Beiträge von 535 Frank

    Warum lädst du die Bilder nicht hier im Forum hoch? Das Laden dauert sehr lange und wenn man draufklickt landet man bei "Bilder hochladen"

    Das liegt womöglich auch daran dass die Größe der hier einstellbaren Bilder auf 500kb beschränkt ist. Ergo muss man erst, vor allem unter Android, die Bilder nervig mit einer Software künstlich verkleinern um sie dann, in meist schlechter Qualität, hier hochladen zu können. ;)

    ...es sieht so aus als ob es für die alle die geantwortet haben ein NoGo ist während der Fahrt in den Neutralgang zu schalten, hätte ich so nicht erwartet und gibt mir zu denken!
    Es nervt mich nur ungemein bergab noch Gas geben zu müssen, das ist bei meinem täglichem Gebrauchsauto anders, da ist der Motor im Leerlauf wenn ich rolle, der hat aber ein neuzeitliches Doppelkupplungsgetriebe aus 2015.

    Also ganz ehrlich, abgesehen davon dass man sich vor Augen halten sollte wie alt das Auto ist und sich schon deshalb Vergleiche mit Wagen aktueller Produktion eigentlich von selbst verbieten, frage ich mich wie es sein kann dass Du bergab Gas geben musst. [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif]
    Ich kenne das von meinem 300er Mopf0 garnicht. Und der hat auch lediglich einen 4Gang-Automat verbaut.

    Mittlerweile hat sich mein 220er als Haltbarkeits-Experiment entwickelt. Es kommen jedes Jahr um die 40.000 km dazu. Mal sehen wo wir ein Break machen müssen, da er aufgegeben hat, und eines meiner Reservemotoren aktivieren müssen. Es bleibt Spannend :nummer1:

    Ganz ehrlich, bei vernünftiger Pflege und Fahrweise mache ich mir über den Motor ansich wenig Sorgen, bzgl Getriebe ebenso wenig.
    Im E34-Forum wurde ein BMW 750 E32 gekauft mit nachweislichen!!! 1,8 Millionen Kilometern. Das Auto wurde immer bei BMW gepflegt und gewartet und ist jetzt eben in Balingen bei Kollegen von mir gelandet.
    https://youtu.be/_f-xQVnlwcg

    Moin Andrea...


    mal abgesehen davon dass Dir ja niemand die Entscheidung abnehmen kann wieviel Geld Du am Ende überhaupt investieren möchtest hier noch zwei Ratschläge meinerseits:
    1. Schalte selbst eine Anzeige, zum Beispiel bei den eBay-kleinanzeigen. Formuliere klar was gemacht werden sollte bzw muss und warte einfach auf Angebote. Auf die Art habe ich meinen E34 535 komplett neu lackieren lassen, in wirklich guter Qualität zum wirklich fairen Preis. Und der Wagen wurde noch geholt und gebracht.
    2. Evtl wäre auch das eine Alternative: http://www.polenrep.de :)
    Gute Fachleute gibt es auch dort genug, unverbindlich anfragen kostet ja zunächst mal nix.
    Auf jeden Fall wünsche ich gutes Gelingen und drücke die Daumen dass der Wagen auf der Straße bleibt.

    Schön zu lesen dass es jede Menge ähnlich verrückter Leute gibt... Glückwunsch Hartmut zu diesen gelungenen Kauf. Und etwas Stress gehört ja zu diesem Hobby einfach auch dazu. Finde ich... :thumbup:
    Die Kostenbilanz ist bislang dennoch überragend.
    Meinen 300er habe ich auch recht spontan erworben, im August letzten Jahres. Der Wagen wurde ziemlich in der Nähe angeboten, also einfach mal hingefahren und geschaut. Und gekauft...
    Große Investitionen gab's bislang auch keine.
    Wünsche stets gute Fahrt.

    Hi Frank,


    stimmt, da war doch was...Bratwurst und Treffen und so...;)


    Mein 200E hat auch schon einen Freund gefunden... :thumbup:

    Sehr cool... :thumbup:
    Richtig, Bratwurst und so. Es hat sich ja noch ein Nutzer aus Rudolstadt hier angemeldet, mit nem weißen Diesel. Ggf hat der ja auch Lust. Hoffe halt dass das Wetter noch passt. Sollte doch schon Winter sein komme ich halt mit Fremdfabrikat. :D

    Ich habe bei meinem 230E das (kleine) Problem, dass der Automat rutscht und der Motor wegen Überhitzung einen Totalschaden hat :totumfall: . :shit:

    Definiere Totalschaden mal genauer!
    Generell würde ich auch eher dazu tendieren mit dem vorhandenen Material zu arbeiten, sprich zu revidieren, als mir mehr oder weniger stark gebrauchte Teile ins Auto zu bauen. Schlimmstenfalls stehst Du in 6 Monaten dann wieder da.
    Ist halt auch budgetabhängig, klar. :)

    Hallo Frank,


    sehr gerne. Melde dich per PN oder wollen wir gleich ein W124-Weihnachtsbratwursttreffen ins Leben rufen? :D


    P.S. Bin heute über 350km am Stück gefahren...einfach nur herrlich. 8)

    Glaube ich gleich... Mein 124er hatte mich unlängst auch geärgert, mitten auf der Kreuzung stehen geblieben. Typisches M103-Problem. Verteilerkappe innen feucht... ^^
    Ja klar, coole Idee. Weihnachtsbratwurstfuttern bis zum abwinken. Bin dabei.

    Moin Michael...


    Du bist hier in einen Fanboard für den W124 gelandet, lass dich also nicht gleich aus der Reserve locken wenn es um pingelige Pflege geht.
    Klar hätte man ggf schon vorher mal genauer hinsehen sollen, können, dürfen.
    Ist aber jetzt Wurscht, der Zustand ist wie er ist.
    Trotzdem musst Du jetzt die Entscheidung treffen, nämlich investieren für die Zukunft oder halt aufbrauchen.
    Ich bin nächsten Freitag in Bleibach bei Freiburg. Lust auf n Käffchen?
    Dann können wir mal gucken... :)

    Frank, nicht lachen...keinen Kilometer. Werde ihn nächste Woche erst abholen können. Kalt roch das Öl nicht nach Benzin.

    Das wäre aber ein mögliches Indiz für eine defekte ZKD. Ich würde mich mal gar nicht heiß machen. Hole das Auto erstmal, fahre das Auto. Ggf noch schauen wie die Abgase bei warmen Motor aussehen. Dann gucken wir mal weiter... :D