Danke das ist nett von dir aber du müsstest es aber nach Frankreich schicken.
Beiträge von paul007
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Hi Felix
ich warte jetzt erst mal mildere Temperaturen ab und dann wir die Karre gestrippt um eventuelle Rostschäden zu beheben.
Gruss Paul
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So nu denn
heute hab ich das Diff eingebaut und dabei ist mir diese Scheibe am vorderem Lager aufgefallen.
Ich hab sie exat wieder so eingebaut wie die eingebaut war(hab vor dem ausbauen markiert).
Weshalb die Scheibe nicht einfach rund ist erschliest sich mir nicht aber vieleicht weis das ja jemand.
Gruss Paul
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Danke
das klingt gut.
Gruss
Paul
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Hallo Andy
gute Idee ich hoffe es macht nichts aus das dann der Wagen mit dem Heck hoeher steht aber probieren geht ueber studieren.
Hab irgendwo mal was gelesen das manden Kofferraum beladen soll um das Niveau richtig einzustellen
Gruss Paul
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Danke Dauerbenz
Bloed fuer mich das er auf den Raedern stehen muss denn da pass ich nicht mehr unters Auto. und nicht weil ich zu fett bin sondern weil ich einenSportline hab.
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Hallo,
Toll zu sehen, was da mit Improvisation doch so geht.
Zum Bild:
Wir reden da von „verdreht“ eingebaut. Also in Lagerachse gesehen sollte die „Niere“ im Gummi (WIS nennt das so) nach unten schauen. Oben sind dann im Gummi zwei kleine Bohrungen.
Gruss Peter
Danke Peter
Hab die Lager schon richtig eingeprest und auf dem Bild siehst du das alte auf der Werkbank
Gruss paul
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Ja das war beim ausdruecken anfangs etwas schief.
Ich hab dann das alte Lager mit dem Meisel etwas umgeboerdelt und nochmal angesetzt und schon hats geflutscht.
Beim einpressen hab ich ein Flacheisen untergelegt und schoen gerade eingepresst.
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Eier sind wieder eingebaut und die Loecher im Radkasten sind geschweisst.
Kann ich die Anlage im hochgebocktem Zustand entlueften oder muss der auf dieRaeder?
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So nu denn die Lager sind erneuert.
Auf so ein Ausdruecklagerset zu warten war mir zu lang also hab ich selbst was gebastelt.
Die neuen Lager hab ich genau so tief eingepresst wie die alten(3.6 und 4.7mm ueberstand in Fahrtrichtung)
Einpressen ging ganz gut mit etwas teflonspray.
Gruesse
Paul
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Hallo Sternfreunde
Ich muesste mal die Sackobretter abmachen um eventuellen Rost zu beseitigen.
Da die clipse beim demontieren gerne mal brechen und bei Mercedes exorbitant teuer sind hab ich eine Alternative aus china im Visier.
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Ich tippe auf Hauptbremszylinder
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ich kauf mal so ein Set und hoffe das taugt was.
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Hab 2 Ratschenkaesten aber die groesste Nuss hat leider nur 32mm
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Danke
jetzt warte ich nur noch auf die Teile und dann versuch ich mal mein Glueck.Wenn die Lager nicht raus wollen mach ich so wie bei der Quietschbuchse.
Diff ist raus und gleich Oelwechsel gemacht.
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OK danke Jungs
ist es egal in welche Richtung die aus und eingepresst werden.
Ich hab noch den Abzieher https://www.ebay.de/itm/123352291661 vieleicht pastt der.
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Alles Gute fuer 2022 und weiterhin gutes schaffen(schoene Felgen)
Gruss Paul
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Das Auspresswerkzeug würde ich auch gerne mal sehen.
Ich hab zuerst die 2 Auspufftoepfe ausgehaengt,dann die Kardan und Anrtiebswellen ab und Diff und mit Sensor dran rausgenommen.
Die hinteren Difflager sind unterschiedlich tief eingepresst und muessen genau so wieder rein(danke Mike)
Ich hab jetzt auch schon die Hydrospeicher ausgebaut und warte auf neue Kupferringe oder ich verwende die alten nochmal da ich hier am A....sch der Welt wohne und jede Besorgung viel Zeit braucht.
Gruesse
und nen guten Rutsch wuensch ich euch
Paul
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So die Eier sind raus ,die alte Ploerre hab ich entsorgt und die Leitungen durchgeblasen(fast 2 Liter Oel mit Wasser und diversen Klumpen)
Behaelter ausgebaut gereinigt und der Schlauch zur Pumpe muss auch neu.
Der Filter war total schwarz sieht aber nach einer dusche Bremsenreiniger wieder aus wie neu.
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Da sind in den Ecken winzige Blechschrauben.
Es haengt unten am Gurtbefestiger obwohl dieser abgeschraubt ist.
Hinten richtung Ersatzrad hab ich 2 kleine Blechschrauben enfernt aber vorne richtung Tuer haengts noch am Gummi das den Gurt haelt.