Beiträge von T55

    Hallo,


    im Prinzip habe ich unabhängig vom Auto gute Erfahrungen damit gemacht die Scheibe mal wirklich gründlich zu reinigen und zu entfetten. Neuerdings habe ich sie danach auch mal mit Nano Versiegelung behandelt und habe den Eindruck, dass der Schmutz zumindest nicht so fest anhaftet und der Wischer und das Wischwasser leichteres Spiel haben.


    Die Nano Versiegelung wäre meine nächste Test gewesen. :)

    Hallo zusammen,




    am Wochenende habe ich mal wieder den Autowasch gemacht.
    Und nun habe ich mal eine Frage zu Reinigung der Frontscheibe.


    Meine Frontscheibe ist doch meist nach kurzer Zeit verdreckt mit
    irgendwelchen FLiegen und so Teile, die während der Fahrt aufplatzen. Dazu kommt noch irgendwelche Sachen von Bäumen und Staub.




    Ich weiß nicht woran es liegt. Ob es am aktuellen Wetter liegt oder an der Beschaffenheit meiner Scheibe.


    Beim Golf meiner Frau ist es jetzt nicht. Obwohl den größtenteil der Strecke gleich fahren.



    Aber ich habe meine 5 Liter Wischwassser in einer Woche weg.




    Habe mir überlegt jetzt mal einen Scheibenreiniger zuzulegen (habe den von Sonax ins Auge genommen www.mister-rasch.de/kfz-teile/Sonax_05334000_364726) Bringt der was? Ich putze unsere Autos momentan wöchentlich/zweiwöchentlich.


    Oder könnt ihr mir ein guten Scheibenreiniger/Insektenentferner für die Wischanlage empfehlen??


    Dnake schon einmal für eure Rückmeldungen.


    LG