    LG
    Paul

    Ist das Traggelenk an der Ha
    das besagte Tg ist erst vor kurzem bei MB geoeffnet worden um das Radlager zuwechseln,daher verstehe ich nicht weshalb das so fest sitzt.
    Als Brenner hab ich nur eine Loetlampe,keine ahnung ob dies tut.
    ach und am Diff wo die Antriebswellen angeschraubt sind gibt es 2mm Spiel (achsial) ist das schlimm?

    Salut
    mein E300T Diesel mit Sportsline Fahrwek :phat: hat ein wenig Rost an der Hinterachsaufnahme.
    Beim demontieren der Ha gab es ein paar Probleme.
    1. die Bremsscheibe hat sich absolut nicht von der Nabe loesen wollen,gutes eindulfen mit Rostloeser und beherzte Hammerschlaege mit dem 2kg Faeustel hatten keinen Erfolg.
    Die gute alte Flex hat dann die Scheibe ueberzeugt das es sinnlos ist sich mit der Nabe fuer immer zu verbinden.
    2. die Stabihalterung am Achskoerper ist ebenfalls eine unloesbare verbindung mit selbigen eingegangen :devil:
    Nun haette ich da mal ein paar Fagen.
    1.Muss ich die Federn vor dem ablassen der Achse ausbauen?
    2.Wie bitte kann man die umklappbare Rueckenlehne ausbauen ?Ich will den Teppich entfernen sowie den Stecker des ABS sensors ziehen um eventuelle Brandschaeden zuvermeiden.
    Was sollte man alles mitaustauschen wenn die Achse schon mal raus ist?Hydrospeicher,Diffgummis,Quietbuchsen,Streben usw?
    3.Sollte man vorsorglich die Hydrospeicher gleich mit wechseln obwohl diese nach 320tkm noch intakt sind?
    4.Quietbuchen machen obwohl unaufaellig?
    5.welche Teile auser den Streben sowie die vorderen Traegerllager sollte man noch tauschen?
    Viele Fagen und hoffentlich noch mehr Antworten :)