Beiträge von Viseu77

    Hast du noch die Teilenummern von den dichtungen?
    So. den ganze Mist wieder weggebaut und nochmal neu.


    Diesmal wie folgt vorgegangen:


    Mit Dichtmasse die Nut vollgekleistert und die Dichtung eingeklebt.


    Den Stirndeckel an den Seiten und unten mit einer dünnen Schicht mit Dichtmasse beschmiert. die beiden Halbnuten unten mit einer etwas dickeren Wurst versehen.


    Montiert.... et voila... alles Dicht!


    werde ich wohl in Zukunft wenn es nochmal nötig sein sollte, wieder so machen.

    Moin besitze ein E320 Autom.Cabrio bj 04 1994 und moechte die stirndeckeldichtung wechseln. Auch habe ich neuen kabelbaum bestellt um vorzubeugen.
    Hat jemand bitte eine Anleitung vielleicht mit bildern und welche teilenummer ich kaufen muss. Zkd werde ich noch nicht machen.


    Bevor ich vergesse gibt es eine kit fuer automatik oel wechsel?
    Danke fuer eure tipps und hilfe.

    Moin suche bei meinen A124 Cabrio sind die "Plastikabdeckungen" abgebrochen. Die Tele nummer die auf dem teil steht ist R1246907830 aber Netz findet keiner dieses Teil.


    Ist das Stück auch nicht mehr lieferbar ( genauso wie der Verdeck Microschalter ) ?


    Wenn jemand diese Plastikabdeckung hat würde bitte ich um Info.


    Vielen Dank
    )

    Moin zusammen bei meinen 95er E220 Cabrio ist hinten eine Kunstoff leiste an der Ecke abgebrochen, Kann jemand helfen und mir bitte die Teile nummer nennen. Habe gehört es soll diese nicht mehr geben. Bin für jede INfo Dankbar.

    Moin zusammen


    meine Gute ist heute mit unseren S124 Cabrio Baujahr 1995 E220 Cabrio gegen Pfeiler gefaren. Das Mittelstück ist dabei kaputtgegangen .


    Bitte um eure Hilfe ob man das Mittelstück separat kaufen kann und ob die Heckstosstange die gleiche ist wie von einen W124 Limousine ab Bj 1990 .


    Bin für eure Rückantwort dankbar.

    Hallo zusammen


    ich schwebe mit den Gedanken mir eine einen 300 24V Limousine zu kaufen. Bis auf die Klima hat der Wagen keine extras, 147 tkm runter und Schalter !


    Weiss jemand ob dieses Getriebe auch von Getrag stammt ( wie bein den 190 16v) . Auf was ist zu achten ?


    Der Wagen stammt aus Portugal und ist daher rostfrei.


    Der Verkäufer will 5000 € fuer die Sport LImo.


    Bin fuer eine gute Kaufberatung dankbar.
    Mfg

    Hallo zusammen,


    da ich z. Zt nur einen IR Schlüssel habe von meinen W124 Cabrio Bj 1995 bin ich in Portugal zu unseren lokalen MB Händler gefahren.


    Nach bezahlung von 248 € und knapp 3 Wochen Wartezeit bekomme ich die Antwort dass diese Schlüssel nicht mehr lieferbar sind auch nicht über MB Classic Center?!


    Bitte dringend um Rat weiss nicht mehr weiter .


    Weiss jemand wo man einen funktionieren Schlüssel kaufen kann ?


    Bin für jede information dankbar.


    Chassis: WDB1240621C24717X


    Mfg Viseu Portugal

    Moin zusammen,
    wollte mal nachfragen ob ich als Kühlmittel auch das von FEBI blau benutzen kann mit der Freigabe 325.2 ? Laut forum wird hier 325.0 empfohlen.
    Bin für eure Antwort dankbar.
    Mfg

    Sehr konservative Leistungssteigerung für einen Bi Turbo. Leider schaut nach so einem Umbau der Motorraum meist grausig aus.


    Wäre Interessant zu Wissen was alles am Motor geändert wurde (Verdichtung usw.).


    Tschüss

    Hallo


    der Umbau wurde bei Mercedes Häendler in UK 1994 durchgeführt, Es wurde ein TurboTechnics Kit verbaut besteht aus 2 Garret Turbolader, Ladeluftkühler, Dampvalve, verstärkte Dichtungen etc habe einen kompletten Ordner erhalten dort stehen alle komponenten , Ersatzteile, MOntageinstruktionen,usw.


    Soweit ich erfahren konnte was das Hauptanliegen die Standfestigkeit sodass nur "320"PS zustande kommen da auch das Automatikgetriebe überleben kann. Gegenüber den Mosselmann Kit ist dieser auch etwas hochwertiger und besser verbaut ( LLK liegt unten seitlich, etc) ist aber Geschmackssache.


    In Foren gibts es TurboTechniks Umbauten mit weit über 300tkm .


    Ich musste etwas im Netz forschen um Infos zu bekommen.