Ja gut, wenn Geld jetzt nicht die ganz große Rolle spielt dann kann man ruhig sich auch mal bei Herrn Kienle umsehen. Letztes Jahr zum Saisonabschluss an der Motorworld in Böblingen kann ich mich erinnern dort einen 300er gesehen zu haben, in herrlichem Zustand und ich meine für deutlich unter 10tsd... Klar, nicht wenig Geld, dafür aber über jeden Zweifel erhaben...
http://www.kienle.com
Beiträge von 535 Frank
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Wirklich schöne Farbe... Ihr habt das mit dem Antennenloch ja sehr kreativ gelöst...
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Ist wohl einfach auch abhängig davon was man sucht... Mein 124 war zum Beispiel ein Spontankauf, alle Angaben passten, Historie war und ist nachvollziehbar... Und der Preis war für den Wagen sehr fair. Also habe ich garnicht gehandelt. Ich hätte das in dem Falle einfach als falsch empfunden. Der Wagen wurde dann sauber, vollgetankt und sogar mit neuer Batterie und frisch reparieren Lenkungsdämpfer übergeben.
Was ich damit meine ist; das Bauchgefühl muss einfach passen. Das halte ich für das Wichtigste überhaupt. -
https://youtu.be/xeGPENY4RG8
Auch immer wieder schön... Und da ich auch einen E34 M20 habe kann ich noch heute gut vergleichen... -
Sehr sehr cool...
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Schade um den 260er... Hoffe Du bereust nicht den verkauft zu haben...
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Wurde denn nach Einbau der Neuteile richtig entlüftet?
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Sinnvoll wäre evtl auch die Überprüfung des Steckers am Motorsteuergerät. Ggf diese säubern, mit einer Bürste (Messing) und dann mit Kontaktspray arbeiten.
Temperatursensor in Ordnung? -
ich lese da was von Verteiler, Finger und Zündkerzen in der Werkstatt getauscht und denke da bei mir, wer sowas in einer Werkstatt machen lässt, hat nicht die Mittel, selbst eine Fehlersuche durchzuführen.
Ist doch nicht schlimm, oder? Ich lasse meine Youngtimer auch in einer Werkstatt warten. Schließlich hat nicht jeder Zeit, Lust oder Spaß daran selbst zu schrauben. Mir zum Beispiel fehlt auch schlicht der Platz dazu...
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Frage ins Forum: Wenn der Zylinderkopf wieder drauf ist habe ich den Kopf ja schön gesäubert. Soll ich das alte Motoröl direkt ablassen und frisches einfüllen bevor ich den Motor zum ersten mal starte oder lieber erst wie bei einem normalen Oelwechsel warmlaufen lassen und dann Oel und Filter wechseln?
Ich würde sowohl beim Neustart alsauch später für den Dauerbetrieb neues Öl verwenden. Habe diese Aktion letztes Jahr bei einem meiner E34 erst durch. Kostet ja auch nicht die Welt (mehr).
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TE... Woher im Schwarzwald?
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Sehr sehr cooles Teil. Wünsche immer gute Fahrt.
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Schönes Auto, und Glückwunsch dazu... Zeigt es doch mal wieder dass es sich lohnen kann auf den richtigen Wagen etwas zu warten. Hoffe ja mir geht's mit meinem Neuerwerb, ebenfalls n 300er (allerdings Mopf 0) genauso.
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Hallo,
ich möchte meinen 500E mal kurz vorstellen, es sind ein paar Kleinigkeiten zu machen die aber der Verkäufer...
Sehr sehr geiles Teil. Wäre auch noch mein Traum, sollte ich mal unverhofft zu Reichtum kommen...
Viel Spaß mit dem Ding.