Beiträge von EDcar

    Ich würde erstmal Zylinder 6 auf OT stellen und mal etwas Überdruck mitm Kompressor über die Zündkerzenöffnung
    erzeugen. Dann hörst du wo die Luft hingeht - Ölwanne - Ansaugbrücke oder Auspuff.
    Danach kann man dann entscheiden wie man vorgeht.


    Bei mir hatte bei 300tkm ein klemmender Hydrostößel für ein offenstehendes Einlassventil am 6. Zylinder gesorgt.
    Habe dann am 6. Zylinder neue Ventile eingesetzt, eingeschliffen und auf allen Zylindern neue Schaftdichtungen
    und Hydros verbaut. Läuft seitdem wieder wie ne eins

    Danke! Ich muss sagen, trotz des Theaters ist es eine richtig gute Basis. Die Karosse
    hat sehr sehr wenig Rost und der Lack und Innenraum sind richtig gepflegt. Nur deshalb habe ich ihn genommen.
    Auf die Motorgeschichte habe ich mich ja freiwillig eingelassen und muss das nun ausbaden, aber so beschäftigt man sich wenigstens mal wieder mit etwas Neuem,
    an meinen alten Hondas geht ja nie etwas kaputt (den obligatorischen Radlaufrost mal außen vor gelassen).


    Für die hässlichste Roststelle habe ich gestern günstigen Ersatz bekommen, jetzt ist nur noch die Antennendurchführung und die Heckklappenkante dran.


    Gruß


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    Moin Forum.


    Wollte der Vollständigkeit halber auch meinen 124er hier vorstellen.
    260E
    BJ.88
    Automatik
    KAT
    Anthrazitgrau Metallic
    Leder Schwarz mit MAL (nachgerüstet)
    Sitzheizung vorn
    4xEFH
    SWA
    Feuerlöscher
    Automatische Antenne
    ASD
    ATA
    Außenspiegel rechts elektr. einstellbar und beheizt
    Fondkopfstützen
    Wärmedämmendes Glas, Heizbare Heckscheibe, VSG
    Bilstein B8 + 40/40 Brabus Federn


    Besitze ihn jetzt seit 3 Wochen, gekauft in Berlin mit 0 Kompression auf dem 6ten Zylinder.
    Da ich sowas nicht für all zu problematisch halte, bin ich damit auch nach Hause gefahren.
    In dem Falle war es aber ein schlechter Einfall, habe dann erstmal im Berufsverkehr die Prenzlauer Promenade blockiert
    und fast 2 Stunden auf den ADAC gewartet.


    Naja was solls.


    Dann in meiner Halle angekommen kontrolliert, wo die Kompression hinwandert...ging in die ASB, also Einlassventil.


    Habe dann erstmal Teile bestellt:


    -Steuerkette
    -Gleitschienen
    -Spanner
    -Zündkerzen
    -1x Einlassventil
    -1x Auslassventil
    -Zylinderkopfschrauben
    -12 Hydrostößel
    -12 Ventilschaftdichtungen
    -Zylinderkopfdichtung
    -Zylinderkopfschraubensatz
    -Abgaskrümmerdichtungen
    -Ansaugkrümmerdichtung
    -Bosch Verteilerkappe+Läufer
    -Motoröl + Filter
    -Getriebeöl + Dichtung und Filter
    -Differentialöl


    Und dann ging´s los...


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    Alles verbaut, eingestellt etc und dann ging es auf die erste Waschtour


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    Er lief super, hatte nur im warmen leichte Leerlaufschwankungen.
    Bin erstmal weiter gefahren und nach 200km beim anhalten wieder total schlechter Leerlauf, ungleichmäßige Beschleunigung und der pure Sprit aus dem Auspuff.
    Dann erstmal Kerzen raus, 4 komplett nass und die anderen beiden komplett schwarz. Lief also viel zu fett.


    Also einlesen in die KE Geschichte, Schließwinkelmesser dran und ausgelesen.
    Tastverhältnis ausgelesen, festgenagelt auf 45° also 50%....Lambdasonde. Also diese durchmessen.
    Teppich BFS raus und siehe da....Lambda war abgeklemmt :tired:
    Lambda dran, durchgemessen, Lambda kaputt.
    Also habe ich erstmal die komplette Abgasanlage ausgebaut und festgestellt, dass da auch alles zu und vergammelt ist.
    Das ist jetzt der aktuelle Stand, Die Abgasanlage werde ich die Tage etwas modernisieren, die neue Lambda rein und dann mal schauen.
    Denke aber bald, dass es die Einspritzventile sind, die wahrscheinlich nicht mehr richtig schließen. Das werde ich die Tage noch testen.


    Mal schauen, was beim testen der Düsen rumkommt, ich halte euch hier auf dem Laufenden.


    Bis dann, Grüße Eddy