Beiträge von causy

    Antenne ist schon neu, stern bleibt ab, find ich nicht so stylisch und wird bei uns in der gegend eh immer abgebrochen..


    ich hatte die originalen rückleuchten dran, fand dagegen die weissen doch ne spur schöner..
    aber das ist dann vermutlich ne geschmackssache..



    die felgen die da drauf sind fahre ich im sommer, sind 7,5Jx16 mit 205/55..
    Da ich im Frühjahr eh neue brauche, wollte ich mir vorne wieder 205er und hinten mal 225/50 draufpacken, sieht dann sicher noch geiler aus..
    hab auch endlich ne abe für die felgen gefunden mit einer Reifenfreigabe für verschiedener Hersteller, hatte ja hier im Forum danach gesucht:


    http://w124-freunde.forencity.…r16-auf-230-ce-coupe.html


    Fotos vom Innenraum reiche ich nach..
    Im Moment läuft der leider total bescheiden wg. folgendem Problem:
    http://w124-freunde.forencity.…ne-leidensgeschichte.html


    Hier die Daten:
    EZ: 15.09.1987
    Laufleistung: 238000km
    Leistung: 97kw
    Farbe: Astralsilber
    Innenausstattung: dunkelrot
    Radio: JVC KD R401
    Boxen: Rainbow KX 120 Installer
    Felgen/Reifen: 7,5Jx16 8-Loch mit 205/55
    Spurverbreiterung vorne: 28mm
    Spurverbreiterung hinten: 30mm
    Tieferlegung: ich glaube 14mm (guck nochmal nach)
    Lenkrad: Raid Holzlenkrad


    Fehlt was, interessiert was?


    Hab doch noch ein Foto von der Inneneinrichtung gefunden, leider ein wenig dreckig, ist noch vom vorbesitzer:
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    causy

    Aloha...


    Hier mein silbernes QP mit dunkelroter Innenausstattung..
    Bisschen tiefer, Distanzscheiben drauf und wie es sich für ein Rentnerfahrzeug gehört ein kleines Holzlenkrad..


    Achso, es handelt sich um einen 230CE..


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    causy

    Wenn ich im kalten Zustand mein 230er QP starte, springt der direkt an, die Drehzahl geht hoch auf über 1000 Touren, nach ein paar Sekunden geht die Drehzahl runter und dann geht er aus.


    Gas nimmt er dabei überhaupt nicht an. Sobald ich Gas gebe, geht er aus.
    Habe ich das Prozedere solange wiederholt, bis der Motor ein wenig warm ist (so 5-6 Mal), läuft der so, dass ich mit ruckeln losfahren kann (Also würde der nur auf 3 Pötten laufen)..
    Wenn der Motor warm ist, springt der direkt an und läuft ohne Probleme, schaltet weich usw. usw...


    So, nun war der Wagen in 2 Werkstätten (freie Werkstätten, ein Meister hatte bei Benz gelernt), es wurde folgendes gemacht:
    - Zündkerzen
    - Verteilerkappe + finger
    - Zündkabel
    - Kompression gemessen (absolut ok)
    - Einspritzanlage mit Messgeräten durch Werkstatt eingestellt
    - Motorsteuergerät getauscht
    - ÜSR getauscht
    - Mengenteiler, LMM, POTI, Staubscheibe, elektrohydraulische Drucksteller getauscht
    - Kaltstartventil wurde auf Funktion geprüft und durchgemessen
    - dann sitzt hinten zwischen LMM und Ansaugbrücke noch so ein Ding, ist auch irgendwas fürn Kaltstart, auch getauscht..
    - elektr. Zündverteiler (Zündschaltgerät) getauscht
    - alle eletronischen Bauteile auf Funktion geprüft, KAbel durchgemessen, dabei wurde ein gebrochenes Kabel zum Motorsteuergerät gefunden, auch behoben


    Verbaut wurde vom Vorbesitzer ein KLR wg. grüner Plakette und Steuern..


    Ich bin echt total ratlos..
    Hat noch jemand einen Tip?


    Ich glaube ich habe alles, was hier im Forum jemals zu dem Thema diskutiert wurde, durchgeführt bzw. durchführen lassen..



    :roll::roll:


    Vielleicht kennt jmd. eine W124 Werkstatt im Ruhrpott, der den wieder fitkriegt? Wird sicher günstiger als den in eine Benzwerkstatt zu geben, wo ich ehrlich gesagt zweifele, ob die da so wirklich helfen können..


    Vielen Dank..



    causy

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Coupe gekauft, auf dem 8-Loch Felgen draufwaren, die wie die originalen aussehen..


    Allerdings sind die nicht eingetragen..
    Ich hab jetzt mal Winterreifen draufgemacht und mir die 8-Loch Felgen von hinten mal angeschaut...


    Wirklich viel an Nummern stand da nicht drauf, außer:
    - Made in Germany
    - LK 112
    - ET 35
    - K1 94
    - M700/1
    - ARC 3A7B


    Die Felgengröße ist 7,5Jx16 H2, Reifengröße dadrauf 205/55R16


    Nu habe ich hier schon das Forum durchstöbert, aber leider nichts passendes gefunden.. Wenn dann handelte es sich um das T-Modell und 8x16 8-Loch Felgen..


    Meine Frage ist:
    Kann ich die eintragen lassen?
    Sind das Originale MB Felgen?
    Kann ich vorne 205/55 fahren und hinten 225/50 auf dieser Felge?


    Distanzscheiben sind bereits verbaut und eingetragen, ich werde mal schauen wie breit die sind...
    Was mich ausserdem wundert, dass die Felgen eine ET von 35 haben.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar..


    causy

    Hallo zusammen,


    der Vorbesitzer von meinem Benz hat, als er mal die ZKD gemacht hat, die Ventilschaftdichtung vom Einlass und Auslass vertauscht...


    Den Fehler habe ich mitm Kumpel am Wochenende behoben, jetzt haben wir nur folgendes Problem:


    Die komplette Einspritzanlage wurde, nachdem die Ventilschaftdichtungen falsch eingebaut worden sind, tierisch verstellt, damit die Karre überhaupt lief...


    Bedeutet im Umkehrschluss:
    Jetzt, wo die Kerzen nicht mehr ölverschmiert sind, geht er nachm Anspringen direkt wieder aus.. Wenn er warm ist, läuft er ruhig und schaltet butterweich, wenn er kalt ist, läuft er so ca. 2-3 Minuten nur auf 3 Zylindern, und dann merkt man richtig wie der 4. dazukommt...
    Wenn er warm ist, kein Problem mit Anspringen..


    Nun meine Frage:
    Kennt einer von euch die Grundeinstellungen von der Einspritzanlage? Wir haben da jetzt auf gut Glück die Einstellungen verändert, damit der überhaupt lief..


    Die Frage passt so mehr oder weniger in den Thread hier, deshalb hab ich keinen neuen aufgemacht...


    Auto ist ein 230er Coupe, BJ. 1987, Motor M102982..
    Ist ne KE-Einspritzanlage...



    Vielen Dank..


    causy