Beiträge von Wikinger

    Jo, war eigentlich klar, aber ich war mir nicht sicher...
    Einmal gebrückt und der Zeiger war auf der Null!
    Ich wollte nur vermeiden 30 Euro für ein Teil auszugeben, was vielleicht gar nicht kaputt ist. Nun weiß ichs und werde mal sehen, wie ich da ran komme, viel Platz ist da nicht.


    Vielen Dank für die Hilfe



    Atze

    Moin,


    ich habe seit gestern ein ähnliches Problem. Die Öldruckanzeigenadel zitterte zweimal von 3 auf 0 bar, und blieb dann bei ausgeschaltetem Motor, aber mit Zündung an auf drei bar. Kann es außer dem Öldruckgeber noch was anderes sein, Instrument "in Mors" oder liegt Öldruckgeber nahe. Die Nadel zittert jetzt während der Fahrt.
    Gibt's ne Möglichkeit den Öldruckgeber zu überbrücken um den Fehler einzugrenzen?



    Viele Grüße



    Atze

    Moin,


    jetzt ist es gefunden: nach dem Verdacht auf Radlagerluxation wurde festgestellt, dass von der Antriebswelle das Gewinde runter war. Neue Welle, alles soll gut sein.
    400€ für die Welle ist aber happig, bei Matthies (Zubehörhöker) in HH waren die Preise geringer, aber zwei bis drei Wochen Lieferzeit.
    Radlager sollte aber auch 300€ kosten, sind doch sonst so preiswert die Fahrzeugteile




    Atze

    Mercedes Original-Alufelgen mit den 195er Reifen. Das Schleifen ist seit etwa einem halben Jahr. Das Fahrzeug ist nicht umgerüstet oder mit anderen Federn oder Dämpfern versehen worden. Wenn es denn wenigestens immer bei Linksfahrt schleift, aber mal kommt die Fahrgeschwindigkeit dazu (klack klack klack), mal ist alles weg, mal Klack klack klack und Schleifen.

    Moin,



    wenn man mit unserem 230 TE eine Kurve fährt, kommt es manchmal zu Schleifgeräuschen. Diese können auch rhythmisch, in etwa der Raddrehzahl angepasst, sein. Das Problem ist, dass die Geräusche nicht immer da sind, und in Rechtskurven häufiger.
    Ich hatte die Antriebswelle links in Verdacht, aber die fühlt sich fest an, kein spiel in den Gelenken. Auch ist nicht ortbar, ob die Geräusche vorn oder hinten sind.



    Hat einer ne Idee?



    Atze