Hat sich erledigt. Born war so lieb und hat mir auf die Sprünge geholfen. Viele Grüße Stefan
Und was wars?
Ich habe ein Problem mit der Grundeinstellung.
Das Schiebdeach stoppt bei der Position ZU nicht! Geht weiter auf.
Hat sich erledigt. Born war so lieb und hat mir auf die Sprünge geholfen. Viele Grüße Stefan
Und was wars?
Ich habe ein Problem mit der Grundeinstellung.
Das Schiebdeach stoppt bei der Position ZU nicht! Geht weiter auf.
Habe ihn heute gestartet und er sprang sofort wieder an. Keine Ahnung was jetzt das PROBLEM war...
Spricht das nicht für die Relais ÜSR KPR ? sporadischer Fehler, scheinbar nicht mechanisch sondern eer elektrisch?
So ein Fehler ist undankbar, weil du nie weißt wann dieser wieder auftritt, meist dann wenn du es gar nicht gebrauchen kannst.
Hallo Markus!!!!!!
VILEN DANK!!!! Der Link zur Anleitung ist top sowie dass du dir die Mühe gemacht hast mit dem Foto und dir die Zeit nimmst mir das zu klären wo was sitzt mit Quellen etc.
Jetzt weiß ich was gemeint ist. Ich habe zugriff zu Autoersatzteilprogrammen, auch zu Mercedes Teilen teils. Ich frag das mal an und check das. Im Zweifel mach ichs vermutlich wie du. Gegen NEU tauschen, das "alte"nachlöten und hinten reinlegen.
Bei mir läuft der Wagen manchmal mit bissl orgeln 2-3 sekunden. Manchmal sofort. Aber unrund läuft er immer, unrund heißt als würde er ausgehen wollen. Er läuft bei ca 600-700 Umdrehungen wenn der Warm ist. Läuft auf 6 zylindern. Aus dem Auspuff höre ich jetzt auch keine Fehlzündung heraus (Soweit man das hören kann...).
lg
Kenan
Ich meld mich wenn ich weiter gekommen bin!
Stimmt, ÜSR KPR .................
Erst schauen was ankommt und was nicht, damit man s möglichst eingrenzen kann....
24V oder 132 kw?
Hersteller
Hey Markus.
Danke für den Tipp! Sitzt das KPR neben dem ÜSR??? Hast du zufäliif ein Bild oder eine Anleitung welche Lötstellen die Krankheit sind? Löten sollte ich hinkriegen :).
Jep Zündgeschirr ist neu und von Bosch. Falschluft muss ich nächste Woche wenn ich s schaffe mal checken.
lg
Kenan
Danke!!
Es gibt sicherlich bereits Erfahrungen bezüglich Bezugsquellen.
Original MB oder TE-Taxiteile oder wo sonst????
Der Saß quasi hinter der batterie hinter der dünnen plastik verklediung richtig?
lg
Kenan
ÜSR könnte auch die Ursache sein, vor allen Dingen wenn er auch mal ausgeht.
mfg
Arne
Danke Arne.
Ich hatte das so verstanden dass das ÜSR dann in Frage kommt wenn der Wagen nicht mehr anspringt.
Hat der auch im Leerlauf was zu melden?????
Wenn ich die Fensterheber betätige dann geht auch mal bissl in die Knie, habe mir nix drum gegeben gehabt.....
Habe außér die Zündspule alles eingebaut. Für die Verteilerkappe musste ich den Rahmen des Kühlerlüfters (2 Klammern je 1 Rechts und Links ) aushängen damit ich an ie untere dritte schraube komme.
Sonst kein Hexenwerk.
Aber der Wagen läuft immer noch so so lala. Er läuft auf 6 zylinder. springt auch gut an. Aber halt bissl unrund meiner Meinung nach. Könnte da Falschluft im Spiel sein?!?! Werd ich mal nächste Woche angehen, was Falschluft belangt. Oder vielleicht mals ausblinken ?!?!
Der ist mir einmal beim rangieren aufm Parkplatz auch ausgegangen. Wollte/Sollte auch mal Autobahn fahren. Gemütlich ausfahren.
Nockenwellen kann man mit 2 4mm Bohrern arretieren.
Dazu Motor auf OT 1. Zylinder, dann sollte man die Bohrer an den ersten Lagerböcken der Nockenwellen einsetzen können. Kann sein man muss ein wenig vor bzw nach OT sein damit die Bohrer reinrutschen.
Ich behaupte jetzt mal an den SZ liegt es nicht. HFM Motoren haben eher Probleme mit Kabelbaum, Zündspulen und abgeschossenen Motorsteuergeräten.
Sag doch nicht sowas
Hey maemo, leider ist der Download nur für registrierte user :), nur als Info.
Ich war dort mal regsitriert, also sprich für mich spielt das keine Rolle! Muss es nur raus kramen
Danke!!
Alles anzeigenHallo,
wenn auf der Staubschutzkappe ein Dichtring drauf ist, braucht man keinen Zweiten? Oder ist das der Dichtring für die Staubschutzkappe?
Viele Grüße
Sascha
Alles eingebaut, du hast recht.
Der O ring ist von / für die Staubschutz kappe. in meinem fall doppelt gekauft für 22 € bei benz. bring ich morgen zurück.
Die Zündtecker an der Verteilerkappe rasten nicht so schlön ein und federn nen stück zurück. läuft aber (noch) auf 6 zylinder.
Hab angst dass die abrutschen evtl
Danke, du bist der Beste !!!
Komme ggfs auf dich zurück!
Alles anzeigenHallo,
wenn auf der Staubschutzkappe ein Dichtring drauf ist, braucht man keinen Zweiten? Oder ist das der Dichtring für die Staubschutzkappe?
Viele Grüße
Sascha
Gute Frage :), ich hol die Teile mal raus und check das
Edit: hab die Teile mal gecheckt, dieser dichtiung scheint nötig zu sein.
Der Ring der staubschutzkappe liegt quasi an der Kante, am Rand der Verteilerkappe an. Vermutlich wird der O Ring der Verteilerkappe, die mir noch fehlt, mit der Nut der Staubschutzkappe abschließen, abdichten.
Werde ich beim ausbau sehen.
Gerade bei MB vor ort bestellt bzw. zurück gelegt, sogar vorrätig.
Wollte das die Tage in Angriff nehmen. Vilene Dank für den Tipp!
Was die Staubschutzkappe betrifft haben mir einige Leute den Tipp geben, diese ja nicht zu vergessen....
Zündspule, war so das letzte Teile in meiner Liste, und für 50 € war es auch verkraftbar. Dass diese evtl mal schwach funkt? Kenne das Arbeitsprinzip nicht. Kann mir nicht vor stellen dass diese entweder funkt oder nicht :), die funkt vielleicht trotzdem aber evtl auch mal schwächer
Naja danke für den Tipp mit dem O Ring und dem Link. Somit wusste ich was gemeint ist. Da dann nichts mehr fehlt heisst es O Ring abholen und ran an die Arbeit!
Danke für den tipp , aber welchen O - Ring bitte? Den von der Staubschutzkappe? Da ist einer dran.
Ja beim Kabelsatz hab ich auch nicht schlecht geguckt.
Wenn man sich dort registrieren möchte muss manein Kästchen aktivieren, wo steht dass man den Online Rechnunsversand akzeptiert, scheinbar werben die mit free auf der Hauptseite, aber verkaufen die Codes bzw. verlangen Geld dafür.
MOINNN :-).
Ich habe meinen CE endlich anmelden können. 300ce Coupe 132kw baujahr 1990.
Da der Wagen im Stand bissl unrund läuft, als würde er absterben wollen (läuft aber auf 6 zylindern), habe ich mir die Zündungsteile bestellt (alles von Bosch) und begebe nich nächste Zeit an den Tausch.
Teile-->Siehe Foto.
Hab ich was vergessen? Zündkerzen hatte ich bereits vor 6-7 wochen erneuert.
Wenn dies erledigt ist kommen die Filter dran, also Ölfilter Ölwechsel, Kraftstofffilter, Luft und Pollen filter.
Habt ihr einen sonstigen wartungstipp für mich? Was ich unbedingt tun sollte?
Der wagen hat 185.000km auf der uhr und war ein Stadt Fahrzeug älterer Herrschaften.
Vielen dank im voraus und eine schöne Rest Woche.....
Lg
Kenan
Geile Fussmatten
Moin.
so wie ich das sehe ist der Bildschirm nicht ausfahrbar, dafür abnehmbar. Ergo du könntest den einbaurahmen etwas herausrsgen lassen und nicht in voller tiefe einsätzen wie sonst üblich.
die frage ist ob du mit der aussicht dann zufrieden bist.
Top
vielen dank