Danke Andreas
habs genau so gemacht aber der Secker an der ZV hat sich ganz schoen gewehrt da das kabel sehr kurz ist.
Danke Andreas
habs genau so gemacht aber der Secker an der ZV hat sich ganz schoen gewehrt da das kabel sehr kurz ist.
Danke Peter
ja das Teil sieht zerbrechlich aus und ist auch noch Sackteuer
Merci Rainer
Danke Jopo,wieder was gelernt
Hallo bei mir polters hinten im Gebaelck und ich suche nach der Ursache.
ich mach hier mal einen Bericht vom wechseln der Bulleneieir, Differentiallager und der Gummis vom Stossdaempfer.
Bilder und Fragen folgen je nach Fortschritt.
Erst mal ein paar Bilder von meiner 2 Saeulenhebebuehne und dem Diff aus dem sich so ein Gedoens nicht rauspobeln laesst.
Bin grad am Diff ausbauen aber das ist so ein teil mit Kabel das wehrt sich.
Ich glaube das nennt sich Drehzahlsensor aber ich hab keine Ahnung wozu das dient.
Alles anzeigenHi,
C-Säulenverkleidung muss noch ab. Meine da ist auch eine Schraube. Schon länger her bei mir.
Heiko
Und wie geht die ab?
Hallo Freunde
wie ist die Innenverkleidung vom Radkasten befestigt?
Ich checks nicht
gruss Paul
echtes schnaepchen viel spass damit
merci Jungs
klingt ja ganz schoen komplieziert nur um 2 popelige Lager zu wechseln.
Weis jemend was das wechseln der Lager bei Mercedes kosten wuerde.
Gruesse Paul
OK danke Mike
Die Achse wollte ich eigenlich nicht ausbauen da ich die vor 5 Jahren neu gemacht habe(alle Streben und Lager ausser die am Diff)Hinterachse abgerostet
Muss man zum ablassen des Diffs die Antriebswellen ausbauen oder geht das so?
Ich wuensche euch allen froehliche Weihnachten und haette da mal eine Frage.
Die hinteren kleinen Gummilager an meiner E Klasse sehen etwas verschlissen aus und ich wuerde diese gerne wechseln.
Gibt es eine Moeglichkeit die Lager zu wechseln ohne das Differential auszubauen?
Gruesse Paul
Ich wuerde die Scheibe erneuern und eventuele Roststellen enfternen.
hab ich was verpasst?
ist heute der 1 April oder was?
Meine Frage waere ob ich normale Federn in mein sportline Fahrwerk einbauen kann und die passenden Stossdaempfer da es die sportline Daempfer fuer hinten nicht mehr gibt.
Alles anzeigenHi Michi,
bei meinem E280T Sportline haben wir vorne Sachsfedern verbaut als Alternative zu den original Sportlinefedern welche auch nicht mehr erhältlich sind.
Schau doch mal im Netz nach Sachs Federn in Normalausführung.
Gruß
Ralph
Hallo Ralph
ich fahre auch einen T sportline und das mit der Federn interesiert mich.Hast du nur die Federn vorne getauscht oder auch hinten.Hast du auch die Stossdaempfer getauscht?
gruss
Paul
Wenn er anspringt brauchst net entlüften sonder einfach damit fahren.
Das nageln der Düsen kann bis zu 50km anhalten.Es hört sich schlimm an ist aber kein Problem.
bei meinem OM 606 war bei 240tkm der Mkb total porös.
Hab damals noch Ersatz bei MB gefunden.
Ich hab jetzt die 3 Spurstangen von Moog bestellt und lasse nach dem Einbau die Spur einstellen.
Vielen Dank
Mfg
Paul