Beiträge von poldi

    Hallo ich klinke mich hier auch mal kurz ein...


    Gleiche Symptomatik bei einem meiner 104er. Allerdings tritt das Problem nur bei "halbwarmen" Motor direkt nach einem "Neustart" sporadisch auf. Abhilfe bringt ein kurzes Steckerziehen von der Drosselklappe. Als Fehler steht ständig Temperatur Ansaugluft an und beim Motorstart gesellt sich der HFM mit dazu, den man aber wieder löschen kann.


    Bisher ist neu:


    - MKB
    - Drosselklappe
    - Temperaturfühler Ansaugluft
    - HFM


    Ich gehe mittlerweile ziemlich stark davon aus, dass der alte MKB das MSG zerschossen hat oder sich eine kalte Lötstelle im MSG befindet. Näheres wird sich auch erst demnächst zeigen - wenn ich ein passendes MSG finden sollte. Ich werde auf alle Fälle berichten.



    lg poldi

    Jo, manchmal ist der Weg das Ziel, ich finde die Herausforderung nicht wirklich schlecht :thumbup:
    Ich persönlich habe zwar einen solchen Umbau noch nicht gemacht, aber ich kenne die Änderungen die AMG betrieben hat um aus einem 320er einen 3.6 zu machen...


    Es ist davon auszugehen, dass alles was zum Motor hingeht, also Sprit, Wasser und Luft zu ändern ist (Benzinpumpe(n), Kühler, Luftfiter(gehäuse), als auch alles was weg geht. Getriebe, Kardanwelle, Diff, Antriebswellen. Weiter ist die Bremsanlage nicht identisch, das Fahrwerk (Federn) und natürlich der ganze Steuerkram für den Motor.


    Im Prinzip braucht man nur eine FIN von einem 220er mit einem 320er im EPC abzugleichen. Leider kann ich da mit meinen Tee's nicht mit dienen.


    Ein Bericht über die Nummer wäre klasse.



    lg poldi

    Hallo Kevin,

    Wo ich noch klärungsbedarf habe ist der PReisunterschied zum 320er. Ist er generell teurer weil leistungsfähiger etc.? Zumindest in den Angeboten gewinne ich diesen Eindruck.

    Spitzenmodelle haben auch mal als Neuwagen Spitzenpreise gekostet.
    Zulassungszahlen spielen dabei auch noch eine gewisse Rolle. Guck mal was für einen E36AMG aufgerufen wird falls mal einer verfügbar ist.



    lg poldi

    Hallo,


    im Prinzip muß man das Auto gesehen haben - ohne rosarote Coupebrille. Vertrauenswürdig, jetzt schon Rost - "so gut wie nichts", morgen ist es dann "hätte, könnte, würde"...
    Schbass mal wech:
    Flüssigkeiten alle raus, Standschäden beseitigen, Kleinkrams erledigen sehe ich auch bei 1000€++


    Am Ende muß der Wagen genau angeschaut werden und objektiv beurteilt werden, alles andere ist Kaffeesatz, Glaskugel oder Knochenwürfeln.



    lg poldi

    Hallo Chris,


    das Dach hat sich beim Heben "schräg" gestellt.
    Kann natürlich auch sein, dass die Führung verzogen ist, aber die macht das normalerweise nach 20 Jahren nicht einfach so.
    Im Prinzip ist das das Teil, das dem Dach die Richtung gibt. Beim Heben reagiert das Dach sofort auf den Druck am Schalter, beim öffnen dauert das einen Moment und es "rumpelt" kurz im Dach - da stellt der Winkel um.
    Sehen kannst das wenn der Dachhimmel gelöst ist. Ausgebaut habe ich dummerweise gerade keinen daliegen...



    lg poldi