Beiträge von 535 Frank

    Hab heute meinen 300E abgeholt und ganz entspannt die 30km nach Hause gebracht.


    Wie war das mit E10 beim M103? Das war doch kein Thema, soweit ich es gelesen hatte.

    Glückwunsch. Die Kombination aus Mopf0 und 300e ist mit das kultigste was man im Bereich 124er kaufen kann. Finde ich.
    E10 lasse ich bei meinem Wagen nicht in den Tank, erstens aus Überzeugung schon nicht und zweitens kann mir keiner die Verträglichkeit garantieren.
    Ich tanke stets Super+ und brauche im Schnitt 10 Liter, allerdings ohne nennenswerten Stadtverkehr.
    Ach und Bilder bitte! :thumbup:

    Für diesen Betrag würde ich das Fahrzeug auch nicht kaufen. Die Kotflügel müssen gemacht werden und wer weiß, was sich noch so im Verborgenen findet. Auch die Heckklappe muss vom Rostbefreit werden.

    Du weißt aber schon in welchen Regionen gute TE's preislich liegen? ;)

    Ja, sieht ganz gut aus. Ich sehe das Problem der fehlenden Airbags, wenn ich es als Alltagsauto nutzen möchte. Verkaufen in der Zukunft wird schlecht gehen. Es wird wohl eher ein Hobby werden/sein.
    Mal schauen wie man mit dem Verkäufer handeln kann, welche Spanne vorhanden ist.
    Habt ihr da Erfahrungswerte, wenn der Wagen soweit gut wäre?

    Naja. Die Kunst liegt halt im guten Einkauf. Bei einem halbwegs vernünftigen TE würde ich mir über den Verkauf wenig Sorgen machen. Fehlende Airbags finde ich jetzt nicht so dramatisch, man sollte sich halt darüber im Klaren sein ein altes Auto zu bewegen.
    Muss es denn zwingend ein TE sein? Also Kombi?
    AutoBild klassik sieht für 230er im Zustand 3 übrigens noch 6200, im Zustand 4 noch 1500€. Als grober Anhaltspunkt sicher geeignet, mehr jedoch nicht. :)

    Als Alltagswagen sicher ordentlich. Technisch scheint ja einiges gemacht zu sein, Niveau geht, elSD geht, Klima geht, neuer TÜV ohne Mängel. Schaut innen auch gut aus.
    Kotflügel würde ich, nach dem Winter, neu machen. Aber selbst das hätte ja erstmal keine Eile. :)
    Angucken und entscheiden...

    richtig gelesen ....aber "nur" die sind nachgewiesen ... die restlichen ca. 400tkm sind nur durch eigene Aufzeichnungen belegbar (Fahrtenbuch - Tacho ist seit den 1.1mio stehen geblieben )...... zu lesen gibt es da nichts darüber.


    Kurzinfo: 1990 als Jahreswagen mit ca. 70.000 gekauft .... seitdem bei uns im Besitz. Seit 2006 gut eingelagert.

    Respekt!!! Das entspräche ja 87500km Laufleistung im Schnitt pro Jahr... Nimmt man mal die Zeit von 1990 bis 2006 und rechnet mit 1,4 Millionen Kilometern. Herrlich.
    Mir ist selbst ein BMW E32 750 bekannt mit, nachweisbaren, 1,8 Millionen Kilometern. Hier ist tatsächlich jede Rechnung und jeder Beleg zur Wartung des Autos verfügbar.
    Ein Kollege aus dem BMW E34-Forum hat den Wagen gekauft, jetzt auch schon den Kontakt mit dem Vorbesitzer hergestellt.
    Tolle Geschichten...

    Probiere doch mal den Wagen bergab im Leerlauf rollen zu lassen. Interessant auch, verändert sich das Geräusch geschwindigkeitsabhängig? Ist es in den Kurven lauter?
    Könnten somit auch Reifen bzw Radlager infrage kommen?

    So - um die Geschichte abzurunden: ich habe das Teil nicht gekauft. Die möglichen Folgekosten sind mir zu riskant. Wer also Interesse hat - er steht in Herford. Soll 13.000 kosten. Hatte ihn runtergehandelt auf 12.500. Reifen sind entsprechend der Standzeit fällig...

    Stolzer Preis. Wenn mal bedenkt dass der Wagen wohl auch noch abgemeldet ist und keinen aktuellen TÜV besitzt. Da fängt es für Privatpersonen ja schon mit der Überführung an. :S

    Moin Karsten...
    mir ist schon klar dass man diese Notierungen nicht 1:1 übernehmen kann. Als Orientierung taugen sie aber allemal. ;)
    Der Rest ist einfach Bauchgefühl.
    Der TE dürfte wohl mit einem soliden Zustand-3-Fahrzeug besser bedient sein. Nach dem was ich so lese. :huh:
    Ich war übrigens dieses Jahr auch auf der Suche nach einem Youngtimer mit Kombiheck. Geworden ist es dann ein BMW E34 525, mit Automatik. Für stramme 1500,-€. Im August gekauft mit TÜV 12/18. Gute Michelin als Sommerreifen sowie fast neue Continental als Winterreifen. :thumbup:

    Und noch kurz zur Orientierung... Ein 220er TE wird im Zustand 2 (und den muss er insgesamt erstmal haben) mit 7900€ bewertet. Im Schnitt. Plus ggf Aufpreis für besondere Merkmale wie Ausstattung, Kilometer etc.
    Nun mag der TE selbst nachrechnen.
    Übrigens, auch nach der Standzeit würde ich mir über die Technik wenig Sorgen machen. Klar, Betriebsflüssigkeiten sollten neu, ebenso Reifen. Aber laufen sollte der eigentlich immer. :)

    Moin. Dass mir solch eine Kiste nur einmal im Leben begegnet, ist mir durchaus klar. Der Grund zu zögern ist schlicht die Kohle. Das Schätzchen kostet natürlich über 10.000€ - bezahlbar aber ich drucke mein Geld noch nicht selber. Leider. Folgekosten durch Standschäden sind, soweit ich das beurteilen kann, unkalkulierbar...

    Unabhängig vom Geld muss (!!) man den kaufen - ich weiß.

    Stolzer Preis um ehrlich zu sein. Ja, es ist ein TE. Aber für die Knete sollte das Auto doch in Ordnung und vor allem fahrbereit sein. Mal abgesehen davon dass dieser Motor für ein Spaßyoungtimer, und als solcher sollte er wohl angeschafft werden denke ich, (für mich) nicht unbedingt erste Wahl ist.


    Hast Du selbst den Wagen schonmal genau besichtigt? :huh: