Beiträge von paul007

    So die Achse ist nach beherztem einsatz des Kuhfuss endlich raus (merci Olli)
    Meine Streben sowie die Topflager sind noch absolut spielfrei also werde ich diese nicht wechseln.
    Die Quietschbuchse laesst sich sehr leicht in alle richtungen bewegen und quietschen tut sie auch nicht.
    Wenn ich nun nur die Achsaufnahme einschweisse muss ich doch auch nicht die Spur einstellen lassen,oder?


    LG
    Paul

    Hi Oli
    da hast dir aber richtig viel Muehe gemacht,aber lohnt sich doch.
    Mit der Lederaustattung sieht er gleich vieeel nobler aus als mit der alten Opa Matratzenaustattung :phat:

    Nein die Werkstatt hatt das nicht kaputt gemacht aber ich weis, das die immer einer Probefahrt bis zur naechsten Waschstrasse machen um ein sauberes Auto dem Kunden zu uebergeben.
    Ich hab ja auch gleich bei der Abholung ein verdaechtiges poltern gehoert und bin der Meinung das ein Mercedes Meister sowas nicht vom Hof lassen sollte.
    Bei den Mondpreisen die MB aufruft, investiere ich in Zukunft lieber in Spezialwerkzeug und weis danach zumindest wie es gemacht wurde.


    Die Achse ist soweit geloest, jedoch kippt sie beim ablassen nur nach vorn obwohl hinten alles lose ist. :censored:


    Hab ihn gerade eben noch mal 10cm angehoben weil ich die Achse lieber mit dem Stapler ausbaue :phat:

    Hi Juergen;


    die HA ist schon so gut wie ausgeaut und wird neu gelagert und bestrebt.
    Schweissen ist angesagt aber ich bin am ueberlegen ob ich mir das Teil aus einem Schlachter rausschneide oder neu kaufe.


    Ich hatte den Wagen bei MB um das hintere Radlager zu wechseln.
    Beim nachhause fahren viel mir ein leicht schlagendes Geraeusch auf und ich dachte mir die haben irgend etwas nicht richtig festgeschraubt.
    Hab dann den Wagen aufgebockt und dann gesehen dass die HA abgefault war.
    500 Euro fuer Radlagerwechsel und dann sehen die Spacken von Daimler noch nicht einmal so einen gravierenden Schaden :thumbdown: