Beiträge von Saman

    Ich werde heute Nachmittag mal ein paar Bilder machen. Gibt es denn irgendwelche Klassiker, wo Scheuer- oder Knickstellen häufig vorkommen? (Jetzt abgesehen vom Kofferraumdeckel) Ich weiß, dass das nicht gerade eine wissenschaftliche Herangehensweise ist, aber vielleicht hat man ja Glück und es ist ein Fehler, der häufiger vorkommt.

    Moin W124-Freunde,


    also habe all eure Tipps (leider ohne Erfolg) umgesetzt und bin dabei auf was kurioses gestoßen:
    Wenn ich den Kofferraum aufmache "glimmen" meine Kennzeichenleuchten. Das "glimmen" wird aber über den Taster, der das Kofferraumlicht schaltet ein und aus gestellt?!? Wenn man das Standlicht dann anmacht, leuchten die Kennzeichenlichter in voller Stärke.
    Hab mal gemessen und da fließen ca. 2,34 V durch...
    Dann hab ich den ganzen Kabelstrang, der am Scharnier enlang in den Deckel läuft aufgemacht und siehe da: Der wurde MAXIMAL dilettantisch mehrfach zusammen gefummelt.


    Hat jemand vielleicht einen Schlatpaln vom hinteren Kabelbaum? Ich bin echt am verzweifeln...


    Noch was Lustiges: Während ich das Isolierband entferne zerreist erstmal ein Grünes Kabel, was nur noch ein einem dünnen Küpfer Draht hing und plötzlich geht der Lichtwarnsummer im Innenraum an?!? Aber ohne Grund, weil das Licht aus war! Und der Summer funktioniert eigentlich wie er soll.
    Aber das "Glimmen" bzw. die 2,34V waren weg ?(


    Ich glaub ich verkaufe das Auto :tired:

    Erst einmal vielen Dank für die Infos und die Hilfe. Also ich habe tatsächlich eine Endstufe links im Kofferraum verbaut! Und alles scheint noch angeschlossen zu sein.
    Im angehängten Bild sieht man den Kabelstrang, den ich tief versteckt im Radioschacht gefunden habe. Darunter die besagte grau/graubraune und braun/braunrote Leitung. Und das schwarze ist bestimmt eine Remote-Leitung wo ich das Antennensignal vom Radio einspeisen muss, damit die Endstufe an geht.


    Aber was ist mit schwarz/ schwarzrot und grün/ grünschwarz?
    (Komisch dass die so zusammen gesteckt wurden?)


    Aber theoretisch brauche ich jetzt irgendwie einen high-low-Adapter, um am Becker Spezial BE2210 einen AV-Out zu generieren, um an diesem Ausgang die
    grau/graubraune und braun/braunrote anzuschließen! Oder?


    (Übrigens ich habe an dem BE2210 jetzt am Wechslereingang so einen Adapter angeschlossen für AUX-IN,USB und Speicherkarte angeschlossen. Funktioniert super!
    Wenn jemand Infos dazu braucht oder die Hersteller (Ich möchte hier keine Werbung machen...) kann er mich gerne anschreiben.)

    Wahnsinn das wird ja richtig spannend hier :) Also ersteinmal Danke für die Tipps! Ich hab die die SA 814.


    Aber bei mir sitzt hinten rechts die Verdeckhydraulik...wo könnte die Endstufe denn beim Cabrio noch verbaut sein?


    Aktueller Stand: Vorne li./re. und Hinten li./re. geht über das Radio. Bis auf die sagenumwobene Endstufe von der ich bis vor einigen Stunden nix wusste ;) habe ich keine weiteren Verstärker verbaut.

    Moin Moin,


    mein E220 Cabrio (1993) hat serienmäßig Lautsprecher in den Türen verbaut (siehe Foto), aber leider sind diese anscheinend nicht angeschlossen.
    Der Vorbesitzer hatte einen Din-Stecker nachgerüstet und hierzu die Boxenkabel für die hintern Boxen am Überblendregler in der Mittelkonsole abgegriffen und in den Radioschacht verlängert.
    Ob das sinnvoll gemacht ist kann ich bislang noch nicht beurteilen. Ich finde die ganze Lautsprecherverkabelung total verwirrend...Auf jeden Fall ist der Regler jetzt nutzlos.
    Aber meine Frage: Gibt es jemanden im Forum, der auch die Extralautsprecher in den Türen hat und wenn ja sind die auch über den Regler in der Mittelkonsole geschaltet?
    Bzw. kann ich das Signal da auch abgreifen?
    Ich möchte nur ungern die Lautsprecherkabel nochmal neu durch die Tür zum Radio legen, wenn ich irgendwo was abgreifen kann, was schon vorhanden ist :)


    Vielen Dank im Voraus


    Sami

    Vielen Dank nochmal an alle! Hier der Zwischenstand: Hab mal alle Sicherungen "bewegt" und siehe da das Fernlicht geht schon mal. Allerdings geht die Lichthupe weiterhin nicht...Ich denke, dass das wohl wirklich am Kombischalter liegt. Allerdings ist die Lampenkontrollleuchte immer noch an obwohl ich jede Lampe in der Hand hatte.

    Moin Moin,


    frisch im Forum angekommen hat sich mein Auto gestern Abend gleich eine tolle Aufgabe für mich (uns/euch) einfallen lassen ;)


    (Mein Benz ist ein E220 Cabrio aus 1993)


    Plötzlich geht das Fernlicht, die Lichthupe und die blaue Fernlichtkontrollleuchte nicht mehr. Das Ganze verhält sich so, dass bei Betätigung des linken Hebels nach vorne zum einschalten des Fernlichts sowie beim ziehen für die Lichthupe das Abblendlich ausgeht (sofern es eingeschaltet war und das Standlicht bleibt normal an). Ich denke somit könnte man den Hebel fast schon ausschließen, weil er ja im Prinzip macht was er soll!?


    Die Sicherungen 15 und 16 habe ich natürlich auch schon überprüft...Gibt es sowas wie ein Fernlicht Relais und wenn ja wo ist es? Oder habt ihr eventuell (abgesehen vom durchmessen) andere Tipps oder Erfahrungen?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Hamburg


    Sami