Schwierig. Einerseits ist so ein 300TE wirklich n tolles Auto. Andererseits kommen da schnell Investitionen zusammen dass einen schwindlig wird.
Ich würde so vorgehen: Erstmal alles TÜV-relevante checken. Sprich der Wagen muss laufen, sollte nicht siffen wie'n Kieslaster und der Rost dürfte nicht zu stark gewuchert haben. Beim 300er IMMER Zündgeschirr prüfen. Wahrscheinlich ist Feuchtigkeit in der Verteilerkappe. Dies beseitigen, im Idealfalle gleich tauschen, nebst Kerzen und Kabel. Neues Öl rein, lecker Sprit dazu. Dann wieder prüfen!
Viel Glück...
Beiträge von 535 Frank
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Na, jetzt bin ich € 80,- ärmer, aber auch ein Stück klüger.
Und zwei Monate älter nicht zu vergessen.
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Tolle Vorstellung.
Den Rest schrieb ich ja bereits im anderen Thread. Freue mich auch schon darauf noch mehr zu lesen hier. -
Ok, danke auf jeden Fall für eure Ratschläge. Werde mir wohl das Auto am Wochenende ansehen und auch drunter gucken.
Der einzig vernünftige Weg. Genau begutachten den Wagen und dann entscheiden. Wünsche viel Erfolg.
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Generell erstmal Glückwunsch zum Auto. Was hat der oben am Kofferraumdeckel? Spoiler ausfahrbar, wie beim Lancia Thema 8.32?
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Ja Schwachstellen kenne ich hatten selber einen 230e Bj.91
Ist denn bekannt ob alle Details der Ausstattung auch in Funktion stehen, Klima etc.?
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Also entweder sind die alten Schiffe echt so gut gebaut oder ich habe einen Glücksgriff gemacht.
Der macht einfach was er soll - er fährt zuverlässig. Kein knarzen, knacken oder quietschen.
Bequemes sitzen, alles funktioniert.Das klingt so überrascht...
Freilich, vernünftige Wartung vorausgesetzt fährt der noch ewig. Ich genieße auch jede Fahrt, wenn auch seltener grad, witterungsbedingt. -
Ja, limo..
Hab bisher leider keine 280er mit vergleichbarer Ausstattung gesehen.
Angeblich soll alles funktionieren.Finde den hier im Vergleich nicht schlecht.
https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz 280 E
Erstzulassung: 02/1994
Kilometerstand: 258.911 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 145 kW (197 PS)
Preis: 2.350 €Müsste sicher was dran gemacht werden, keine Frage. Und mal richtig sauber. Aber preislich halt ne andere Liga.
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Ist das derb... Glaube ich muss morgen mal meinen 124er wieder aus der Garage holen. [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g030.gif]
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300er Mopf0 in rauchsilber. Das fetzt.
Tolle Arbeit. Sollte bei meinem mal was anfallen melde ich mich gerne. Viel Erfolg/Spaß weiterhin. -
Steht bei mir ein Youngtimer mal länger dann wird der einfach ordentlich sauber in die Garage gestellt. Fertig. Dann, bei Wiederinbetriebnahme, kurz in der SB-Box mit der Wasserlanze drüber und gut.
Hat sich bestens bewährt. -
Der hier gezeigte 200D würde mich allein schopn stören wegen den schwarzen Felgen ohne Kappen und dem schwarz gemachten Grill.
Das Ding ist nicht lieb gehabt worden sondern nur getreten worden.Bin hier mal einen Berg hochgefahren, hinter mir der hat nur mit dem Kopf geschüttelt - hat also auch mal Spass gemacht lahm zu sein.
Und das kannst Du sehen weil der Wagen keine Radkappen montiert hat und der Grill schwarz ist? Respekt.
Ich habe mir stets vor Ort n Bild gemacht um ehrlich zu sein.
Sicher sollte man hier kein Messeauto im Zustand 1 erwarten, dafür kostet er aber auch nicht die Welt. -
Was denn ?.....
Wenn Du das erst fragen musst ist der Motor sicher nix für dich.
Es muss aber doch ein spezielles Feeling sein so ein Fahrzeug zu bewegen, schließlich gibt's ja reichlich Liebhaber hier im Forum.
Und preislich allemal interessant, zumal mit neuer HU. -
Habe hier dieses Exemplar gefunden, mit neuem TÜV. Finde ich eigentlich ganz in Ordnung, immer vorausgesetzt man kann sich mit diesen Motor anfreunden.
Wäre noch etwas Platz auf dem Hof könnte ich mir den sogar für mich vorstellen. Hat einfach was...
https://www.ebay-kleinanzeigen…4-200d/791320618-216-8047 -
Wenn ich das hier immer höre: bloß nicht kaufen, Groschengrab, warum soll es dies und das sein, bloß kein 4-matik, viel zu teuer.
Jeder muss es einfach selbst wissen... natürlich abhängig von seinen Fähigkeiten und/oder Portemonnaie.
Tja, leider müssen sich die meisten Leute eben auch etwas nach ihrem Geldbeutel richten, so ist das nunmal.
Ich persönlich würde die 4-matik auch meiden weil mir die möglichen Vorteile (wie bessere Traktion im Winter zum Beispiel) nicht reichen um die faktischen Nachteile (teure Ersatzteile, höherer Verbrauch) auszugleichen.
Da der TE aber nunmal genau dies wünscht würde ich zum Benziner raten. Der M103 ist einfach herrlich zu fahren. -
Hat sich denn der Aufbereiter explizit dazu geäußert frisch lackierte Teile zu bearbeiten? Aber so im Grunde n ganz guter Preis. Gibt`s noch Bilder?
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Also um ehrlich zu sein würde ich mir das auf einem (teilweise) neu lackierten Auto noch verkneifen.
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Cooles Ding. Keine Ahnung ob es mein Ding wäre, aber hat was. Es macht den Autoalltag wahrscheinlich um so vieles einfacher.
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Gibt das ein Problem beim parken oder reicht für normale Parkflächen das Getriebe auf "P" setzen?
Ich parke stets nur auf P-stellung. Bei all meinen Automatik. Bei steileren Gefälle würde ich aber die Feststellbremse wählen.