Alles anzeigenHallo Baban,
ich lese da was von Verteiler, Finger und Zündkerzen in der Werkstatt getauscht und denke da bei mir, wer sowas in einer Werkstatt machen lässt, hat nicht die Mittel, selbst eine Fehlersuche durchzuführen.
Du solltest Dir jemanden in der Nähe suchen, der sich damit auskennt, sowas ist per Ferndiagnose echt schwierig.
Gruß Martin
PS: was ist bitte schön eine Reibung?
Ja, hätte ich gewusst, dass das so einfach ist, hätte ich das auch schon beim ersten Mal hinbekommen.
Die Reparatur an sich ist nicht das Problem, sonder den Fehler zu finden.
Mit Reibung meinte ich, ich weiß nicht genau, wie ich das formulieren soll. Ich bin aus dem zweiten Gang raus und wollte in den dritten, dabei bin ich zu früh von der Kupplung und zu schnell auf dem Gaspedal. Da hat man dann gehoert, dass der Gang noch nicht richtig drin war und dass das Auto schon bisschen litt.
Das Auto ist seit Erneuerung der Zündkerzen und Verteilerventil nicht mehr ausgegangen, habe die Teile selbst ausgewechselt, sahen eigentlich auch noch gut aus. Fahren tut es auch höhere Geschwindigkeiten, jedoch muss ich nach wie vor mind. 10 km/h vorher hoch schalten. Komme mir vor, als hätte ich einen Diesel.
Momentan macht mir das Auto so viele Sorgen, dass ich daran denke es erst mal abzumelden, bis ich wieder in der Lage bin gut drin zu investieren. Möchte das nicht unbedingt fahren, wenn ich mir nicht sicher bin, dass es auch wirklich fit ist. Sind zwar sehr robust, aber ich finde, dass man sie auch nicht zu sehr herausfordern sollte.
Falls noch jmd. auf irgend einen Gedanken kommt, wäre ich froh über jede Nachricht.
Später, wenn der Motors wider abgekühlt ist, schaue ich mir nochmal den Motor und unter der Haube alles gründlich an.
Was mir neulich auch aufgefallen ist, ist dass der Motor wahrend der Fahrt ziemlich viel Kühlwasser abzieht. Nach einer Fahrt von 40 Minuten geht das Warnlämpchen für Kühlwasser an. Ich warte dann, bis alles unter der Motorhaube wieder kühl ist und dann ist aber wieder genügend Kühlwasser im Behälter. Temperaturen steigen wahrend so einer fahrt schon mal auf 110 oder auch mal auf 120 Grad, bevor der Kühler anspringt und es wieder auf 80 Grad bringt.
Auf jeden Fall bleibe ich mal dran und hoffe, dass ich mir mit der Zeit mehr wissen aneignen kann und einfachere Dinge selbst erledige.
Vielen Dank hier nochmal an die bisherigen Hilfsversuche.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Baban