Beiträge von Golden W124

    Gasannahme beim beschleunigen geht eig immer sehr gut. Bei konstantem Gas fängt er jetzt teilweise auch an zu ruckeln. Man merkt auch oft, wenn man vom Gas geht, dass die Drehzahl dann extrem abfällt.


    Werde mal die Drosselklappe freilegen und schauen. Den Kabelbaum dafür gibt es wahrscheinlich nicht einzeln, oder? Hat jemand eine Stecker Übersicht? Oder ist das nur einer?

    Hallo zusammen,

    Habe folgendes Problem:

    Mein e 320 läuft manchmal im Standgas richtig schlecht. Fühlt sich an als würden nicht alle Zylinder laufen
    (MKB, Zündanlage relativ neu) Da das Problem eher bei einem sehr warmen Motor auftritt und der Motor manchmal aber auch viel ruhiger als sonst läuft könnte es zu der Fehlerauslesung 7- Drosselklappen-Potentiometer Fehlfunktion passen.

    So wie ich es bisher überblicke gibt es den aber nicht einzeln für den M104, ist das richtig? Oder muss man die Drosselklappe tauschen?

    Der LMM scheint ja unabhängig davon zu sein?

    Oder hat jemand ein Tipp welche Stecker man kontrollieren sollte?

    Ja, habe aber zwischendurch Probleme gehabt. Dann habe ich die Kerzen ohne Erfolg gewechselt, anschließend die Zündpulen mit Kabeln und dann teure Gaskerzen, seitdem läuft er gut. Muss noch mal schauen, wann das war. Glaube diese Kerzen sind 10.000 km drin.

    Ich war morgens ne halbe Stunde unterwegs und dann hatte er etwa ne Stunde dort gestanden, dachte eig, dass die AU unproblematischer wäre. Der hat vlt 1-2 min bei 2000 Umdrehungen gewartet. Dafür durfte ich dann so abhauen ohne was zu bezahlen.


    Dane für Eure Tipps, dann werde ich ihn richtig warm fahren.


    Wie schon richtig gesagt, wird die Prüfung im Benzin Betrieb gemacht. Bringt es denn was mal eine Tankfüllung Benzin zu fahren?

    Hallo zusammen,


    fahre einen 320er von 94. Hat etwa 230.000 runter und ist auf Gas umgerüstet. Läuft wirklich gut.


    Beim Tüv hatte ich dann einen Lambdawert von 1,06 und einen CO von 0,6.


    Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler. Ist die Lambda Sonde dann auch i.O. oder muss ich sie durchmessen?


    Der Wagen war vlt nicht ganz warm. Oder meint Ihr, es könnte auch reichen ihn richtig schön warm zu fahren vorher? Bringen neue Zündkerzen wirklich etwas?


    Oder sollte ich die Motordaten mit diesem HFM Scan auslesen?

    Hallo zusammen,


    mein E320 (200.000km) hat ein neues Problem - Trotzdem habe ich ihn gern ;) -


    Nachdem ich vorne neue Reifen, die Radlager und die Achsschenkel erneuert habe. Klackt die Bremse ab und zu. Es kommt beim rangieren vor oder wenn ich langsame fahre und die Bremse schleifen lasse- oder eher loslasse (Automatik- Die Klötze habe ich vor etwa 20.000 Km gemacht) Das klacken spüre ich auch im Pedal. Es tritt nicht immer auf, aber ab und zu. Es ist nur ein kurzes klacken im Pedal. Fühlt sich nach vorne links an.


    Habt Ihr Ideen, was es sein kann?
    Wie stelle ich fest ob das Domlager noch gut ist. Vor dem Wechsel der Radlager ect waren die Reifen schon unrundt. Er hat da schon richtig gewummert. Das ist jetzt weg.


    Viele Grüße

    Hallo, da mein Kühlwasser rostig ist, wollte ich das System Spülen. Habe dazu diese Anleitung gefunden:


    http://www.rodionenkin.de/de/p…n/kuehlsystem-spuelen.php




    Frage mich nur wieviel Sinn das macht den Schlauch im Ausgleichsbehälter anzuschließen, und ob es nicht ne Stelle gibt, wo ich ohne diesen MB Adapter den Schlauch anschließen kann.


    Kann ich den Thermostat auch einfach ausbauen, statt einen kaputten einzubauen.


    Gibt es eine Drehmoment Angabe für die Schraube im Kurbelgehäuse. Meine sitzt ziemlich fest und habe ein bisschen Angst die abzureißen

    Habe ich gerade in nem anderen Forum auch so gehört. Vielen dank, das beruhigt mich. Dann kann ich mich nämlich den schönen Dingen widmen. Audio System und diese extras ;) ;)

    Hallo,


    habe nach langer Suchen mein Auto gefunden. Ein E320 mit 165.000 Km aus erster Hand und MB Checkheft. Nach dem Kauf habe ich den MKB erneuert und die ZKD neu gemacht. Danach lief er super. Dann habe ich ihn auf Gas umrüsten lassen. Läuft auch gut, macht aber komische Geräusche. Habe mal ein Video davon gemacht. Im Benzin Betrieb ist er deutlich leiser, aber immer noch nicht gut. Habe mal ein Video davon gemacht:


    https://youtu.be/Rgt3ZMhGNvI



    Könnt Ihr mir sagen was das ist??


    Werde kommendes WE die Zylinderdeckel Dichtung neu machen, sowie "Gas" Zünkerzen und einen neuen Zündkabelsatz verbauen. Außerdem ein Ölwechsel.