Beiträge von 220TEE

    Halle Leute, vielen Danke für eure vielen Ideen.
    Das Problem ist erfolgreich gefunden und behoben.
    Die Kabel kommen von Frank aus der Kabelbaumschule und NEIN sie waren nicht richtig angeschlossen.
    Rechts auf dem Innenkotflügel (Fahrerseite) sitzt so eine Blechplatte für Masse. Darauf ist so ein Plastikklotz (Verteiler) geschraubt. Und an dem ist irgendwas schief gelaufen. Als ich alle Kabel von dem Verteiler mit ner Schraube zusammengeklemmt habe.....brummmm!!!
    So ein blöder (kack-)fehler. tja, wenn man keine Ahnung hat sehr schwer zu finden.

    trat das Problem schon vorher auf oder erst nach dem Wechsel ? Lief der Wagen mit den neuen Kabeln jemals ?


    mfg
    Arne

    das er gar nicht mehr anspringt erst nach dem wechsel. nein der Wagen lief noch nicht mit dem neuen Kabel, allerdings unter Zugabe von Bremsenreiniger springt er an, bleibt es abr nicht.

    Moin Leute,



    Ich bin Stephan, 35, und fahre (wenn ich nicht grade repariere) seit 2016 einen W124 220TE von 6.1993 Automatik.


    Vorgeschichte: Der Wagen ist immer erst nach dem 3. oder 4. mal angesprungen (Seit ich den 2016 für viel zu viel Geld gekauft und eigentlich ALLE bekannten Kinderkrankheiten repariert habe). Und nur mit zusätzlich Gas geben. Und lief dann wie'n Sack Nüsse. Da ich das nicht für "normal" empfand, habe ich den MKB erneuert. Und habe nun....


    Folgendes Problem: Der Motor springt nicht an. Die Stecker der Einspritzdüsen haben bei Zündung 2, also Startversuch 0.06V.


    - Kerzen zünden
    - MKB und Zündspulenkabelbaum neu ( vor einer Woche)
    - Sprit kommt an diesem Verteilergestänge (ich weiß nicht wie das richtig heißt) vor den Einspritzdüsen an.
    - ÜSR durchgemessen
    - Benzinpumpe (beide) funktionieren


    WFS hat er wohl mal gehabt, ob Original oder Nachrüst weiß ich nicht, allerdings habe ich das Steuergerät (Fußraum Fahrerseite) vor 2 Jahren etwa entfernt.


    Mein Nachbar und ich habe mit unserem semi-professionellen Laienwissen das Arbeitsstromrelais oder das Motorsteuergerät in Verdacht.


    Wie kann ich das Arbeitsstromrelais und das MSG prüfen und somit als Fehlerquelle ausschließen?


    Oder hat jemand noch ne andere Idee was das Grundproblem sein kann?


    Teure Werkstattbesuche kann ich mir nicht leisten.


    Danke
    Stephan

    Moin zusammen.


    93er 220T


    Ich dreh bald durch.


    Versuche mal das Prblem zu beschreiben:


    Wenn ich die Fahrertür abschließe und den Schlüssel etwas halte, dann gehen vorne die Fenster runter und die Sicherung der E-Heber brennt durch.


    Jemand hat da mal ne WFS nachgerüstet, allerdeings habe ich bei dem WFS Steuergerät die Stecker gezogen, sodass er nach dem oben beschriebenen Problem wenigstens wieder anspringt.


    Ich hab von Elektrik null Plan. Würde mich über Anregungen freuen.


    Richtig Geil wäre es natürlich wenn jemand Zeit, Lust und Fachwissen hat sich den Mist mal anzugucken. PLZ 27313
    (Ich kann Grillen und Kaffee kochen)


    Wenn ich mit dem Problem in eine Werkstatt gehe und die suchen zb. 5 Std den Fehler, das rafft mich hin.


    Danke

    Moin. Ich habe den ganzen Mist letzte Woche auch hinter mir. HA Raus mit einer ähnich spannenden Konstruktion.
    Steben, Federn 4, Rep. Satz Aufnahme. Radlager, Bremse, Achslager. Bremsleitungen, Bremssättel vorne, Hydraulikleiungen, Spritschlauch...


    Und ich habe auch null Plan, aber ein WIS und einen MB Niederlassungs Menschen in Bremen, der viele Fragen beantwortet hat, die er nicht müsste.