Alle Sicherungen raus Federkontakte reinigen und etwas zusammenbiegen,dann neue Sicherungen rein und alles wird gut.
Die Sicherungen gibt es zb beim Boschdienst.
Beiträge von paul007
-
-
Hallo Bernd
Danke fuer die Info.
Ein Bild von dem Haumichraus Werkzeug waere hilfreich und gehoert eigentlich in jede Benz Schraubergarage. Da einmal Radlager wechseln bei Benz mal schlappe 500 Euronen kostet ist das eine sinnvolle Investition.
Bei der Ueberholung meiner HA war die Bremsscheibe so fest auf der Radnabe das ich sie am Ende aufgeflext habe.
Hab zuerst die Bremscheibe ordenlich mit dem Hammer bearbeitet und da sie nicht gebrochen ist dachte ich sie waer stabil genug um das Haumichraus Werkzeug daraus zu machen. -
Hallo
Gestern ist das Radlager angekommen und siehe da,Verpackung SKF,Lager ist aber von Timken France.Hallo Bernd
ich werde es so machen wie du.
Wenn ich den Radtraeger ausbaue kann doch die Antriebwelle am Diff bleiben,oder?
Das Haudrauf Werkzeug mach ich mir aus einer alten Bremsscheibe und 40x8 Flachstahl.
Hast du eventuell einen link zu dem Radlagerwerkzeug?
sowas eventuell? -
Bravo ,tip top Anleitung
-
Vielen Dank
sieht mir sehr nach Spezialwerkzeug aus das ich nicht habe.
Da ich vor kurzem erst die Ha ausgebaut hatte und neue Streben verbaut sind, denke ich das es vieleicht am einfachsten waere den Radtraeger auszubauen und das Radlager auspressen lasse.
Muss bei dieser Arbeit die Antriebswelle ausgebaut werden oder kann mann den Radtaeger so ausbauen? -
Nein das rechte Radlager hatte Spiel war allerdings geraeuschlos.
Sind es eventuell die Lager vom Diff? -
Hallo
an meinem Kombi hab ich ein leichtes brummen das bei Kurvenfahrt (Schlangenlinien) abwechselnd lauter oder leiser wird.
In langgezogenen Linkskurven ist es leiser bzw weg.
Das rechte Radlager wurde vor kurzem bei MB erneuert weil es deutliches Spiel hatte jedoch ansonst nicht auffaellig laut war.
Am linken Rad ist null Spiel zu fuehlen und ich fage mich ob ich das Radlager auf verdacht tauschen soll.
Koennte dieses brummen auch vom Diff oder einer Antriebswelle kommen? -
Salut
na der hat doch mal ne schoene Aussttung fuer so einen ollen Heizoelmasserati.
OK die Recaros haben ein etwas seltsames Desing die wuerde ich rausschmeissen (in Les Vans )
Gruss Paul -
Salut
das Werkzeug kann ich absolut empfehlen,allerdings sollte man das Bremsblech loesen um das Werkzeug gerade anzusetzen. -
@ kombikisten
Vorsicht beim Schweissen von verzinktem Stahl.
Ist sehr Gesundheitsschaedlich und muss daher komplett entfenrt werden.
Zum ueben wuerde ich einen alten Kotfluegel oder sowas empfehlen,somit kriegst du ein Gefuehl fuer die richtige Einstellung deiner SchweissmaschineMagneto
Da hast aber ein feines Schweissgeraet ergattert.
Genau dieses Micatronic war mein erstes,jezt hab ich seit zirka 10 Jahren das Micatronic Rallymig 160.
Uebrigens ich schweisse nur noch mit co2 Gas aus dem Getraenkegrosshandel alldieweil es billiger ist. -
Ich wuerde auf jeden Fall den Flicken groesser machen alldieweil da noch ne Menge Rost ist.
Rost ist wie Krebs,alles muss entfern werden. -
Merci Juergen
war heute beim Spur einstellen,jezt faehrt er wieder wie auf Schienen -
Hi Mathias
schau dir mal den Schlauch untem am Hydraulikoelbehaelter an.
Dieser Gewebeschlauch neigt zur leichten Inkontinenz und koennte den niedigen Oelstand erklaeren.
Gruss Paul -
So nu iss er fertig.
Danke noch mals fuer die vielen Tipps
Hab alles noch mit Steinschlagschutz schoen schwarz gemacht,Bremse hinten komplett erneuert und die Spur grob eingestellt.
Der Wagen faehrt sich super, aber am Mittwoch wird beim Reifenfuzzi noch die Spur eingestellt. -
Ja gibt es zB: bei Autodoc.
Hab beste Erfahrungen mit denen gemacht,auserdem preislich sehr interesant.
http://www.autodoc.de/lemforder/1271748 -
-
W124 Kombi E300 Diesel mit Sportline Fahrwerk
-
Hallo Peter
kannst dur mir die idealen Sollwerte fuer die Vorspur geben damit ich diese dann beim Spur einstellen dem Mechaniker geben kann?
Merci
Paul -
Danke Leute
ich hab jetzt erstmal die beiden Exenterschrauben der Spurstreben nach Augenmass eingestellt,sprich beide in die selbe Position gebracht.
Da meine Reifen eh bald fertig sind werde ich erstmal so fahren und sehen was passiert., -
merci ottmar