Beiträge von Baban

    Ja, hätte ich gewusst, dass das so einfach ist, hätte ich das auch schon beim ersten Mal hinbekommen.
    Die Reparatur an sich ist nicht das Problem, sonder den Fehler zu finden.


    Mit Reibung meinte ich, ich weiß nicht genau, wie ich das formulieren soll. Ich bin aus dem zweiten Gang raus und wollte in den dritten, dabei bin ich zu früh von der Kupplung und zu schnell auf dem Gaspedal. Da hat man dann gehoert, dass der Gang noch nicht richtig drin war und dass das Auto schon bisschen litt.


    Das Auto ist seit Erneuerung der Zündkerzen und Verteilerventil nicht mehr ausgegangen, habe die Teile selbst ausgewechselt, sahen eigentlich auch noch gut aus. Fahren tut es auch höhere Geschwindigkeiten, jedoch muss ich nach wie vor mind. 10 km/h vorher hoch schalten. Komme mir vor, als hätte ich einen Diesel. :wacko:


    Momentan macht mir das Auto so viele Sorgen, dass ich daran denke es erst mal abzumelden, bis ich wieder in der Lage bin gut drin zu investieren. Möchte das nicht unbedingt fahren, wenn ich mir nicht sicher bin, dass es auch wirklich fit ist. Sind zwar sehr robust, aber ich finde, dass man sie auch nicht zu sehr herausfordern sollte.


    Falls noch jmd. auf irgend einen Gedanken kommt, wäre ich froh über jede Nachricht.


    Später, wenn der Motors wider abgekühlt ist, schaue ich mir nochmal den Motor und unter der Haube alles gründlich an.


    Was mir neulich auch aufgefallen ist, ist dass der Motor wahrend der Fahrt ziemlich viel Kühlwasser abzieht. Nach einer Fahrt von 40 Minuten geht das Warnlämpchen für Kühlwasser an. Ich warte dann, bis alles unter der Motorhaube wieder kühl ist und dann ist aber wieder genügend Kühlwasser im Behälter. Temperaturen steigen wahrend so einer fahrt schon mal auf 110 oder auch mal auf 120 Grad, bevor der Kühler anspringt und es wieder auf 80 Grad bringt.



    Auf jeden Fall bleibe ich mal dran und hoffe, dass ich mir mit der Zeit mehr wissen aneignen kann und einfachere Dinge selbst erledige.


    Vielen Dank hier nochmal an die bisherigen Hilfsversuche.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Euch eine schöne Woche.


    Liebe Grüße
    Baban 8)

    Moin,
    könnte es sein das die Kraftstoffleitung im Bereich der Hinterachse durchgerostet ist? Daher vielleicht der Geruch und Luft in der Leitung.


    Gruß
    Thorsten

    Hallo Thorsten,


    also Rost vermute ich weniger, vor Kurzem war das Fahrzeug wieder auf der Hebebühne und ich habe mir alles gründlich von unten angeschaut.

    Also der Geruch kommt eher aus dem Auspuff, wenn der Motor laeuft.
    Trotzdem, um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich morgen mal den Luftfilterkasten auseinander bauen und schauen, ob etwas undicht ist.


    Vielen Dank schon mal.


    Liebe Grüße
    Baban

    Hallo Ihr lieben MB-Liebhaber,


    ich fahre einen MB, W124, BJ 1987, ca. 130tkm drauf, Schaltgetr., der seit kurzem wieder Probleme macht.


    Vor Kurzem war es so, dass das Auto gelegentlich während der Fahrt einfach ausgegangen ist. Darüber hinaus hatte das Auto nicht mehr so viel Power und roch am Auspuff verstärkt nach Benzin. In der Werkstatt wurde dann der Verteilerventil, Finger und die Zündkerzen ausgetauscht. Dann lief das Auto wieder einwandfrei. Neulich, als ich aus einem Kreisel rausgefahren bin wollte ich aus dem 2. Gang in den 3. wechseln., dabei habe ich zu früh wieder Gas gegeben und man hat gehoert, dass eine enorme Reibung passiert ist. Kurz nach dieser Reibung ging das Fahrzeug wieder während der Fahrt fast aus. Ca, 10 Minuten und 6km später ging es plötzlich aus und es dauert ca. 1 Minute, bis die Zündung wieder griff und der Motor lief am nächsten Tag ging der Motor während der Fahrt und bei ca. 80 km/h wieder fast aus. Von den Symptomen her ging ich davon aus, dass es wieder die Zündkerzen/Verteilerventil sein koennte und so habe ich selbst alle Teile ausgetauscht. Seitdem ging das Auto nicht mehr aus aber Power wie zuvor hat es auch nicht mehr. Ich muss bereits bei 20 km/h in den 2. und ab 40 km/h in den 3. Fang schalten. Und der Geruch nach Benzin ist immer noch streng. Ob es mehr Benzin als üblich verbraucht kann ich im Moment noch nicht sagen. Weises jmd. womit das zusammen hängen koennte? Ich möchte nicht direkt in die Werkstatt, da dann wieder 400Euro Kosten aus mich zukommen werden. Viele Werkstätte sind überfordert und brauchen lange bis sie den Fehler finden und diese lange Zeit setzen sie natuerlich auch in Rechnung. Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.



    Liebe Grüße
    Baban